BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer
 
BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken




Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

 
Gehe zu  

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.06.2002, 21:10     #1
OpenCar   OpenCar ist offline
Mitglied
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: D-?????
Beiträge: 99

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E91 330i touring
330CI Bremsen

Hallo zusammen,

da die Bremsen meines 330CI nicht meiner Vorstellung entsprechen
bin ich jetzt auf der suche nach einer anderen.
Wer hat schon Sportbremsen bzw. M3 auf seinem Verbaut und welche Erfahrung gemacht. Kostenpunkt dieser Anlagen wäre auch Interessant da die Brembo Anlage ein kleines Vermögen kostet.



__________________
BMW-Aus Freude am Fahren
Mit Zitat antworten

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!




Alt 10.06.2002, 22:51     #2
toby   toby ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von toby
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 3.713
also mein kleiner bekommt diese oder naechste woche ne movit anlage rein, 4 kolben porsche anlage mit 320er scheiben, ich werd die erfahrungen dann hier posten...

eine tuningfirma kommt uebrigens recht guenstig an die dinger ran, normalerweise liegt das ding bei 2600, die bieten sie fuer 1800 an, bei bedarf kann ich da gern den ansprechpartner raussuchen

gruss

toby

(hab auch lange mit den bremsen ueberlegt: brembo bietet in deutschland nix mit tuev an, hamann motorsport nur mit original hamann felgen, und racing dynamics war schlichtweg zu teuer (lagen glaub ich bei knapp 4000 eur fuer die kleine anlage))
Userpage von toby
Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2002, 23:10     #3
OpenCar   OpenCar ist offline
Mitglied
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: D-?????
Beiträge: 99

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E91 330i touring
Hört sich gut an,

bin mal auf deine Erfahrung gespannt.
Das Thema mit den anderen Herstellern habe ich auch schon durch, von Brembo hätte ich sogar eine mit TÜV auftreiben können, nur die wollten dafür 4200,- € plus Einbau und der geht nur bei Brembo in Mailand
Tja und somit ist nicht.
__________________
BMW-Aus Freude am Fahren
Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2002, 23:40     #4
Crashman   Crashman ist offline
Senior Mitglied
 
 
Registriert seit: 10/2001
Beiträge: 161
Hmm, BMW Bremsen packen doch im Allgemeinen gut an. Wollt ihr noch unter 30m aus 100km/h kommen oda watt ?

MfG
Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2002, 00:21     #5
Blue Rabbit   Blue Rabbit ist offline
Senior Guru
 
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 5.662
ich kann mich über meine bremsen wirklich nicht beschweren - erste sahne, kein fading, sehr gute dosierung, super druckpunkt und hervorragende verzögerung. es kommt bei den bremsen auf die reibwerte an. grössere scheiben (obwohl beim 330er schon sehr gross dimensioniert) bringen nicht unbedingt eine bessere verzögerung.

ciao claus
Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2002, 08:28     #6
nightflight   nightflight ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von nightflight
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 6.189
Die vom 330 finde ich eigentlich für den Normalgebrauch - also die schnelle Reise auf der Bahn - auch ausreichend. im Gegensatz dazu die Bremse meines E36 328i Cabrio, die ging regelmäßig in Rauch auf.

AC Schnitzer bietet glaub ich auch eine Bremsanlage an ...

Denn mit den Bremsen ist es wie mit dem Motor: Leistung (pos. oder neg.) kann man nie genug haben ...

CU, Harald
Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2002, 08:52     #7
toby   toby ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von toby
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 3.713
Zitat:
Original geschrieben von Crashman
Hmm, BMW Bremsen packen doch im Allgemeinen gut an. Wollt ihr noch unter 30m aus 100km/h kommen oda watt ?

MfG
fahr mal mit meinem 100 kilometer lang recht flott auf der autobahn... die bremse ueberhitzt, das ist einfach nur ekelig...... kein genau dosierter druckpunkt mehr, fading ohne ende, hab letztens mal wieder die ausfahrt verpasst, weil die dinger nicht mehr gescheit verzoegert haben

gruss

toby
Userpage von toby
Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2002, 09:14     #8
Sentinel   Sentinel ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Sentinel
 
Registriert seit: 02/2002
Ort: D-90... .....
Beiträge: 2.387

Aktuelles Fahrzeug:
E46 318i Touring

FÜ-WJ xx
also ich kann mich uber die bremsen auch net beschweren. auch wenn ich laengere zeit schnell auf der ab fahre und dauernd bremsen muss, greifen die weiterhin sehr gut. (sieht man immer net im spiegel, wenn ich schneller verzoegern kann, wie mein hintermann. ist aber leider auch etwas gefaehrlich, wenn er sehr dicht dran klebt.)
Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2002, 10:03     #9
toby   toby ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von toby
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 3.713
@sentinel:

du hast auch ne groessere bremsanlage, der 323er hat wesentlich kleinere scheiben... :-)
Userpage von toby
Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2002, 10:08     #10
Gerd Sihler   Gerd Sihler ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Gerd Sihler
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Nahe Ulm
Beiträge: 2.537

Aktuelles Fahrzeug:
New Beetle 1,8t Sport Edition

UL-VW
Re: 330CI Bremsen

Zitat:
Original geschrieben von OpenCar
...da die Bremsen meines 330CI nicht meiner Vorstellung entsprechen
bin ich jetzt auf der suche nach einer anderen.
Moin,
darf ich mal fragen was Du mit Deinen Bremsen machst ? Ich bin mit meinen auch absolut zufrieden im Alltagsbetrieb. Rennstrecke habe ich allerdings keine Erfahrung.

Gerd
__________________

Userpage von Gerd Sihler
Mit Zitat antworten
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu








Alle Partner anzeigen - hier klicken

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:54 Uhr.