BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.06.2009, 08:44     #31
Matthias H.   Matthias H. ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
F31 318d

CUX
In der Meldung von AMS zu den 1er Editionen steht drin, dass die Edition Sport für die kleineren Motoren 3700€ Aufpreis kosten wird. Ich frage mich gerade welche Mehrausstattung man dafür bekommt?! In der PM von BMW steht zwar was drin, aber das sind alles Umfänge des normalen M-Sportpakets. Und das kostet ja normalerweise nur 2500€. Eine Metalliclackierung wird wahrscheinlich noch mit drin sein, aber sonst? Ein gewisser Preisvorteil sollte bei den Editionen ja schon gegeben sein, sonst gibt's imho keinen besonderen Kaufanreiz. Ich zahl doch nicht am Ende mehr, nur damit da "Edition Sport" drauf steht
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
Userpage von Matthias H. Spritmonitor von Matthias H.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 26.06.2009, 08:50     #32
pitcher33   pitcher33 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von pitcher33

Aktuelles Fahrzeug:
So´n F21

NOH
Meine LSE war nun auch nicht wirklich das Sparangebot. Ok, da sind dann ja auch noch die 18-Zoll-Felgen mit Motorsport-Schriftzug dabei und das geniale Carbonschwarz. Der Aufpreis für die LSE war so ca. 4500,- Euro für meinen 120d.
Wer Schnäppchen möchte muss zu Aldi gehen..
Alt 26.06.2009, 08:54     #33
reihensechser   reihensechser ist offline
Profi

Aktuelles Fahrzeug:
youngtimer
Vielleicht ist das Advantage-Paket auch noch mit eingerechnet?

Trotzdem kein billiges Vergnügen, sollte der Preis stimmen. Zumal es ja einige Male auch Sonderaktionen mit vergünstigtem M-Paket für die "kleineren" Motoren gab.
Userpage von reihensechser
Alt 26.06.2009, 10:12     #34
Matthias H.   Matthias H. ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
F31 318d

CUX
Die "Editionen" von BMW zum Ende der Produktzyklen sind ja eigentlich nichts anderes als normale Sondermodelle. Ein Sondermodell ohne Preisvorteil ist imho kein Sondermodell und wird den Zweck eines weiteren Kaufanreizes wohl nicht erfüllen. Deshalb kann ich mir derzeit wirklich nicht vorstellen, dass da außer dem M-Paket keine weitere Sonderausstattung bei der Edition Sport dabei ist. So macht das wenig bis keinen Sinn.
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
Userpage von Matthias H. Spritmonitor von Matthias H.
Alt 26.06.2009, 10:55     #35
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
So´n F21

NOH
Bei meiner LSE war es ja die Sonderfarbe die man ja bis heute nicht für normale 1er bestellen kann. Dazu gab es Chromline erst auch so nicht und die Felgen wohl auch erst später. Gibt sicher ein paar Leute die für so "exklusive" Sachen bereit sind den einen oder anderen Euro mehr auf den Tisch zu legen.
Alt 26.06.2009, 11:10     #36
Nudel   Nudel ist offline
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Aktuelles Fahrzeug:
320dT EDE E91 (EZ 3/12), 318d E90 (EZ 12/10)
Zitat:
Original geschrieben von Matthias H.
In der Meldung von AMS zu den 1er Editionen steht drin, dass die Edition Sport für die kleineren Motoren 3700€ Aufpreis kosten wird. Ich frage mich gerade welche Mehrausstattung man dafür bekommt?! In der PM von BMW steht zwar was drin, aber das sind alles Umfänge des normalen M-Sportpakets. Und das kostet ja normalerweise nur 2500€.
Die 2.500 € sind aber ein Sonderpreis, der nur bei Bestellung bis Ende Juni gilt (Auslieferung bis August, also Modelljahr 2009) - sonst kostet die Suppe 3.400 €.

Bei den Sport-Editionsmodellen (z.B. E46) war die Ersparnis in der Vergangenheit nie so groß, ich schätze mal so um 700-800 €.

Bei dieser Lifestyle-Edition dürfte man insgesamt mehr sparen.

Dass es Bluewater nun mit Sportpaket gibt, finde ich , dieses Braun gefällt mir nicht so - das sieht aus, als wäre das Auto in eine Kläranlage gefallen.

Gruß
Daniel
Userpage von Nudel
Alt 26.06.2009, 12:00     #37
Jeero   Jeero ist offline
Junior Mitglied
  Benutzerbild von Jeero

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 120d Coupé
Zitat:
Original geschrieben von pitcher33
Bei meiner LSE war es ja die Sonderfarbe die man ja bis heute nicht für normale 1er bestellen kann. Dazu gab es Chromline erst auch so nicht und die Felgen wohl auch erst später. Gibt sicher ein paar Leute die für so "exklusive" Sachen bereit sind den einen oder anderen Euro mehr auf den Tisch zu legen.
Beim 1er LSE von einer Sonderedition im Sinne zu sprechen halte ich für ein wenig übetrieben! Was war an dieser Edition großartig anders: M-Paket, Carbonschwarz (was auch nicht mehr großartig einzigartig ist) und andere Felgen? Dann kam noch, das diese ja auch nicht wirklich limitiert war sondern sogar nochmal verlängert wurde! Eine richtige Sonderedition oder gar einen limitierte Editon sieht für mich anders aus!

Ich denke, dass bei den Editions-Modellen aufjedenfall noch ein paar Sonderausstattungen integriert sind. Bei den E46-Editionsmodelle waren glaube ich auch Regensensor, Klimaautomatik, Multifunktionslenkrad, Sitzheizung etc. mit dabei!
Spritmonitor von Jeero
Alt 26.06.2009, 12:20     #38
z8man   z8man ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von z8man

Aktuelles Fahrzeug:
F11 + E34

ED
also wie ich das verstanden habe sind bei der Edition Sport die Umfänge des M-Pakets enthalten, die 18" Felgen vom Coupe und das schwarze Leder mit den blauen Nähten. Das sollte vom Preis her eigentlich hinkommen denke ich.
Und wie schon gesagt wurde ist bluwater metallic (eine sehr geile farbe finde ich) für das M-Paket verfügbar
Userpage von z8man
Alt 26.06.2009, 12:44     #39
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
So´n F21

NOH
Zitat:
Original geschrieben von Jeero
Beim 1er LSE von einer Sonderedition im Sinne zu sprechen halte ich für ein wenig übetrieben! Was war an dieser Edition großartig anders: M-Paket, Carbonschwarz (was auch nicht mehr großartig einzigartig ist) und andere Felgen? Dann kam noch, das diese ja auch nicht wirklich limitiert war sondern sogar nochmal verlängert wurde! Eine richtige Sonderedition oder gar einen limitierte Editon sieht für mich anders aus!
Warum ist Carbonschwarz am 1er denn nicht mehr einzigartig? Kann man das jetzt doch bestellen? Glaube nicht... Das gibt es nur in der LSE. Dazu wie gesagt, ChromLine, der andere Startknopp usw. Limitiert war sie auf 2000Stück und es sind wie ich gelesen habe, Quelle habe ich leider zZ nicht mehr zur Hand, auch nur 19xx Stück verkauft worden. Verlängert wurde nur weil a) abzusehen war das bis zum Ende des ersten Zeitraums noch keine 2000Stück verkauft wurden und b) weil ein paar Kunden lt. Aussage meines Händlers die LSE als 123d bestellen wollten. Der 123d konnte aber erst nach Ablauf der Frist geliefert werden.... u.a. wurde daher die Frist bis zum Ende des Jahres verlängert. Finde schon das man da von einer Sondered. sprechen kann. Klar, wenn es ne wasweissichRennvers. mit nur 10Stück wäre, dann wäre das schon exklusiver, aber dann auch "etwas" teurer".

Die neue Ed.Sport wird ja auch nicht ewig bestellbar sein und man kann daher auch da schon von einer Sondered. sprechen. Wobei ich auch da auf die Verkaufszahlen gespannt bin. Das man bei BMW so eine Ed.Sport nicht verramschen will ist klar... im besten Fall wird man evtl. gegen die normalen Aufpreise gerechnet ein paar Euro sparen. Für BMW rechnet sich das so oder so.
Alt 26.06.2009, 13:07     #40
Jeero   Jeero ist offline
Junior Mitglied
  Benutzerbild von Jeero

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 120d Coupé
Zitat:
Original geschrieben von pitcher33
Warum ist Carbonschwarz am 1er denn nicht mehr einzigartig? Kann man das jetzt doch bestellen? Glaube nicht... Das gibt es nur in der LSE. Dazu wie gesagt, ChromLine, der andere Startknopp usw. Limitiert war sie auf 2000Stück und es sind wie ich gelesen habe, Quelle habe ich leider zZ nicht mehr zur Hand, auch nur 19xx Stück verkauft worden. Verlängert wurde nur weil a) abzusehen war das bis zum Ende des ersten Zeitraums noch keine 2000Stück verkauft wurden und b) weil ein paar Kunden lt. Aussage meines Händlers die LSE als 123d bestellen wollten. Der 123d konnte aber erst nach Ablauf der Frist geliefert werden.... u.a. wurde daher die Frist bis zum Ende des Jahres verlängert. Finde schon das man da von einer Sondered. sprechen kann. Klar, wenn es ne wasweissichRennvers. mit nur 10Stück wäre, dann wäre das schon exklusiver, aber dann auch "etwas" teurer".
Carbonschwarz gibt es am 1er nur bei der LSE, das ist schon richtig! Jedoch ist es steng genommen nur ein 1er 3-türer in Carbonschwarz mit M-Paket! Wo ist es da eine Limited Sport Edition? Nur weil auf dem Ring des Startknopfes Limited Edition steht?

Es gab bei BMW schon limitierte Editionen, die sich wesentlich mehr von der Stange unterschieden. Aber einen Einser nur in Carbonschwarz zu lackieren und als LSE zu verkaufen, finde ich ein wenig Leute verarschen....genauso wie beim BMW 320si. Okay, dieser hatte immerhin einen anderen Motor, aber auch wiederum "nur" ein M-Paket (mit der gleichen Polsterung wie jeder anderer 3er mit M-Paket ohne Leder) ein unauffälliges Carbonschwarz und andere Felgen - Ende!
Spritmonitor von Jeero
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen