BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer
 
BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken




Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

 
Gehe zu  

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.06.2009, 18:10     #1
Bibbes   Bibbes ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Bibbes

Threadersteller
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: 57462 Olpe
Beiträge: 119

Aktuelles Fahrzeug:
320d/ E90 FL 07/2011 und 118d/ F20 - 03/2013

SI-GL...
Jetzt hat es auch mich erwischt: 118i Cabrio "sprotzt" und nimmt schlecht Gas an

So, jetzt ist es bei unserem fast neuem Cabrio auch soweit, gerade mal 8000 km und der Motor nimmt schlecht Gas an, es ist so, als würde man beim Beschleuinigen an einer Gummischnur hängen, er dreht nicht sauber hoch.
Das passiert nicht immer, aber seit Donnerstag immer öfter.
Vor dem Kauf habe ich extra bei unseren Freundlichen nachgefragt, ob denn das 118i-Problem beseitigt sei, aber wie ihr seht, ist auch der 118i Motor mit Erstzulassung Januar 2009 betroffen.
Werkstatttermin ist nächste Woche, was wird denn wohl alles getauscht? Gibt es mittlerweile neue Software? Warum tritt das Phänomen denn erst nach 8000 km auf, vorher war alles o.k.?
Danke für eure Antworten!
Mit Zitat antworten

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!




Alt 15.06.2009, 20:23     #2
Uberto   Uberto ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Landkreis Freising
Beiträge: 5.883

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
Klingt nach Injektoren bzw. Verteilerpumpe! Also das leidige DI-Problem
Ein Software-Update wirst du sicherlich auch bekommen,wenn denn ein neueres verfügbar ist.
Na dann schonmal mein herzliches Beileid zu diesem Zustand.

Gruß Ubi
__________________
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas!
Mein Auto Test-Blog
Userpage von Uberto
Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 19:18     #3
Detlef59   Detlef59 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Detlef59
 
Registriert seit: 03/2001
Ort: D-55XXX
Beiträge: 35.044

Aktuelles Fahrzeug:
X3 F25 30d (EZ. 10/2012) & Audi A3 1.4 TFSI Cabrio (EZ. 11/2015)

M#-XX
Zitat:
Original geschrieben von Uberto
Klingt nach Injektoren bzw. Verteilerpumpe! Also das leidige DI-Problem
Ein Software-Update wirst du sicherlich auch bekommen,wenn denn ein neueres verfügbar ist.
Na dann schonmal mein herzliches Beileid zu diesem Zustand.

Gruß Ubi
Ist der 118i auch ein DI??
Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 19:30     #4
Uberto   Uberto ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Landkreis Freising
Beiträge: 5.883

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
Zitat:
Original geschrieben von Erdinger
Ist der 118i auch ein DI??
Jep,ist er seit der Umstellung auf 143PS. Dieser Motor wurde im Cabrio schon immer angeboten. Ab dem LCI (Face-Lift), gab es dann den 118i und 120i als DI.

Gruß Ubi
__________________
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas!
Mein Auto Test-Blog
Userpage von Uberto
Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 17:59     #5
Detlef59   Detlef59 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Detlef59
 
Registriert seit: 03/2001
Ort: D-55XXX
Beiträge: 35.044

Aktuelles Fahrzeug:
X3 F25 30d (EZ. 10/2012) & Audi A3 1.4 TFSI Cabrio (EZ. 11/2015)

M#-XX
Danke Ubi! Hast du Infos, ob aktuell gebaute 118i. => April bis Anfang Mai 2009 irgendwelche Probleme aufweisen "dürften".
Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 22:13     #6
Uberto   Uberto ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Landkreis Freising
Beiträge: 5.883

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
Zitat:
Original geschrieben von Erdinger
Danke Ubi! Hast du Infos, ob aktuell gebaute 118i. => April bis Anfang Mai 2009 irgendwelche Probleme aufweisen "dürften".
Also eigentlich sollte seit dem MJ 09 das Problem behoben worden sein. So meine aktuelle Info diesbezüglich. Der Zulieferer hat ab da die neuen Pumpen und Injektoren geliefert. Ob diese jetzt problemlos arbeiten ist jedoch noch nicht so ganz bekannt wie es mir scheint. Die Frage ist, wann @Bibbes sein 118i gebaut worden ist. Denn eine EZ im 1/09 heisst noch lange nicht,dass es ein MJ09 ist! Schau mal im I-Net bei Fahrzeuge mit Navi welche schon das neue iDrive besitzen. Diese sind MJ09. Hier wirst du auch schnell feststellen,dass es Fahrzeuge gibt die EZ 2009 sind,aber beispielsweise in Sparkling Graphite (das dunkle grau) lackiert sind (die Farbe ist im MJ09 aus dem Programm geflogen gegen Spacegrau) oder aber noch den Klappmonitor beim Navi haben und somit noch Mj08 sind!!

Gruß Ubi
__________________
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas!
Mein Auto Test-Blog
Userpage von Uberto
Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 22:32     #7
exhorder   exhorder ist offline
Profi
  Benutzerbild von exhorder
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 1.694

Aktuelles Fahrzeug:
E82 N52B30 LCI
Der Termin, seit dem es besser sein soll, liegt je nach Quelle zwischen 04/2008 und eben MJ09. Leider scheint es immer noch Aussetzer zu geben , aber zumindest scheinen nicht mehr so viele betroffen zu sein, wie es z.B. bei den MJ07 der Fall war.
__________________
"You know the world is going crazy when the best rapper is a white guy, the best golfer is a black guy, the tallest guy in the NBA is Chinese, France is accusing the U.S. of arrogance, Germany doesn't want to go to war, and the three most powerful men in America are named "Bush", "Dick", and "Colon".
Userpage von exhorder
Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 06:39     #8
Bibbes   Bibbes ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Bibbes

Threadersteller
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: 57462 Olpe
Beiträge: 119

Aktuelles Fahrzeug:
320d/ E90 FL 07/2011 und 118d/ F20 - 03/2013

SI-GL...
Also unser CAB ist am 11.12.08 gebaut worden soviel ich weiß. Mich wundert es ja auch, dass unser Wagen von diesen DI-Problemen betroffen ist, man hatte mir auch bei BMW gesagt, dass dieses Thema der Vergangenheit angehören würde, ist aber eben nicht der Fall.
Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 06:57     #9
Uberto   Uberto ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Landkreis Freising
Beiträge: 5.883

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
Wenn dein Cabrio wirklich erst im Dezember gebaut wurde,dann wundert es mich auch sehr das die Problematik wieder aufgetaucht ist. Vllt ist/war es ja doch ein Lagerfahrzeuge?!

Gruß Ubi
__________________
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas!
Mein Auto Test-Blog
Userpage von Uberto
Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 17:35     #10
Nudel   Nudel ist offline
Guru
  Benutzerbild von Nudel
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Tief im Walde....
Beiträge: 4.769

Aktuelles Fahrzeug:
320dT EDE E91 (EZ 3/12), 318d E90 (EZ 12/10)
Hallo,

bei meinem (8/08) ist folgendes: Ruckeln und schlechte Gasannahme im Fahrbetrieb hatte ich bisher überhaupt nicht, aber im Leerlauf läuft er stellenweise leicht unrund. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Motor kalt oder warm ist.

Aufgrund der mir vorher bekannten Ruckel-Problematik und den bis dato einigermaßen erträglichen Spritpreisen habe ich vom ersten Kilometer an Super Plus getankt. Überlegungen, jetzt bei steigenden Preisen wieder auf Super zu wechseln, habe ich vorerst gecancelt.

Ob es daran liegt?

Gruß
Daniel
Userpage von Nudel
Mit Zitat antworten
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu








Alle Partner anzeigen - hier klicken

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:35 Uhr.