BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 09.06.2009, 12:54     #351
Micha35   Micha35 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Micha35

Aktuelles Fahrzeug:
Golf 7 GTI

SI-M* 1909
Zitat:
Original geschrieben von mueckenburg
Fahren die dieses Jahr auf dem Nürburgring? Da regnet es ja eigentlich immer.
Ja, die fahren jetzt bis zum Ende der Saison Nürburgring und Spa im Wechsel. Anschließend is Vettel Weltmeister

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 09.06.2009, 13:16     #352
Andreas1984   Andreas1984 ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
zwei Beine

D
Vettel als Weltmeister werden wir nächstes Jahr erleben - sagt meine Glaskugel.
Grüße,

Andreas
Alt 09.06.2009, 23:58     #353
irvine99   irvine99 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von irvine99

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 316ti M II (2004)
Siechtum an allen Ecken und Enden. Soll sich mal der Herr Eierstein fragen, warum die Tribünen so leer bleiben - Wirtschaftskrise hin oder her! Der presst doch den Streckenbetreibern die letzten Kröten aus den Taschen. Oder zwingt sie zu den "phantastischen" Umbauten á la Hockenheim.

Schlechte Zuschauerzahlen des Türkei GP

Man kann garnicht soviel fressen wie man...
Userpage von irvine99
Alt 10.06.2009, 01:37     #354
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Das Problem mit den leeren Tribünen ist uns noch vom Monaco GP bekannt. Wegen gerechneter Publikumseinbußen hat man kurzerhand die Preise erhöht, um in der wichtigsten Zeit des Jahres noch etwas Geld in die Kasse bringen zu können. Der Schuss ging nach hinten los. Für mich zeigen die leeren Tribünen, dass die hohen Preise in der heutigen Zeit erst recht nicht mehr gezahlt werden und die Veranstalter eine Lehre daraus ziehen sollten. Leider wird allem Anschein nach nur noch der Fernsehzuschauer (hauptsächlich wegen der essentiellen TV-Einnahmen) bedient, die Atmosphäre vor Ort kommt mit den hohen Preisen kaum noch mit. Ich war noch nie bei einem Formel-1-Rennen, aber zu diesen Preisen wird sich das in Zukunft auch nicht ändern. Und wenn neben, über und unter mir etliche Plätze frei sind, macht es auch nicht so viel Spaß...
Alt 10.06.2009, 06:57     #355
beamter   beamter ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von beamter

Aktuelles Fahrzeug:
TiguanTrack & Field, Stihl MS 260 C, Husq. 135, Dolmar 6800i, 7900, Lanz 1954
.......die ganzen unsinnigen Änderungen, die der "große Börni Ökkelstein ( 1,55 m )" in die Formel 1 bringen will um die Spannung und Gerechtigkeit zu erhöhen, sind allesamt vollkommener Krampf!
Merkt denn keiner, dass ein geschätzt 135 Jahre alter "Lord Helmchen" unfähig ist, eine an sich moderne Rennsportart zu führen bzw. attraktiv zu gestalten? Es stinkt aber nicht nur am Kopf des F1-Fisches, die ganzen Mitläufer, die nur ihre Posten und Pfründe retten wollen, stinken auch gewaltig.

Das einzig sinnvolle wäre imho wirklich, die F1 sterben zu lassen und - wie schon einige Teams vorhaben - eine eigene Serie zu gründen mit vollkommen anderer Parametern in den Vorgaben usw ............

............dann kann sich der "Ökkelstein" endlich wieder um seine 1,87 m großen Models kümmern!

Meine Beiträge sind von eigener Feigheit und fehlendem verbalem Rückgrat geprägt - und der Angst, der Staatsmacht zum Opfer zu fallen, wenn man unangenehme Wahrheiten veröffentlicht!
Alt 10.06.2009, 09:36     #356
Micha35   Micha35 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Micha35

Aktuelles Fahrzeug:
Golf 7 GTI

SI-M* 1909
Zitat:
Original geschrieben von freakE46
Ich war noch nie bei einem Formel-1-Rennen[...]
Ich war in den 90ern und Anfang der 2000er bei relativ vielen Rennen (Hockenheim, Spa, Monza) und würde wahnsinnig gerne noch mal diesen geilen Motorensound, der ja im Fernsehen ÜBERhaupt nicht rüberkommt, live hören aber die Preise und auch die teilweise bekloppten Regeln schrecken mich da ehrlich gesagt ab (ich werde NIE begreifen, warum die Teams Reifen verwenden MÜSSEN, die nur Nachteile bringen und die teilweise sogar gefährlich sind, weil sie sich auflösen, um nur ein Beispiel zu nennen)

Wir waren in Hockenheim immer fast ne Woche (montags oder dienstags vor dem Rennen angereist und Dauer-Party auf dem Campingplatz war schon Kult).
Nur, für die WE-Ticketpreise plus Campingplatzgebühren, kann man locker ne Woche All-Inclusive-Urlaub auf den Canaren machen . Das sehe ich nicht mehr ein. Und da ich nicht der Einzige bin, der so denkt, wird der Zuschauerrückgang mit den derzeitigen Preisen und Regularien erst mal nicht zu stoppen sein
Alt 10.06.2009, 13:50     #357
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Die Sache mit dem Sound glaube ich gerne. Das ist auch der einzige Grund, warum für viele Fans nur der Besuch auf der Rennstrecke in Frage kommt. Wenn man es hautnah miterlebt, ist es dann doch etwas Anderes. Ich kann mir schon gut vorstellen, was dann dort abgeht. Und wie so ein hochgezüchteter V8-Motor klingt, kann ich mir auch halbwegs vorstellen. Ich denke, Ohrenstöpsel wären vor Ort nicht vekehrt.

Die Regeln werden von Jahr zu Jahr immer abstruser. Mit Regeländerungen will man neue Verhältnisse schaffen, so dass zumindest zu Saisonbeginn wirklich alles offen ist und die Vorjahressieger viel daran setzen müssen, diesen Status zu behalten. Die Karten werden neu gemischt. Allein die neuen Aerodynamikbestimmungen, die abgrundtief hässliche Autos zur Folge hatten, bringen mehr Spannung rein. Dadurch soll Überholen leichter fallen. Wir sehen aber auch, dass dies nur bedingt geklappt hat.

Die Wahl verschiedener Reifentypen sollen verschiedenste Strategien ermöglichen, die sich einerseits sehr positiv, andererseits sehr negativ äußern können. Einen driftigen Grund hat dies nicht. Bei Regenrennen wird logischerweise darauf verzichtet - schließlich bringen ihr die Wetterbedingungen auch noch genug Spannung ins Geschehen.

Aber man muss schon sagen, dass jede neue Regeländerung auch ein Weg in die falsche Richtung sein kann. Mir ist das Reglement mittlerweile leid. Ich hätte auch lieber die "alte" Formel 1.
Alt 10.06.2009, 14:15     #358
Der_Stevie   Der_Stevie ist offline
Power User
  Benutzerbild von Der_Stevie

Aktuelles Fahrzeug:
GT-S
Ja, den F1 Sound würde ich auch gern mal erleben. Bei der DTM im letzten Jahr fand ich es schon beeindruckend, einen direkt über mir fliegenden Hubschrauber nicht hören zu können, weil die Autos so laut waren. Das ist bei der F1 sicher noch extremer. Aber ein paar 100 Euro ist es mir nicht wert.

Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie
Alt 10.06.2009, 15:06     #359
323ti84   323ti84 ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
F20 125i

C-II125
2007 fuhr am Lausitzring zur Show ein DTM gegen einen Redbull F1. Der Formel 1 Klang ist nochmal eine ganze Nummer heftig. Im oberen Drehzahlbereich schreit der einen nur noch an.

Für die Formel 1 sind mir die Karten eindeutig zu teuer. Zudem gibt es bei günstigeren Rennserien ein ähnlich gutes Rahmenprogramm.
Userpage von 323ti84
Alt 10.06.2009, 16:45     #360
Andreas1984   Andreas1984 ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
zwei Beine

D
Ich war 1999 in Monza. Einmal sowas mitzuerleben ist schon klasse. V. a. konnte man das mit einem Kurztrip nach Mailand verbinden - sehr sehenswert übrigens.
Das einzige was mir noch besser gefallen hat als der Sound der damaligen F1-Rennen war der Triebwerkssound der Jets der Kunstflugstaffel der italienischen Luftwaffe, die kurz vor dem Rennstart über unsere Köpfe gedonnert sind und die italienische Flagge an die Himmel "gemalt" haben. Waren aber leider nur Aermacchi MB-339-A/PAN (Trainingsmaschinen) udn keine "Full-size-Jets".
Grüße,

Andreas
Thema geschlossen Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport

Themen-Optionen