Jetzt hat es auch mich erwischt: 118i Cabrio "sprotzt" und nimmt schlecht Gas an

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Wir sind auch davon betroffen (120i LCI). Leider ist auch nach dem vierten Anlauf das Problem noch nicht behoben. Wir bekommen jetzt allerdings ein spezielles Teil verbaut (was will mir aber der Werkstattchef nicht sagen). Bin gespannt...


    Wieso lässt man sich sowas gefallen? Da wird ein Geheminis eingebaut und man nimmt es so hin. Was erlaubt sich diese Werkstatt (BMW?)? Ich will wissen was mit meinen Eigentum gemacht wird.
    Ich meine, was machst beim nächsten Problem? Dann musst zu einer anderen Werkstatt zum Beispiel und du kannst denen nicht sagen, dass da ein geheimes Teil verbaut ist.....

  • Wieso lässt man sich sowas gefallen? Da wird ein Geheminis eingebaut und man nimmt es so hin. Was erlaubt sich diese Werkstatt (BMW?)? Ich will wissen was mit meinen Eigentum gemacht wird.
    Ich meine, was machst beim nächsten Problem? Dann musst zu einer anderen Werkstatt zum Beispiel und du kannst denen nicht sagen, dass da ein geheimes Teil verbaut ist.....


    Keine Angst - kenne den Chef vom Lager persönlich. Ich kriege meine Infos schon was eingebaut wird.


    Mal was anderes: Wenn ihr Garantiearbeiten ausführen lässt, kriegt ihr davon (ungefragt) eine Kopie?


  • Mal was anderes: Wenn ihr Garantiearbeiten ausführen lässt, kriegt ihr davon (ungefragt) eine Kopie?


    Nein, ich musste dreimal anrufen, damit ich eine schriftliche Übersicht für die ausgetauschten Teile bekommen habe.

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    Mitleid kriegt man von alleine - Neid muss man sich hart erkämpfen.

  • wir haben uns ein 118i Cabrio fürs wochenende gemietet, EZ 02/2010 Laufleistung 16.000km, zwar Schalter aber gute Ausstattung usw. von SIXT

    Was negativ auffiel: beim Gasgeben stotterte der Motor kurz für 2-3 sec und fuhr sich dabei dann recht zäh.

    Ist das euer genanntes Problem?

    Ansonsten fiel noch dauernd die Zentral-Cockpitanzeige für gefahrene km, Temp.usw aus.

    Eben halt nicht unbedingt mehr Premiumqualität :(

    gruß


    bigolli





  • Seid ihr ein einziges Mal liegengeblieben?

    Nein?

    Also doch Premiumqualitaet :top:

    Immer dieses unzufriedene Rumgenoergel an der tollen, super und einmaligen BMW-Qualitaet...:D

  • So, wir sind es nach 7 Werkstattbesuchen endgültig satt gewesen, Wandlung ist durch und jetzt haben wir einen Jahreswagen, 118D Cabrio, läuft wunderbar und ruckeln, sprotzen und verschlucken sind kein Thema mehr!