BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.03.2009, 22:16     #11
Dan600   Dan600 ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
E87 LCI 120d, PC25

K-xx xxxx
Nur eine Anmerkung bzgl. Austattung:

Das mehrfach erwähnte Extra "Xenon" würde bei mir jetzt definitiv auf der "Must have" - Liste stehen.

Meiner hat nur die Halogenfunzeln, die sind wirklich grottenschlecht - selbst im Vergleich zum vorher gefahrenen E46 mit Halogen. Ich habe erst nach Test und Tausch diverser H7-Varianten und Hersteller einen halbwegs zufriedenstellenden Zustand erreicht. Standard-H7 ist für mich wirklich ein Sicherheitsrisiko.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 22.03.2009, 20:13     #12
lars_munich   lars_munich ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
E88, 120i Cabrio, EZ 05/2008
Zitat:
Original geschrieben von Dan600
Nur eine Anmerkung bzgl. Austattung:

Das mehrfach erwähnte Extra "Xenon" würde bei mir jetzt definitiv auf der "Must have" - Liste stehen.

Meiner hat nur die Halogenfunzeln, die sind wirklich grottenschlecht - selbst im Vergleich zum vorher gefahrenen E46 mit Halogen. Ich habe erst nach Test und Tausch diverser H7-Varianten und Hersteller einen halbwegs zufriedenstellenden Zustand erreicht. Standard-H7 ist für mich wirklich ein Sicherheitsrisiko.
Kann ich bestätigen. Ich habe bei meinem 120i Cabrio die Osram Nightbreaker eingesetzt, die sind ganz gut.

Welche hast Du eingebaut?
Alt 22.03.2009, 20:30     #13
Dan600   Dan600 ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
E87 LCI 120d, PC25

K-xx xxxx
Ich habe derzeit Philips X-treme Power im Einsatz - mit diesen bin ich zufrieden. Zuvor habe ich kurz Philips Vison Plus getestet. Damit hatte ich gute Erfahrungen im E46, im E87 brachten die so gut wie gar nichts.
Alt 23.03.2009, 10:16     #14
lars_munich   lars_munich ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
E88, 120i Cabrio, EZ 05/2008
Ja, die X-treme Power hatte ich in einem anderen Auto auch schon mal, die passen.
Ich finde es nur peinlich, was BMW da als Standard einbaut.

Ich habe als Zweitwagen noch einen Smart (neues Modell), da sind die Serienlampen drin - und die Ausleuchtung ist um einiges besser als beim 1er Cabrio mit den Osram Nightbreaker Lampen. Irgendwie schon komisch. Aber zumindest ist es jetzt mit den Osram akzeptabel. Ich würde nur jedem dringend zum Ersatz der Lampen raten, falls man jemals im dunkeln fährt.
Alt 23.03.2009, 12:32     #15
Bryce   Bryce ist offline
Power User

Zitat:
Ich habe als Zweitwagen noch einen Smart (neues Modell), da sind die Serienlampen drin - und die Ausleuchtung ist um einiges besser als beim 1er Cabrio mit den Osram Nightbreaker Lampen. Irgendwie schon komisch. Aber zumindest ist es jetzt mit den Osram akzeptabel. Ich würde nur jedem dringend zum Ersatz der Lampen raten, falls man jemals im dunkeln fährt.
Smart und BMW kannst du ja auch nicht vergleichen. Durch die sportliche Linie der BMWs, ist die Scheinwerferposition relativ niedrig. Die Position beim Smart ist hingegen hoch, dadurch ist die Ausleuchtung natürlich besser. Was aber bei einem Premiumhersteller nicht akzeptabel ist, dass die normalen 0815 Leuchtmittel eingebaut werden. Für die Preise die BMW verlangt, könnte man durchaus bessere Osram oder Philips Leuchtmittel ab Werk einbauen. Aber dann würden vielleicht weniger Leute Xenonscheinwerfer bestellen...
Alt 23.03.2009, 15:37     #16
Andreas1984   Andreas1984 ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
zwei Beine

D
Also ich habe einen 118d LCI (LCI ist die BMW-Bezeichnung für Facelift) und bin von dem Auto sehr angetan und kann ihn guten Gewissens weiterempfehlen. Der Durchzug ist recht ordentlich und der Verbrauch (normal ~6,2 L lt. BC; bei strammer Autobahnfahrt knappe 8 Liter) ist auch absolut ok.

Das Fahrwerk ist sportlich straff - habe 16-Zöller mit 205/55 R16 - aber bietet dennoch , zumindest für meine Bedürfnisse, genügend Restkomfort. Solange man nicht in den Bergen wohnt, kommt man mit dem 1er auch gut durch den Winter.

Die Verarbeitung und die verwendeten Materialien sind auf dem Niveau der anderen Kompakten.

Must-have's sind meiner Ansicht nach:
- Sportlenkrad
- PDC hinten
- Xenon
- Sportsitze (der Seriensitze sind IMO eher schlecht)

Joa, das wär's dann. Falls Du noch Fragen hast, dann immer raus damit.
Grüße,

Andreas
Alt 24.03.2009, 22:17     #17
Malte_89   Malte_89 ist offline
Newbie

Threadersteller

Guten Abend

mich würde höhstes Angebote interessieren, welchen 1ser ihr im moment kaufen würdet. Von autoscout24 oder einen direkt von bmw... das ich gewisse Vorstellungen bekomme.

Kommt dies Jahr eigentlich noch ein 118d raus? Oder nur dir 116?
Alt 24.03.2009, 22:38     #18
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Mit Ausnahme des neuen 116i (2.0 N43 / 90kW) und des 116d (2.0 N47 / 85kW) ändert sich in diesem Jahr nichts mehr im Motorenprogramm. Den 118d gibt es in aktueller Form auch erst seit 3/2007 (eingeführt mit dem Facelift/LCI).
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen