Alle Schotten dicht per ZV

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Moin!


    Beim Öffnen meines Autos per FB kann ich das Knöpsken länger drücken, und es öffnen sich auch Schiebedach und Seitenscheiben.


    Ich fände es sehr praktisch, die gleiche Funktion auch beim Schließen zu haben (also länger festhalten, alle Scheiben und Schiebedach zu). Tut aber nicht.


    Läßt sich da was per Car Memory o.ä. verstellen?


    Gruß
    Stefan

  • Tut und läßt sich sicher auch so einstellen.


    Geh mal in ner ruhigen Zeit zum Händler und laß Dir ausdrucken, was das Auto alles kann.
    Die vorgefertigte Liste ist unvollständig.


    Georg

    Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:


    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • sollte eigentlich bei Auslieferung vom Händler oder Werk so programmiert
    sein, war zumindest bei mir und Bekannten so :-))


    Gruß


    Uli

  • Wie ich sehe fährst du nen 325ti, also auch nen neuen compact. Leider funktioniert das ganze hier NICHT, da die Fensterheber keinen Einklemmschutz haben (im Gegensatz zu Limousine usw.). Deshalb muss man auch beim Schließen des Beifahrerfensters den Schalter gezogen halten, beim Fahrerfenster funktioniert das, weil angenommen wird, dass man nicht den Arm raushängt und dabei den Schalter betätigt...:D

  • Wie sieht das eigentlich beim Cabrio aus? kann man da auch die Fenster per FB schließen bzw. öffnen?


    Die Einstiegshilfe geht nicht (Fahrerseitig das Fenster mit der FB öffnen) sagt meine Werkstatt (beim DIS konnte man nur selektive ZV auswählen, konnte beim Programmieren zusehen). Die Jungs haben mir erzählt das sie das mal beim Cabrio versucht hätten, es ging aber einfach nicht.


    Hat jemand andere Erfahrungen??

    Ciao,


    Berntie

  • Zitat

    Original geschrieben von Airboarder
    Wie ich sehe fährst du nen 325ti, also auch nen neuen compact. Leider funktioniert das ganze hier NICHT, da die Fensterheber keinen Einklemmschutz haben (im Gegensatz zu Limousine usw.).


    :( :( :( Das nenne ich am falschen Ende gespart.


    Zitat

    Deshalb muss man auch beim Schließen des Beifahrerfensters den Schalter gezogen halten, beim Fahrerfenster funktioniert das


    Letzteres kann ich NICHT bestätigen. Bei meinem muß ich auch zum Schließen des Fahrerfensters den Schalter gezogen halten. Ziemlich unpraktisch - was zu bemerken ich gestern ausfühlichste Gelegenheit hatte.


    Nun ja, Ende der Woche fahr ich sowieso mal wieder zum BMW-Händler meines Vertrauens. Mal sehen, was der für mich tun kann.


    EDIT (soll keiner "Postingschinder" sagen :D :( Bericht folgt dann latürnich.


    Gruß
    Stefan

  • Auch die sog. Mautfunktion ist zumindest beim normalen E46 per DIS für jedes Fenster einzeln programmierbar.
    Sogar getrennt für auf und zu.
    Bitte den Händler am besten mal um den Ausdruck aus dem T I S, der aktuell war, als Deiner gebaut wurde.
    Das sind so ca. 10 Seiten, da steht drinn was geht.


    Zum Thema "Einstiegshilfe": Die geht AFAIK beim Cabrio wirklich nicht.
    Mensch mach doch's Dach auf zum einsteigen, wennst kein' Platz hast.... :D ;)


    Georg

    Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:


    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • Also, so weit ich weiß und ausprobiert habe (:D ) hat der alte Compact auch keinen Einklemmschutz. Bei unsrem kann man 1. über den Schlüssel alles schließen (haben keine ZV, also keine Ahnung ob das auch über Fernbedienung klappt) und 2. das Beifahrerfenster mit einem Druck schließen.


    Ginge das bei neuen net, wär das ja nen Rückschritt in der Entwicklung. :D :rolleyes: :D

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    Mitleid kriegt man von alleine - Neid muss man sich hart erkämpfen.

  • Mein Händler sagte mir auch das das nicht geht. (Wegen Einklemmschutz).
    Auf die Frage ob mann da nicht tricksen könnte wurde nur verneint :(


    Find ich äußerst unsinnig... auf geht´s und zum zumachen darfste an allen ecken und kanten knöpfchen drücken und ziehen...

  • So, heute war der Werkstatt-Termin. Fazit: So ein Käse.


    • Beifahrerfenster per Tippfunktion schließen: Geht nicht (fehlender Einklemmschutz).
    • Komfortschließung (also Fenster und Schiebedach per ZV/FB schließen): Geht nicht (Funktion existiert nicht).


    Den Ausdruck aller möglicher Einstellungen mit ihren aktuellen Werten habe ich. Ist übrigens nicht 10, sondern 3 Seiten lang.


    Also wird die "typische Handbewegung" bei diesem Auto sein:


    - Aussteigen
    - feststellen, dass Schiebedach noch geöffnet/gekippt
    - wieder einsteigen
    - Schlüssel rauskramen
    - Zündung an
    - Schiebedach zu
    - Wieder aussteigen.


    Naja. Nobody is perfect. Peinlich ist's irgendwie schon - da packen sie schon so viel Technikschnickschnack in die Karre rein und lassen imho selbstverständliche Funktionen weg - Sparsamkeit am falschen Ende.


    Gruß
    Stefan

  • da haben die ja beim compact wirklich gespart.


    beim coupé geht schiebedach, fahrer- und beifahrerfenster alles per kurz antippen bzw. fernbedienung. nur die ausstellfenster kann man nicht automatisiert schliessen, da diese ueber keinen einklemmschutz verfuegen. (ist wirklich schade...) beim oeffnen kann man einstellen lassen, was alles aufgehen soll. in diesem fall gehen auch die ausstellfenster auf, wenn man das moechte...

    gruss jan