Frage an alle 316i Compact (1.6 Liter) Fahrer

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • @ SureShot


    Hab nächste Woche sowieso Inspektion II, da werde ich denen das gleich mal melden.
    Mich wunderts auch, außerdem gehts auf Dauer ganz schön ins Geld!


    Gruß,


    Peter


    P.S.: Hab 58000km runter

  • @ Bac


    Danke, das hört man natürlich gerne ...


    All


    Wie gesagt, meint ihr nicht, daß das evtl. an einer unvollkommenen Verbrennung liegt, sprich alten Zündkerzen oder Motormanagment, Ventilspiel usw ... ?


    Gruß, Michael

  • Zitat

    Original geschrieben von SureShot
    David
    Diverse Tuner bieten Turbo Umbausätze an, ich weis allerdings nicht was genau darin enthalten ist. Man muss ja einiges noch beachten, bei dem Leistungszuwachs, wie Kurbelwelle und Schwungrad feinwuchten und so weiter.
    Alles ausserhalb einer Serienfertigung ist viel zu teuer, kostet also locker 5000€.


    Also nicht die schlechteste Art um 10.000 Eier anzulegen, oder?


    All
    ich verbrauch auch so um die 10l


    David

  • Peter316i


    Naja ich hatte vor kurzem einen 316i als Ersatzwagen und ich muss sagen der hatte einen Verbrauch von ca 7,5-8,5liter ich muss gestehen ich bin auch nicht gerade 200 km/h gefahren aber der Verbrauch war ok finde ich ;)




    Gruss Dirk:p

  • Zitat

    Original geschrieben von SureShot
    Ich würde sagen doch. Leg die 5000 auf deinen 316i und du hast nen 318ti mit etwa gleichen Fahrleistungen.


    Was macht ihr denn alle für Sachen? Warum verbraucht ihr so viel? Tankt ihr Normal?


    Will aber meinen behalten :)
    In der Stadt rumfahren und vor allem den immer so hoch zu drehen kostet :(


    David

  • Angegeben ist der Verbrauch im Schnitt bei 7.5 Liter, denke das is bei normaler Fahrweise auch realistisch...

  • Peter316i



    Nein das will ich nicht dich verunsichern es war auch ein E 46 und kein E36 allerdings mit einer 77 KW Maschiene und wenn ich Peterle damals richtig verstanden habe ist s noch die alte Maschiene frag mich aber bitte nicht :( :(




    Gruss Dirk:p

  • Hi@all!


    Ich hab bis Oktober knapp zwei Jahre lang ein E36 316i compact Bj 05/97 mit 102PS gefahren und hab 8,5l/100km gebraucht und hab auch mal damit Gas gegeben.
    Aber Ihr habt Recht, von unten raus lahmt der schon. Ich kann mich noch gut daran erinnern. Wenn Du ihn dann über 3000 U gedreht hast, war das dann schon besser. Ihr müßt halt die Gänge ein bisschen mehr ausfahren.
    Oder Ihr steigt, so wie ich um auf Dieselpower 150DieselPS, da geht was!!:D :cool:


    Grüße, Benny