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Alt 03.06.2002, 19:42     #1
Calimero   Calimero ist offline
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komisches Geräusch im Leerlauf

N´abend,

hab ein Problem
wenn ich den Motor starte und ne Weile gefahren bin, macht mein kleiner
etwas eigenartige Geräusche im Leerlauf, steig ich aber auf die Kupplung ist das Geräusch weg, geh ich runter isses wieder da.
das ganze hört sich an wie ne Mischung aus einem Brummen und Vibrieren.

Vielleicht kennt Ihr ja das Problem und wisst was das ist?!?

Ist mein Schatz in Lebensgefahr (Getriebe?)

Vorab schon mal besten Dank
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Alt 03.06.2002, 19:53     #2
Blondie   Blondie ist offline
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Hi Calimero

könnte es sein, dass es so eine Art Mahlen/Rappeln ist?
Dann könnte es das Ausrücklager der Kupplung sein, wie bei mir.
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Alt 03.06.2002, 19:58     #3
Calimero   Calimero ist offline
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E 36 318er Limo
Ja, das kommt hin,

ist jedenfalls aus der Richtung Radhaus und Fahrertür.
Hast Du was dagegen gemacht???
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Alt 03.06.2002, 20:05     #4
Blondie   Blondie ist offline
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Bis jetzt noch nicht, da die Kupplung ansonsten noch in Ordnung ist.
Das Lager ist recht billig, aber der Tausch ist relativ teuer.
Ich warte jetzt erst mal ab, bis die Kupplung erste Verschleisserscheinungen zeigt, dann werde ich die komplette Kupplung tauschen lassen.
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Alt 03.06.2002, 20:17     #5
Calimero   Calimero ist offline
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Meine Kupplung ist aber grad mal 2 Wochen alt!
Das Geräusch hab ich zwar seit ich den BMW hab, aber auch mit ner neuen Kupplung ist das Problem nicht behoben.
Manno, hät ich das gewusst, hät ich mir doch das Lager auch wechseln lassen können

Naja, dann werd ich mal gucken, was das komplett kostet

Besten Dank an Dich Blondie!!!
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Alt 03.06.2002, 20:25     #6
Blondie   Blondie ist offline
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E46 323Ci
Hmm, soweit ich weiß, ist bei einem Kupplungskit auch immer das Lager mit dabei, denke ich, also sollte es auch gewechselt werden (worden sein?)
Oder gehört das bei BMW nicht zum kompletten Kupplungstausch?
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Alt 03.06.2002, 21:15     #7
MiBu325   MiBu325 ist offline
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Beiträge: 1.851

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BMW 325iA & BMW R1200 ST

AC
....genau , zu einem Kupplungstausch
gehört eigentlich immer Ausrücklager, Druckplatte und Kupplungsscheibe, sonst spart
man an der falschen Stelle.
__________________
Viele Grüße
MiBu325

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Alt 04.06.2002, 06:49     #8
Calimero   Calimero ist offline
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Die Kupplung ist bei einem Motorenumbau beim Ingo mit gewechselt worden.
Da er ja 1000% fit ist und sehr gewissenhaft arbeitet, gehe ich davon aus, dass das
so wie er alles montiert hat , seine Richtigkeit hat.
Muss mal meinen Mechaniker befragen, was er dazu meint.
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