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Alt 15.03.2009, 23:11     #1
Schwabinger7   Schwabinger7 ist offline
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Klappern/knarzen aus dem Instrumententräger/Hutze

Moinsen!

Seit einigen Wochen klappert und knarzt es ganz erbärmlich aus Richtung Tacho im 1er. Gerade mal 75.000 runter und schon so ein geknarze, wo ist die premium Qualitet vergangerner Modelle geblieben?
Gut ein 1er ist kein 5er aber der E39 hat damals als ich ihn mit fast 250.000 KM verkauft habe nirgends geknarzt.

Ich hab mir jetzt überlegt evtl die Hutze vom LCI zu montieren da diese nicht aus diesem schepper-Hartplastik ist sondern eher dem Material des Arbmaturenbrettes entspricht. Ich weiss das schon einige diese Umrüstung gemacht haben nun zu meiner Frage habt ihr danach weniger knarzen gehabt als vorher? (Falls es denn geknarzt hat...)

Gruss,
Stephan
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Alt 16.03.2009, 09:07     #2
z8man   z8man ist offline
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ich hab die umrüstung auch gemacht, bei mir hat aber auch vorher nichts geknarzt

das material der neuen hutze ist aber identisch mit der alten, ist auch einfach nur hartplastik. die neue hat eben die narbung des facelift armaturenbretts, es ändert sich also (leider) nur die optik und nicht die haptik
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Grüße Flo
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Alt 16.03.2009, 16:59     #3
Iceman88   Iceman88 ist offline
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was kostet denn die hutze und wieviel arbeit ist die umrüstung?

mir gefällt das mit der narbung näm auch deutlich besser.



ps. hab nen knarzen, klappern von der rechten seite aussem amaturenträger, vllt weiß ja einer von euch was das ist...
ist eig nur wenns kalt ist.
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Alt 16.03.2009, 18:25     #4
Schwabinger7   Schwabinger7 ist offline
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@z8man
Naja das hört sich ja dann nicht wirklich wie eine Lösung für mein Problem an.

Naja man muss sich halt damit abfinden das ein E87 kein 3er oder 5er ist sonder "nur" ein 1er.

Gruss,
Stephan
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Alt 16.03.2009, 18:38     #5
z8man   z8man ist offline
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kostet so knappe 30€
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umbau ist schnell erledigt, lenkrad nach ganz unten, die zwei schrauben oben am ende des kombiinstruments rausdrehen, tacho rausnehmen, abstecken, die beiden sichtbaren schrauben rausdrehen, hutze abnehmen, neue drauf, alles wieder zusammenbauen, fertig. ich würd sagen zwischen 5 und 10min
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Alt 16.03.2009, 20:04     #6
Iceman88   Iceman88 ist offline
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danke dir,

mal schaun ob ich das auch mache wenns gehalt da ist und ich zeit hab.
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Alt 16.03.2009, 22:21     #7
Pferdle1984   Pferdle1984 ist offline
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ES
Nimm sie doch einfach mal ab und befestige Klebefilze an den Knarzstellen - die sollten sich ja dank Reibespuren erkennen lassen. Und dann noch die berührenden Stellen fein mit etwas Teflonspray benetzen! Aber ja kein Silikonspray nehmen!

Hat bei meinem Klapper-E39 auch geholfen
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Alt 17.03.2009, 20:47     #8
Schwabinger7   Schwabinger7 ist offline
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Japp, ist auf alle Fälle einen Versuch wert.

Klapper E39? Hab ich ja noch nie gehört...

Gruss,
Stephan
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Alt 19.03.2009, 21:20     #9
pewoka   pewoka ist offline
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....hatte auch das Knarzen aus Richtung Tachoeinheit beim e91 320d.
Es war aber nicht das Armaturenbrett sondern der Kabelkanal im Motorraum vor der hinteren Motorabdeckung wo das Pollenfiltergehäuse draufsitzt. Dieser Kabelkanal ist auf die hintere Motorabdeckung gesteckt und vibrierte so vor sich hin.

Gruß
Peter
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