BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer
 
BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken




Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > BMW - Das Unternehmen > BMW-News
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

 
Gehe zu  

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.05.2009, 13:13     #1
powders   powders ist offline
Senior Guru
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 7.529

Aktuelles Fahrzeug:
3er Touring F31, Sharan Cup 2.0TDI
Mit Freude durchstarten

Mit einer globalen Markenkampagne beginnt BMW eine auf den Kern der Marke fokussierte Kommunikation

München.

„Freude“ ist der Kern der Marke BMW, der Antrieb, der hinter der Marke, den Mitarbeitern und Produkten steht. „Freude am Fahren“ ist das Versprechen, das das Unternehmen seit 1965 mit jedem Produkt einlöst. In diesem Jahr sind es zum Beispiel die neuen Modelle BMW Z4, BMW X1 und der BMW 5er Gran Turismo, die für Fahrfreude sorgen – und das dank des innovativen Programms Efficient Dynamics mit noch mehr Dynamik bei deutlich niedrigerem Verbrauch und geringeren Emissionen.

“Freude“ ist auch das zentrale Thema einer neuen, weltweiten Kommunikation, die BMW im Sommer startet. Die „Freude“ der Marke äußert sich in der Kampagne in verschiedenen Dimensionen wie z.B. in der Freude am Fortschritt, am Leben, am Schönen, am Erfolg und besonders in der Freude am Fahren. TV-Spot und Motive, die die Fahrfreude in sehr emotionaler Weise zeigen, werden zentral produziert und weltweit für alle Medien angepasst - inklusive Messen und Veranstaltungen, Internet und mobile Kanäle. Norbert Reithofer, Vorsitzender des Vorstands der BMW AG, kündigte in seiner heutigen Rede auf der Hauptversammlung der BMW AG an: “ Freude am Fahren ist mit Emotionen verbunden. Und Freude am Fahren ist doch eines der schönsten menschlichen Gefühle. Wir werden diese besonderen Emotionen noch stärker im Bewusstsein der Kunden verankern. Dazu starten wir in den nächsten Wochen eine neue Werbekampagne für die Marke BMW.“

Kreation und Umsetzung der Kampagne wird von der amerikanischen Agentur GSD&M Idea City ausgeführt. In Zukunft wird GSD&M Idea City als Lead-Agentur die Kernbotschaften von BMW weltweit kommunikativ begleiten. Jan-Christiaan Koenders, Leiter Markenführung BMW und BMW Group Marketing Services: „Wir freuen uns, mit GSD&M Idea City einen Partner zu haben, mit dem wir bei der globalen Markenkommunikation von BMW auch in Zukunft kreative Benchmarks setzen. Unser Ziel ist die weitere Profilierung der Marke BMW über eine fokussierte und emotionale Kommunikation.“ Die Adaption der von GSD&M Idea City entwickelten Lead-Kampagnen übernehmen für die jeweiligen Märkte ausgewählte lokale Agenturen. Für den deutschen Markt steht eine Entscheidung über die Nachfolge des bisherigen Agenturpartners MAB Berlin noch aus.
Mit Zitat antworten

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!




Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > BMW - Das Unternehmen > BMW-News

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu








Alle Partner anzeigen - hier klicken

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:46 Uhr.