BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 03.08.2009, 17:12     #621
Patty 318i   Patty 318i ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Patty 318i

Aktuelles Fahrzeug:
e36 323i Sport Edition
Es heißt Nelson Piquet will BMW/Sauber übernehmen.Da bin ich aber gespannt.

Quelle:Klick
Userpage von Patty 318i

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 03.08.2009, 23:31     #622
irvine99   irvine99 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von irvine99

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 316ti M II (2004)
Zitat:
Original geschrieben von Patty 318i
Es heißt Nelson Piquet will BMW/Sauber übernehmen.Da bin ich aber gespannt.

Quelle:Klick
Das wäre natürlich eine heisse Sache! Viele Mitarbeiter könnten ihren Job behalten und der Name Piquet wäre wieder in der Formel 1 Nicht zuletzt deswegen finde ich den Piquet sr. einen dufte Typ...

Piquet einsam in Führung in Kyalami/Südafrika 1983;
auf dem Weg zur F1-Weltmeisterschaft mit BMW-Turbo
Triebwerk

Ein Vertrag über die Lieferung von Ferrari-Motoren sei angeblich schon unterschrieben. Sollte das so sein, werden hier aber ratzfatz Nägel mit Köpfen gemacht

Über kurz oder lang wird eine nicht-herstellerdominierte Serie besser sein. Das bedeutet automatisch Kosten runter und gibt kleineren und/oder privaten Teams Chancen überhaupt teilzunehmen.

Userpage von irvine99
Alt 04.08.2009, 19:40     #623
Micha35   Micha35 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Micha35

Aktuelles Fahrzeug:
Golf 7 GTI

SI-M* 1909
Kanada wird wieder in den F1-Kalender aufgenommen
Endlich mal ne erfreuliche Nachricht. Die Strecke dort ist super schön gelegen und in den Rennen ist immer was los.

Ich geb zwar dem Börni ungerne Recht, aber in dem Fall stimmt´s leider...
Dem Ausstieg des Automobilherstellers BMW trauert der Brite dagegen nicht nach: «Wie viel haben sie schon gewonnen - ein Rennen in fünf Jahren. Also sind sie nicht der ganz große Verlust für die Formel 1.»

Wo er Recht hat....
Alt 04.08.2009, 19:43     #624
Bryce   Bryce ist offline
Power User

Super! Ja Kanada war sehr oft spannend.
Alt 04.08.2009, 19:51     #625
Andreas1984   Andreas1984 ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
zwei Beine

D
Find' ich auch klasse.
Grüße,

Andreas
Alt 05.08.2009, 12:55     #626
Micha35   Micha35 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Micha35

Aktuelles Fahrzeug:
Golf 7 GTI

SI-M* 1909
Ferrari spottet über Williams

Selbst als bekennender Ferrari-Fan muss ich sagen, dass das ne ziemlich peinliche Vorstellung ist. Wenn man um Erlaubnis für etwas BITTET, kann man doch nicht davon ausgehen, dass der Bitte zwangsläufig entsprochen wird.
Wenn dem so wäre, bräuchte man nicht zu fragen .

Jetzt auch noch die beleidigte Leberwurst zu spielen, weil das Lieblingsspielkind Michael Schumacher nicht testen darf (was ja nur den Regeln entspricht), ist "billig". Sollen sie doch Marc Gené oder Luca Badoer fahren lassen, die das Auto ja in- und auswendig kennen sollten und das ganze Thema hat sich erledigt.

Aber nein, man will ja wieder auf die ganz große Showbühne mit einem 7-fachen Weltmeister, der damit ja nicht nur Ferrari, sondern gleichzeitig auch noch die gesamte Formel 1 retten soll.
Wahrscheinlich sorgt er nebenbei noch für den Weltfrieden, beseitigt alle Hungersnöte und erfindet ein Mittel gegen Krebs .

EDITH meint, dass Murphy's Law hier ganz gut passt

Geändert von Micha35 (05.08.2009 um 22:51 Uhr)
Userpage von Micha35
Alt 08.08.2009, 21:12     #627
Der_Stevie   Der_Stevie ist offline
Power User
  Benutzerbild von Der_Stevie

Aktuelles Fahrzeug:
GT-S
Die FIA vergibt BMWs Startplatz gerade an ein anderes Team. BMW hatte sich mit Peter Sauber ja nicht auf einen Preis einigen können, daher konnte das Team nicht rechtzeitig einschreiben. Damit sind alle Preisgelder verloren und der Startplatz scheint weg zu sein. Natürlich ist in der F1 nichts endgültig, aber der Laden in Hinwil scheint damit so langsam seinen Wert zu verlieren. Ich verstehe nicht ganz BMWs Plan, wollen die die Bude einfach zumachen? Wenn ja, dann hätte Honda den Ausstieg eleganter und den Mitarbeitern gegenüber fairer hinbekommen.

Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie
Alt 08.08.2009, 22:04     #628
Julius-24   Julius-24 ist offline
Guru

Meine These - eines der neuen Teams wird bei Sauber einsteigen. Mehr Erfahrung kann von den "Neuen" so schnell nicht aufgebaut werden...

Viele Grüße
Juli
Alt 09.08.2009, 08:28     #629
Der_Stevie   Der_Stevie ist offline
Power User
  Benutzerbild von Der_Stevie

Aktuelles Fahrzeug:
GT-S
Zitat:
Original geschrieben von Julius-24
Meine These - eines der neuen Teams wird bei Sauber einsteigen. Mehr Erfahrung kann von den "Neuen" so schnell nicht aufgebaut werden...
Möglich. Würde mich aber erstaunen. Eine 400 Mann Fabrik wird für die neuen Teams schwer zu finanzieren sein. Aber lassen wir uns überraschen...

Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie
Alt 09.08.2009, 11:10     #630
Rockman   Rockman ist offline
Profi
  Benutzerbild von Rockman

Aktuelles Fahrzeug:
ein silbernes, ein rotes und das kleine Schwarze
Zitat:
Original geschrieben von Der_Stevie
Die FIA vergibt BMWs Startplatz gerade an ein anderes Team. BMW hatte sich mit Peter Sauber ja nicht auf einen Preis einigen können, daher konnte das Team nicht rechtzeitig einschreiben. Damit sind alle Preisgelder verloren und der Startplatz scheint weg zu sein. Natürlich ist in der F1 nichts endgültig, aber der Laden in Hinwil scheint damit so langsam seinen Wert zu verlieren. Ich verstehe nicht ganz BMWs Plan, wollen die die Bude einfach zumachen? Wenn ja, dann hätte Honda den Ausstieg eleganter und den Mitarbeitern gegenüber fairer hinbekommen.

Gruß
Stefan
Bei BMW geht's nur noch darum so viel Kohle aus dem Verkauf zu holen wie möglich. Peter Sauber hat BMW sicher ein faires Angebot gemacht, aber laut Sauber war die Summe "Astronomisch".
Schade das sich BMW so "unsportlich" gegenüber Sauber verhält. So wie's aussieht scheissen die sich in die Hose, wenn Sauber das Team wieder übernommen hätte, ein Motorenlieferant gefunden wurde und plötzlich der Erfolg wieder eingetreten wäre...

Schade BMW peinlicher kann man aus der F1 nicht aussteigen

Userpage von Rockman
Thema geschlossen Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport

Themen-Optionen