Der Thread zur Tourenwagen-Weltmeisterschaft 2009

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Zitat

    Original geschrieben von irvine99
    aber mit zwei langen Geraden doch möglich, also spannend bis zum Schluß!


    ...was die Herren in den Seats sehr freuen wird, da sie ihren überlegenen Topspeed ausspielen können. Ich denke, dass Gustl's Chancen nur mehr theoretischer Natur sind.
    Grüße,


    Andreas

    Wenn ich mich intelligent unterhalten möchte, führe ich Selbstgespräche.

  • Also um 4.53 Uhr lieg ich sicher noch im Bett. Aber den zweiten Lauf um 7 Uhr könnte ich schaffen.
    Grüße,


    Andreas

    Wenn ich mich intelligent unterhalten möchte, führe ich Selbstgespräche.

  • Ich werde es versuchen. :D


    Schade für Thompson und D'Aste, dass sie nicht starten können. Ich hoffe Thompson ist bald wieder fit.
    Wieso ist das Qualifying eigentlich am Freitag gewesen?

  • Der Gustl hat's nicht geschafft. Tarquini ist Weltmeister. :mad: Mit dem Muller hätte ich leben können, aber dem Unsympath gönne ich's nicht. Ich bin mal gespannt, wie das Tourenwagen-Engagement von BMW in der Zukunft aussehen wird. Dürfte ja nimmer lang dauern, bis BMW da eine Entscheidung kommuniziert.


    Zitat

    Original geschrieben von 323ti84
    Wieso ist das Qualifying eigentlich am Freitag gewesen?


    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaub das war in der näheren Vergangenheit schon immer so.
    Grüße,


    Andreas

    Wenn ich mich intelligent unterhalten möchte, führe ich Selbstgespräche.

  • Tarquini ist für mich aufgrund seiner ganzen Art einer der Wenigen, denen ich den WM Titel absolut nicht gönne. :mad:
    Die beiden Rennen waren heute eher enttäuschend. Wirkliche Spannung kam nicht auf. Der heftige Abschlussunfall hat den letzten Lauf dann noch mehr gekürzt. Das frühe Aufstehen hat sich für mich leider gar nicht gelohnt.


    Ich hoffe auf eine bessere Saison 2010 mit ausgeglicheneren Fahrzeugen und weniger Politik. Die Stallorder (egal ob bei Seat oder BMW) wird hoffentlich unterbunden. Es kann nicht sein, dass sich manche von Platz 2 auf Platz 8 oder 9 zurückfallen lassen, nur um einen Teamkollegen vor zu bringen (wie Priaux dieses Jahr, damit Farfus auf P 8 kommen konnte).


    Vielleicht kann man dann wieder öfter sagen: Real cars, real racing.



    Gruß



    Frank


  • Ich könnte mir auch bessere Weltmeister vorstellen, aber immer noch besser als Fafrus...

  • Zitat

    Original geschrieben von irvine99



    Ich gehe davon aus, dass BMW nun schnell die Hosen bezüglich 2010 runterlässt. Ich bete für den WTCC-Verbleib... :eek:


    Ich würde sagen, wenn Seat zurückrüstet bleiben sie.Wenn nicht, schau ma mal

  • Zitat

    Original geschrieben von irvine99
    Erst dieser vermeidbare Safetycar-Crash und jetzt das noch. Denke er wird froh, dass diese Saison vorbei ist... :eek:


    Guter Fahrer, aber leider vom Pech geblockt.Aber Coronel ist auch ein würdiger Privatier-Meister.

  • Soll angeblich im Dezember soweit sein. Das ist zumindest mein Stand. Im November soll nix verlautbart werden. Aber die Wagenzahl in der WTCC soll sich verringern. Schaut wohl so aus, dass Italy-Spain ausscheidet.
    Was Schnitzer und das Team RBM macht weis ich nicht.


    Bei Schnitzer hängt's wohl auch davon ab, was aus der DTM-Geschichte wird.
    Grüße,


    Andreas

    Wenn ich mich intelligent unterhalten möchte, führe ich Selbstgespräche.