Topspeed CAbrio

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Bin mit dem Vorgänger SL gefahren, ist zwar echt ein super Caprio, aber ab 120 darf man da keine Mütze tragen, ist aber auch irgendwie gut so, eher ein uriges Offenfahren;)

    Wissen ist Macht, wenn man nichts weiß, macht´s auch nichts;)

  • hi


    mein e30..gut 12 jahre alt..läuft mit offenem verdeck ziemlich genau 200 bei 6000 umdrehungen....also er ist genau vorm roten bereich...ist ein 318 i..ich finde das ist schon ganz ordentlich...mein vater hatte schon viele bmws..und bei der probefahrt hat er gleich gesagt der motor läuft sehr gut....


    vich habeauch immerhin 205er reifen.....bei dem kleinen auto..naja wenn ich das verdeck zumache die winterreifen drauf mache und der tank nicht ganz vollist...!? wer weiß...aber ich werde den wagen nie wieder so quälen..aber bei der probefahrt muss man ja sehen ob er läuft...

  • Eigentlich nur durch Zufall, habe ich herausgefunden, dass mein Cab seine Vmax in der 4. Fahrstufe erreicht! :eek:
    Jetzt mit 10.000 km auf dem Tacho wollte ich mal sehen, wie der Drehzahlbegrenzer eingreift und wie sich das anfühlt. Habe davon nix gemerkt, aber endlich mal locker die Vmax erreicht. :D


    230 km/h sind jetzt drin, allerdings dreht er dann auch so um die 6800/min. Wenn ich dann hochschalte, kann er diese Geschwindikeit auch einigermassen halten. Aber in der 5. Fahrstufe komme ich nie auf diese Geschwindigkeit.


    Wie sieht es denn bei euren Automaten aus?!? :eek:


    Ciao
    André

  • also mein 330er schaltet bei 220 in den 5, dann wirds langsam und mehr wie 235 waren nicht drin, allerdings fehlt etwas der aNLAQUF HIER IN DER gEGEND:::MEIN 728ER MACHTE LOCKER 245

    535d mit 313 PS, immer noch einfach nur geil.... :cool:

  • Nach 19500 km besten eingefahren seit April 02 und HARDTOP montiert jetzt TAcho locker über 250 und mit Automatik meilenweit vom Begrenzer weg, gestoppt identisch zu B C 244 kmh. DAs HArdtop bring echt was für die Topspeed neben Optik und Geräuschkomfort... und ohne siehts irgendwie im Regen soooo traurig aus :(:(


    Ciao PIT (Und wenns im Schnee schön sonnig ist kommts Hardtop auf den Ständer und offen gehts weiter).... a pro pos Stände3r, hat den wer in Gebrauch?? Gut? Zu verkaufen?? PM bittE!

    535d mit 313 PS, immer noch einfach nur geil.... :cool:

  • HAbs gerade gestern nochmal auf HAusrennstrecke in Pfalz nochmal probiert, dabei nur 5200 U/Min, als locker 300 kmh bergab drin.... welch freude für den Automatikfahrer............ :cool:

    535d mit 313 PS, immer noch einfach nur geil.... :cool:

  • Also bis jetzt habe ich meinen noch nicht ausgefahren *lol* aber bin max. lt Tacho 250
    hinter einem 911 gedüst(Ja er war natürlich schneller). Drehzahl war bei 6100-6300. Also noch genug Spiel nach oben. Weiß auch nicht wieso.
    :D:D:D

  • 330CiA Cabrio, Vollausstattung, ca. 30 Liter Sprit, 90 Kilo ich, 62 Kilo meine Freundin, gerade Strecke (Bremen Richtung Hannover) ...


    BC 246 Km/H, Umdrehungen müsste ich lügen .... 5400 ??



    Gruß
    0815

    >> LINUX is a bit like a wigwam, no WINDOWS, no GATES and an APACHE inside <<

  • hi,


    analog tacho 253 - digital 249, drehzahl analog 6600 (in wirklichkeit 6500) - rennt auf der geraden immer an den begrenzer.


    ciao claus

    Besser 1000 kg als 1000 PS

  • Ich bin sehr, sehr, sehr neidisch.


    Cheers,
    PB


    (fast nur Autobahn in Luxembourg mit Tempolimit 130, noch nie schneller als 200 wg. Verkehr)

  • Hmmm, irgendwie beruhigen mich die Top Tempi euer 330er Cabrios. Vielleicht habe ich bisher zu viel von meinem 325er erwartet. Aber wenn ich das so lese, kann ich gut mit ca. 15km/h weniger in der Vmax leben. Es muss ja schlesslich ein gewisser Abstand zwischen 2.5er und 3.0er sein ;)


    André

  • hallo,


    222 km/h tacho 218 BC und drehzahl 2 zeiger breiten vor 7000 dann drehzahlbegrenzer.......der motor schreit bei der drehzahl nach dem 6.gang, der leider net da ist also muss er weiter schreien bis ich vom gas geh oder platz :rolleyes::(:cool:


    mfg stormy

    mfg stormy


    und der Pilot dreht um und fliegt zurück :D

  • Hallo,


    nach nun 7000 Km auf dem Tacho, habe ich nun den Wagen einmal ausgefahren:


    Mit ca. halber Tankfüllung und mit mir ca. 85 Kg: 248 Km/h auf gerader Straecke U/min 6000. Allerdings längere Anlaufzeit (schätze einmal 1,5 Kilometer). Danach musste ich bremsen. Ich hoffe, dass da noch etwas drin ist.
    Apropos: 18 Zoll Felgen.


    Gruß
    Jürgen

  • Meiner geht ca.250 Km.laut Tacho Drehz.keine ahnung.
    Aber ich hatte mir im durchzug mehr erwartet ganz schön lamm leider. :flop:
    Das Auto ist aber voll :top:



  • Du sprichst mir aus der Seele.


    Ich wollte auch einen M3 kaufen, mir war die Versicherung dann aber doch zu hoch,


    der 330Ci kostet da doch nur ein Viertel davon.


    MfG thomas

    ... der aus Holzhausen kommt

  • Hat jemand schon den neuen FAcelift 330 er mit 6 Gang??? Der dürfte ja nicht mehr in den Begrenzer rennen, was ist drin?? Schon eingefahren (wohl kaum anzunehmen....) Danke Pit

    535d mit 313 PS, immer noch einfach nur geil.... :cool:

  • Meiner ist zwar nur ein Compact (E36 318ti), aber ich geb hier auch mal meinen Senf dazu. Meiner läuft ca. bei 6500 in den Begrenzer. Lt. Tacho stehen dann knapp über 220 km/h an. Der Wagen hat übrigens eine Klimaanlage.

    M.G.


    von 1-12: 1996 BMW E36 318ti GC-W 773
    von 3-10: 1992 Porsche 968 Targa GC-P 968