118i Cabrio ohne Xenon?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo!
    Ich habe ein sehr gutes Angebot für ein 118i Cabrio bekommen. Leider hat das Auto kein Xenon-Licht, was ich aber eigentlich auf jeden Fall haben wollte.


    Wie seht ihr das? Würdet ihr bei einem Top-Angebot auch auf Xenon verzichten? Bin das Xenon bis jetzt gewöhnt, wenn ich mit einem Auto ohne Xenon fahre, komme ich mir wie blind vor.


    Ich weiß nicht, ob ich trotzdessen zuschlagen soll! Helft mir :D

  • Knaller:


    Die Frage kann dir so sicherlich keiner Beantworten,da wir das Angebot ja nicht kennen ;)
    Ich selbst müsste es mir sehr schwer überlegen ob ich auf das Xenon verzichten würde. Glaube lieber verzichte ich auf ne Klimaautomatik als aufs Xenon,aber das muss jeder für sich rausfinden. Vllt kannst uns ja mal die Konditionen nennen und dann kann man dir eher sagen,ob es wirklich ein so gutes Angebot ist oder ob du nur ein wenig geblendet wurdest durch den VK ;)


    Gruß Ubi

  • Hi,


    ich denke die Frage kannst du dir nur selbst beantworten, auch wenn es schwierig ist.


    Ich würde auch kein Auto ohne Xenon mehr kaufen.


    Gruß
    Markus

    Grüße
    Markus <-- formerly known as powders


    To be or not to be · Shakespere | To do is to be · Nietzsche | To be is to do · Sartre | Do be do be do · Sinatra

  • 118i Cab
    Advantagepak.
    Comfortpak.
    Radio Prof.
    USB-Schnittstelle
    Leder
    M-Lenkrad
    Sportsitze


    LP sollen 35000 Euro sein, ausgepreist ist er für 27000.
    Keine Anzahlung, 36 Mon/10k KM, 330,- pro Monat.


    Was haltet ihr davon?

  • Klingt nicht schlecht,ist der Wagen neu oder schon einige km gelaufen?!?


    Das wichtiger wäre für dich in erster Linie,ob dir der 118i im Cabrio reichen würde,da er ja nicht all zu kräftig ist und das Cabrio doch auch einiges wiegt. Darum solltest du den Motor erstmal ausgiebig im Cabrio testen und wenn er dir dann immer noch zusagt,kannst du ja zugreifen.
    Vllt kannst ja beim Händler noch raushandeln,dass er das Xenon nachrüstet und ihr euch die Kosten zu 50:50 aufteilt ?!


    Gruß Ubi


    P.S. Ausstattung ist fast identisch mit meinem 118d Cabrio,nur hab ich noch Xenon und das Außenspiegelpaket sowie die Durchladevorrichtung aber dafür keine Sportsitze


  • Ist Lagerwagen mit 0km.
    Ich fahre ja bis jetzt nen 3.0si, bewege aber auch öfter mal einen 118i 3-Türer. Da ich eh zu 90% Stadt fahre und die Leistung meines Z4 eigentlich so gut wie nie abrufen kann, denk ich mal, dass mir der 118i reicht.


    Hast du eigentlich Bilder von deinem Cabrio?

  • Zitat

    Original geschrieben von Knaller
    Ist Lagerwagen mit 0km.
    Ich fahre ja bis jetzt nen 3.0si, bewege aber auch öfter mal einen 118i 3-Türer. Da ich eh zu 90% Stadt fahre und die Leistung meines Z4 eigentlich so gut wie nie abrufen kann, denk ich mal, dass mir der 118i reicht.


    Hast du eigentlich Bilder von deinem Cabrio?


    Du solltest jedoch bei deiner Entscheidung bedenken,dass das Cabrio ~150kg mehr mit sich schleppt als der 118i 3-Türer den du ab und an bewegst. D.h. er wird sicherlich schwerfälliger sein. Wenn dir das aber reicht,dann ist es kein Thema und du wirst mit dem Angebot sicherlich glücklich. Es existiert nur ein kurzes Foto von dem Wagen,welches ich bei nem ITA-Trip gemacht habe,aber noch keine Detailfotos. Kann dir das Foto gerne mal zukommen lassen,nur leider grad net da ich in der Firma bin und das Foto aufm Home-PC ist ;)


    Gruß Ubi

  • Zitat

    Vllt kannst ja beim Händler noch raushandeln,dass er das Xenon nachrüstet und ihr euch die Kosten zu 50:50 aufteilt ?!


    :D Also wenn er diese Idee bei dem Angebot noch vorträgt bekommt man garantiert Schläge. Xenon ist sicherlich nicht schlecht aber auch nicht so "lebensnotwendig" wie das hier immer hingestellt wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Knaller
    Ist Lagerwagen mit 0km.


    Da ich eh zu 90% Stadt fahre und die Leistung meines Z4 eigentlich so gut wie nie abrufen kann, denk ich mal, dass mir der 118i reicht.


    0 KM u. 27 K? Der Preis ist heiss, würd ich sagen.


    Wenn Du sowieso 90% Stadt fährst, wäre fehlendes Xenon IMHO zu verschmerzen.


    Für mich kommt kein Auto ohne Xenon mehr in Frage, ich fahre allerdings auch einen Drittelmix aus Stadt/Land/BAB.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."

  • Zitat

    Original geschrieben von Pferdle1984
    Warum nicht nehmen und Nachrüsten? Sooo schwer ist das ja nicht!


    Beim 1er ist das - sorry - schweinteteuer. Wenn ich mich recht erinnere > 1.500€, da ein Scheinwerfer schon ca. 700€ kostet.
    Lohnt sich also nicht.


    Ich würde nach einem anderen Wagen gucken. Wenn du bisher Xenon gewöhnt bist, wirst du auf jeden Fall enttäuscht sein!

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    Mitleid kriegt man von alleine - Neid muss man sich hart erkämpfen.

  • Zitat

    Original geschrieben von KingofRoad
    Ich würde nach einem anderen Wagen gucken. Wenn du bisher Xenon gewöhnt bist, wirst du auf jeden Fall enttäuscht sein!


    Das sehe ich genauso. Das Licht vom 1er Halogen, gerade das vom LCI, fand ich richtig enttäuschend - mäßige Ausleuchtung, miese Leuchtweite. Wenn man sich ab und zu mal auf die Landstraße oder gar auf die Autobahn "verirrt", kann das richtig lästig sein. Und auch in der Stadt sind nicht alle Straßen beleuchtet. Xenon-Scheinwerfer sind schon gewissermaßen ein Sicherheitsaspekt. Oftmals wird man auch besser wahrgenommen als mit funzeligem Halogen.


    Am besten testen. ;) Ich habe es jedenfalls so empfunden, auch wenn ich gleichermaßen Halogen und Xenon gewohnt bin.

  • Zitat

    Original geschrieben von lila.Tentakel
    :D Also wenn er diese Idee bei dem Angebot noch vorträgt bekommt man garantiert Schläge. Xenon ist sicherlich nicht schlecht aber auch nicht so "lebensnotwendig" wie das hier immer hingestellt wird.


    Vollkommen richtig!


    Kenne Xenon aus diversen Einsern, mein eigener hat keines und ich lebe immer noch. Das funzelige Halogenlicht kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Oder meine Sehkraft ist einfach zu gut....


    Nachdem, was hier immer geschrieben wurde, habe ich beim Xenon-Licht die Götterdämmerung erwartet und auf dass die Nacht zum Tage würde.....nix war's :D


    Klar ist es besser und die Corona-Ringe sind sehr nett anzuschauen. Aber man zahlt ja auch entsprechend dafür.


    Das Angebot ist sehr gut, der 118i reicht vollkommen aus. Ich würde mir an Deiner Stelle eine Wunschkonfiguration zusammenstellen und ein Angebot unterbreiten lassen. Dann kannst Du ja sehen, ob Dir der Verzicht auf das eine oder andere Extra die Ersparnis wert ist.


    Gruß Christoph

  • Wirklich notwendig ist Xenon in der Tat nicht, auch wenn das 1er-Halogenlicht insgesamt eher mäßig ist und Xenon da von der Leuchtkraft her einen deutlichen Vorteil liefert. Als optikversessener Mensch war vor allem dieser Punkt bei mir entscheidend, weil der komplette Wagen auch bei ausgeschalteten Leuchten - mit TFL schon dreimal - wesentlich nobler wirkt, durch die andere Frontlampengestaltung.


    Wenn aber die restliche Ausstattung genau Deinen Wünschen entspricht, würde ich das nicht unbedingt zum Ausschlusskriterium machen, wobei der 118i im Cabrio sicher nicht so viel Laune macht.

    "You know the world is going crazy when the best rapper is a white guy, the best golfer is a black guy, the tallest guy in the NBA is Chinese, France is accusing the U.S. of arrogance, Germany doesn't want to go to war, and the three most powerful men in America are named "Bush", "Dick", and "Colon".

  • Preis ist heiß! Auf Xenon kann man verzichten.


    Das 1er Xenon ist im Vergleich zum A3 FL Xenon aber erheblich schlechter. Beim A3 wird sprichwörtlich die Nacht zum Tag! Wenn man dann noch Fernlicht einschaltet :eek: ich habe zum Beifahrer auf der ersten Nachtfahrt gesagt: "Tank ist voll, Straße knall hell, so könnt ich bis nach Italien fahren :) "


    Beim 1er leidet leider die Optik ohne Xenon etwas aber bei dem Preis kann man auch hier rüber weg sehen :)


    Youngdriver

  • Diese Cabrios stehen z.T mit noch besserer Ausstattung bei meiner NL rum.


    Deshalb würde ich aber nie auf Xenon verzichten. Dann bau Dir lieber einen nach Deinem Wunsch zusammen. Das ist oft gleich teuer. Wir haben das gerade auch durch.

  • Zitat

    Original geschrieben von 5er Harry
    Diese Cabrios stehen z.T mit noch besserer Ausstattung bei meiner NL rum.


    Deshalb würde ich aber nie auf Xenon verzichten. Dann bau Dir lieber einen nach Deinem Wunsch zusammen. Das ist oft gleich teuer. Wir haben das gerade auch durch.


    Hallo!
    Naja, aber ob die 1er auch zu diesen Top-Konditionen bei deiner NL stehen?


    Ich hadere mit mir selbst, kann mich einfach nicht entscheiden, was ich machen soll :kpatsch:

  • Zitat

    Original geschrieben von lila.Tentakel
    :p Da übertreibt Harry wohl etwas - 22% auf nen Bestellfahrzeug?


    Wenn es doch "seine" NL ist. Vielleicht gibt er dann auch Xenon gratis dazu :p