BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 29.07.2009, 22:26     #571
mueckenburg   mueckenburg ist offline
Power User
  Benutzerbild von mueckenburg

Aktuelles Fahrzeug:
BMW K1200R Sport, MB E200K T, Honda Jazz
Zitat:
Original geschrieben von Arne
Man sollte es etwas differenzieren:
Hat Porsche eine Serie verlassen in der der direkte (einzige?) Konkurrent des Tagesgeschaefts ist? Ich glaube nein. Ferrari und Porsche sind zwar aehnlich ambitioniert aber alleine von den Stueckzahlen in deutlich anderen Ligen.
Wer ist denn bitteschön dieser eine Konkurrent von Porsche den Du als Vergleich zulassen würdest?

Für BMW ist es natürlich Mercedes, aber die Sterne können noch so oft WM werden, eine A-Klasse wird dadurch nicht sportlich...

Zitat:
Und was LeMans angeht... Glaubst Du, dass Audi und Porsche sich gegenseitig kanibalisieren? Siehst Du...
1. Ja, warum nicht.
2. Audi kam gefühlte eintausend Jahre nach Porsches Rückzug. Was soll das miteinander zu tun haben?

Zitat:
Ich bin mir sicher, wenn ich die Renault Werbung mit ihrem F1 Engagement an mir vorueber ziehen lasse, dass sicher eine nicht unbedeutende Zahl an Verkaeufen auf dieses Engagement zurueckzufuehren sind.
Kann ich absolut nicht erkennen. Renault hat ja massiv mit Schumacher für Laguna und Co. geworben, das hat Renault Marktanteil nicht mal hierzulande erhöht.

Zitat:
Lass Renault den Alpine wieder neu auflegen und dann unterhalten wir uns in ein paar Jahren darueber.
Jo, der hat sich ja schon früher wie geschnitten Brot verkauft.
Userpage von mueckenburg

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 29.07.2009, 22:30     #572
CaptainFuture01   CaptainFuture01 ist offline
Power User
  Benutzerbild von CaptainFuture01

Aktuelles Fahrzeug:
320i E36 Limo Bj.95,Z4 2,2i Roadster Bj.04

S-TW 320
Zitat:
Original geschrieben von mueckenburg
Das kann man in der Eindeutigkeit nicht so stehen lassen, da es ohne Ende Gegenbeispiele gibt. Dass sich Porsche kaum noch im Motorsport und schon gar nicht in der F1 engagiert, ja nicht einmal mehr in der ehemaligen Domäne LeMans, hat dem sportlichen Image dieser Autos nicht ein bißchen geschadet. Und die Tatsache, dass Renault eine absolute Macht in der F1 ist, macht die kaufbaren Autos von denen kein bißchen attraktiver.

Wer ein Auto verkaufen will, muss ein gutes bauen, völlig unabhängig von seinen Motorsportaktivitäten.
Stimmt....schon mal Tests zum Renault Megane R26R und zum aktuellen Sport Clio gelesen?

Die Büchsen machen ganz schön was her bezüglich Sportlichkeit,da gibts bei BMW NIX für den Preis und das,was die kleinen Franzosen aufm Kasten haben (Thema Downsizing und so,ne?Wird ja auch gern als Argument in diversen anderen Threads angeführt,nur um evtl. aufkeimende Kommentare bezügl. Fahrzeug und Motorengröße gleich mal entgegenzuwirken).....

Was das fehlende LeMans-Engagement bei Porsche angeht.....schau dir die aktuelle Modellpalette mal an.....der GT is nu auch schon etwas in die Jahre gekommen und aktuell gibts keinen wirklichen Nachfolger (Auch wenn Cayenne,Panamera und Konsorten alles andere als schlechte Autos sind,aber es sind Eierschaukeln....)....

MB haut dagegen einen Knaller nach dem anderen raus......ich sag nur Black Series....

Und das man einen einmaligen Einsatz als Ersatz für einen verletzten Rennfahrer "Comeback" nennt,war mir neu,aber man lernt halt nie aus.

Greetz

Cap
Userpage von CaptainFuture01 Spritmonitor von CaptainFuture01
Alt 29.07.2009, 22:33     #573
irvine99   irvine99 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von irvine99

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 316ti M II (2004)
Zitat:
Original geschrieben von mueckenburg
2. Audi kam gefühlte eintausend Jahre nach Porsches Rückzug. Was soll das miteinander zu tun haben?
Das letzte Jahr mit grosser werksunterstützter Konkurrenz war 1999. Wer hat's gewonnen? BMW!

Das war übrigends das Jahr, in dem die Silberpfeifen wortwörtlich um den Kurs geflogen sind:

http://www.youtube.com/watch?v=Ow3rxq7U1mA

Zum Glück ist den "Piloten" in diesen Stuttgarter Fehlkonstruktionen nix passiert!

Userpage von irvine99
Alt 29.07.2009, 22:39     #574
Micha2002   Micha2002 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Micha2002

Aktuelles Fahrzeug:
E39

BOR
btw, Wer war denn überhaupt 1999 WM?
Ahja, Mikaaaa!

So schlecht können die "Fehlkonstruktionen" nicht gewesen sein!

Tja, im Ferrari hat sich dagegen aber jemand leider weh getan.
Ziemlich instabil.

Edit: Gähn, und ab ins Bett. Mal schauen, wer morgen zurücktritt, wiederkommt, sich den Wagen klauen lässt.
Meine Freundin hat recht, wenn sie ruft, "Komm ins Bett, hier ist es doch schöner..."

Geändert von Micha2002 (29.07.2009 um 22:50 Uhr)
Userpage von Micha2002
Alt 29.07.2009, 22:57     #575
irvine99   irvine99 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von irvine99

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 316ti M II (2004)
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Und das man einen einmaligen Einsatz als Ersatz für einen verletzten Rennfahrer "Comeback" nennt,war mir neu,aber man lernt halt nie aus.

Greetz

Cap
Schauen wir mal, wie viele Rennen er im Auto sitzt... Vielleicht ist es mehr als nur Valencia. Eigentlich ist es so oder so kein Comeback. Es handelt sich mehr um einen Freundschaftsdienst.

Userpage von irvine99
Alt 29.07.2009, 23:39     #576
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
Zitat:
Stimmt....schon mal Tests zum Renault Megane R26R und zum aktuellen Sport Clio gelesen?

Die Büchsen machen ganz schön was her bezüglich Sportlichkeit,da gibts bei BMW NIX für den Preis und das,was die kleinen Franzosen aufm Kasten haben (Thema Downsizing und so,ne?Wird ja auch gern als Argument in diversen anderen Threads angeführt,nur um evtl. aufkeimende Kommentare bezügl. Fahrzeug und Motorengröße gleich mal entgegenzuwirken).....
Überhaupt kein Widerspruch zu dem, was ich sage. Wenn die Autos gut sind, ist das ein Grund sie zu kaufen. Aber nicht, weil Renault zigfacher F1-Weltmeister ist.

Zitat:
Was das fehlende LeMans-Engagement bei Porsche angeht.....schau dir die aktuelle Modellpalette mal an.....der GT is nu auch schon etwas in die Jahre gekommen und aktuell gibts keinen wirklichen Nachfolger (Auch wenn Cayenne,Panamera und Konsorten alles andere als schlechte Autos sind,aber es sind Eierschaukeln....)....
Ändert nichts am Status von Porsche als DEM Sportwagenhersteller schlechthin. Der 911 ist absolut auf dem Stand der Zeit, mit dem Cayman zusammen bieten sie im Sportwagensektor die breiteste Palette ever an. Dass sie auch Autos für die porschebegeisterten Rentner "mit Rücken" bauen, na und?

Zitat:
Comeback [engl.] = Rückkehr.

Geändert von mueckenburg (30.07.2009 um 08:48 Uhr)
Userpage von mueckenburg
Alt 30.07.2009, 02:28     #577
=Floi=   =Floi= ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
1
porsche poliert doch mit dem 24h rennen und den porsche cups seinen ruf auf. Das sind nicht extra gebaute rennwagen, sondern "serienautos". Das poliert meiner meinung den ruf weitaus mehr auf als so eine weltfremde F1.

ich finde den schritt von bmw ebenfalls gut. es ist schade, aber nicht vermeidbar. bmw konzentriert sich auf andere bereiche. Das engagement beim golf und segeln passt mitlerweile besser zu bmw.
Bei gefühlvoll liebkostem Gaspedal offenbart der 136 PS starke und mit einem Drehmoment von 280 Newtonmetern gesegnete R4 lässigen Man könnte- wenn-man-wollte-Charakter und schnuffelt brav vor sich hin wie ein großer, abgeklärter Familienhund. Nur geschulte Ohren orten im entfernten dumpfen Säuseln aus dem Maschinenraum hin und wieder ein zartes, metallisch zirpendes Selbstzünder-Timbre.
Alt 30.07.2009, 09:02     #578
Gonzo   Gonzo ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Gonzo

Aktuelles Fahrzeug:
E46 M3 Coupé (Jg. 01) + E88 125i (Jg.09) + E91 325xi (Jg.06)

BL XXX XXX
Zitat:
Original geschrieben von Micha M3
So, es ist perfekt, Schumacher kommt zurück in die F1 und ersetzt Massa.
Schumi Comeback
Das ist die geilste Nachricht des gestrigen, für mich absolut beschissenen, Tages !

Ich freu mich schon auf das Rennen am 23.8. ! Und eins ist so sicher wie das Amen in der Kirche, MS wird zwar wohl nicht um den Sieg mitfahren, aber er wird sich auf keinen Fall blamieren ! Man wird nur einmal mehr wieder sehen was für ein Extraklasse Fahrer er ist, da bin ich mir sicher!
Userpage von Gonzo Spritmonitor von Gonzo
Alt 30.07.2009, 09:25     #579
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
Ich will nicht unken, aber die Erwartungshaltung ist viel zu groß - auch bei mir.

Nicht dass sein Rennen dann am Ende so läuft wie sein allererstes F1-Rennen, und die Enttäuschung ist groß...
Userpage von mueckenburg
Alt 30.07.2009, 09:32     #580
Rockman   Rockman ist offline
Profi
  Benutzerbild von Rockman

Aktuelles Fahrzeug:
ein silbernes, ein rotes und das kleine Schwarze
Zitat:
Original geschrieben von Gonzo
Das ist die geilste Nachricht des gestrigen, für mich absolut beschissenen, Tages !
... wenigstens war der Abend erfreulicher !

-Meldung! sicher interessant, was MS noch auf dem "Kasten" hat. Ich werde mir das Rennen auch anschauen! Auch wenn die Erwartungshaltung hoch ist, Schumi forever

Geändert von Rockman (30.07.2009 um 09:36 Uhr)
Userpage von Rockman
Thema geschlossen Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport

Themen-Optionen