Jungs und natürlich auch Mädel´s, ganz kurz, ich suche Erfahrungsberichte von Leuten die Ihr Haus vielleicht als Fertighaus der Firma Frick Fertigbauhäuser gebaut haben. Die Firma sitzt im Nordhessischen.
Hat jemand von Euch mit denen gebaut und kann dazu was sagen. Im bezug auf Qualität des ganzen, der Ausführung, etwaiger Mängel die aufgetreten sind und deren Beseitigung, halt alles in allem!
Wäre super, denn ich will vielleicht mit denen bauen.
habe mir mal die gallerie angesehn, finde die können sich sehen lassen. und wenns dann noch günstiger wird als nach herkömmlicher bauweise und schneller fertig ist?
spricht nichts gegen
Kommt jetzt darauf an in welchen Ausbauzustand man das Haus bestellt. Meine Nachbarn hattten zwar innerhalb ner Woche die Bude stehen, aber fertig ist das noch lange nicht.
Gerade bei Fertighäusern muss Dir halt bewusst sein, dass da jedes Extra (und wenns nur ne weitere Steckdose ist) viel Geld kostet. Günstig sind einzig die Grundrisse von der Stange. Irgendwas anders und man hat ne teure Extrawurst.
Wobei die meisten die ich kenne und von denen man liest mit ihren Fertighäusern wohl zufrieden sind. Meins wär´s jetzt persönlich nicht. Aber dazu gibt´s ellenlange Threads mit sehr festgefahrenen Meinungen.
Naja,meine Großeltern haben ein fertighaus
Selbst wenn man über Dir auf zahenspitzen läuft hört man das unten klar und deutlich!Ich find des isch einfach nix gscheits
Also wir haben in einer Fertighausaustellung in einem Fertighaus der Firma Frick gesessen an einem Besuchertag wo viele Leute aus und ein gingen und auch im oberen Stockwerk unterwegs waren, aber gehört haben wir da nichts.
Das Haus war, wie auch alle anderen der Firma Frick, in Holzständerbauweise errichtet.
Sicherlich wird es von Fertighaus zu Fertighaus Unterschiede geben im Bezug auf Schallschutz usw, mich interessiert hier allerdings nur das was Firma Frick anbietet und da natürlich was von Leuten die mit denen gebaut haben. Wie halt schon in meinem Eröffnungstread geschrieben.
Es soll hier jetzt keine Diskussion "Fertighaus oder nicht" entstehen. Das würde mir nicht viel bringen. Ich suche Erfahrungsberichte.
Aktuelles Fahrzeug: Polo 6R 1,4DSG; Skoda Roomster 1,2TSI DSG
PF
Haben die keine bewohnten Musterhäuser? Wenn doch, würde ich bei so einem Vorbeifahren und mit den Besitzern reden (und hoffen das die ehrlich antworten)