BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.02.2009, 18:00     #31
ThunderRoad   ThunderRoad ist offline
Profi

Aktuelles Fahrzeug:
M135i, Z3 2.8 FL

Sicher keine schlechte Entscheidung, v.a. in finanzieller Hinsicht (man könnte auch sagen: Die Hälfte gespart ). Das wesentliche ist drin und der Wiederverkauf dürfte gesichert sein. Höchstens Sportsitze und Alus wären noch schön (wirklich erforderlich aber auch nicht).

Ich bin eigentlich Coupé-Fan (beim 3er auf jeden Fall), aber das 1er Coupé spricht mich nicht wirklich an, finde den normalen 3türer oder das sehr gelungene Cabrio besser. Coupé sieht irgendwie zu heiß gewaschen aus

Außer einem Vorführwagen hab ich auch noch keins im Original gesehen (dafür schon dutzende Cabrios), scheint also wirklich kein Verkaufsrenner zu sein.
Userpage von ThunderRoad

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 20.02.2009, 19:08     #32
exhorder   exhorder ist offline
Profi
  Benutzerbild von exhorder

Aktuelles Fahrzeug:
E82 N52B30 LCI
Joa, wenn der 1er sowieso nur eine Übergangslösung - selbst für drei Jahre - gewesen wäre, macht es so sicher mehr Sinn. Mir würden die Sportsitze fehlen, weil ich das originale 1er-Gestühl überhaupt nicht mag (ebenso wie beim 3er), letztlich schaut das Angebot aber ziemlich gut aus. Evtl über Privatleasing von dem Ding nachdenken? Die Rate sieht ganz vernünftig aus, und dann kannst du beim E92 LCI-Kauf dem Händler einfach deinen 1er hinstellen. Andererseits, den schlimmsten Wertverlust hat die Mühle ja eh hinter sich ...

@ThunderRoad: Mittlerweile mag ich das Coupé recht gerne, ganz im Gegensatz zur Vorstellung vom E82. Aber ich denk' auch, dass der einerseits als Grundlage fürs Cabrio und damit sozusagen als 'Abfallprodukt', andererseits in erster Linie für die USA entwickelt wurde.
"You know the world is going crazy when the best rapper is a white guy, the best golfer is a black guy, the tallest guy in the NBA is Chinese, France is accusing the U.S. of arrogance, Germany doesn't want to go to war, and the three most powerful men in America are named "Bush", "Dick", and "Colon".
Userpage von exhorder
Alt 20.02.2009, 19:34     #33
derMichl   derMichl ist offline
Junior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E91 320d (12/09) + VW T4 2.5TDI (09/00)

KU
Sportsitze fehlen mir auch,
aber deswegen den Wagen nicht zu nehmen wäre evtl auch doof...

Vielleicht gönne ich mir doch mal Recaros, falls die Krankenkasse etwas dazuzahlen sollte...
Oder vom Teileverwerter evtl ein paar originale Sportsitze? Was legt man denn da hin??

Müssen aber auch noch ALUs in ?? 17" oder 18" ?? und ne dezentes Sportfahrwerk samt AntiRollkit rein, sowie iPod Radio und evtl Scheibenfolie samt Blackline RL...
Sind dann auch noch mal 2000€.

Leasing bei 40tkm/anno ist nicht wirklich günstig und ich bin nicht "privat"

ICH persönlich finde das 1er QP SCHNUFFIG!! Die Limo ist ja nicht wirklich schön...

derMichl
120d FL ZU VERKAUFEN, siehe USERPAGE!
Userpage von derMichl
Alt 20.02.2009, 21:23     #34
ThunderRoad   ThunderRoad ist offline
Profi

Aktuelles Fahrzeug:
M135i, Z3 2.8 FL

Zitat:
Original geschrieben von derMichl
ICH persönlich finde das 1er QP SCHNUFFIG!! Die Limo ist ja nicht wirklich schön...
Ja, mindestens genauso schnuffig wie Opel Tigra, New Beetle, Suzuki Jimny oder Alfa Mito
Ganz so schlimm ist es natürlich nicht (in Echt sieht das Coupé jedenfalls viiieel besser aus als auf den Bildern), aber mir fehlt die elegante Ausstrahlung eines Gran Turismo, die z.B. die 3er-Reihe seit dem E36 hat (E30 2-türer war auch schön, aber anders ).
Der Wiederverkaufswert dürfte schwer abzuschätzen sein. Vielleicht wird es ein Liebhaberfahrzeug wie das Z3 Coupé (hätt ich mir fast mal gekauft ) oder der Z1 (den mochte ich nie). Waren aber beides keine großen Verkaufserfolge.

Zitat:
Original geschrieben von derMichl
Die Limo ist ja nicht wirklich schön...
Typisches Bangle-Design halt. Aus einer Perspektive super, aus einer anderen vollkommen daneben (Stichwort Hängebauchschwein ). Ich weiß bis heute nicht, was ich von dem Bengel halten soll.
Sieht man gut am 1er Coupé: Als ich das erste Mal ein Bild direkt von hinten gesehen habe, dachte ich mein Monitor ist kaputt - wirkte viel zu schmal und zu hoch, wie ein Seat Cordoba bzw. Polo Classic mit Rucksack. In Wirklichkeit ist es dann nicht halb so schlimm.
Aber Alfa hat seit Jahren dasselbe Problem. Super Design, man darf es aber nur aus speziellen Blickwinkeln anschauen, ansonsten paßt da einfach gar nichts zusammen.

Sportsitze sind toll, aber ich denke es geht auch ohne. Ich hab meine neuen 18"er RFT schon im Keller liegen, bin mal gespannt wie das wird mit dem Fahrkomfort wird, wenns endlich mal aufhört zu scheien

Geändert von ThunderRoad (20.02.2009 um 21:25 Uhr)
Userpage von ThunderRoad
Alt 20.02.2009, 22:02     #35
derMichl   derMichl ist offline
Junior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E91 320d (12/09) + VW T4 2.5TDI (09/00)

KU
sehe wir es in der BMW Familie, naturgemäß sportlich:

SHÖNHEIT liegt im Auge des Betrachters und nichts ist so häßlich wie ein Z4

derMichl
120d FL ZU VERKAUFEN, siehe USERPAGE!
Userpage von derMichl
Alt 20.02.2009, 22:32     #36
James Bond   James Bond ist offline
Guru
  Benutzerbild von James Bond

Aktuelles Fahrzeug:
V60 I /// Eltern: 318ti/E46

M-007
Hätte ich damals gewusst, das BMW eines Tages ein 1er-Coupé rausbringen würde, wär´s mit Sicherheit auch nicht der 120d geworden...das Geld hätte ich lieber in´s Coupé gesteckt - aber ist halt öfters so im Leben, bildet man sich was ein, so wird´s auch durchgezogen, was aber leider nicht immer von Vorteil sein kann.

www.ems-sportstudio.de /// www.moterium.de
Userpage von James Bond
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen