Bye Bye Corsa C, jetzt kommt ein schöner 120d

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Zitat

    Original geschrieben von Mathes1984
    also ich habe die besten nachrichten überhaubt ich habe heute meine fahrgestell nummer bekommen und habe mal bei bmw angerufen und ja er ist gestern fertig geworden also nächste woche habe ich ihn das doch mal so richtig geil und ja e anleitung habe ch denn dann jetzt auch weil habe ja alles dierekt reg.


    mann ich freue mich so und bin echt gespannt auf das nette ding


    gruß


    hey,


    freut mich für dich!


    aber: es wäre schön, wenn du dich zwecks der lesbarkeit deiner beiträge wenigstens ansatzweise an die regeln der interpunktion halten würdest. dass du es "besser kannst", sieht man ja am startpost dieses threads. aber irgendwie wird´s mit jedem beitrag mühseliger, mitzukommen bei dem was du schreibst!


    ich denke, das war es auch, was 5er Harry mit "Hab ich jetzt mal so geraten..." meinte!


    :)

    "In der Summe sind acht Zylinder für einen Pkw und ein Motorrad vollkommen ausreichend - sie müssen nur richtig verteilt sein..."


    :D BMW 330cd Cabriolet und Suzuki SV 650 :D

  • Ja das tut mir Leid ich wollte eigendlich nur schnell schreiben das ich jetzt die Fahrgestellnummer habe, und ja das ich mich Online bei Mein BMW angemeldet habe.


    Ich war warscheinlich einfach in rage diese vorfreude.


    Sorry Sorry



    gruß Mathes

  • Auch von meiner Seite herzlich willkommen in Forum und schon mal vorab Glückwunsch zum 1er. Morgen bekomme ich meinen, allerdings nur als Mietwagen für eine Woche Österreichurlaub. Bin mal gespannt was für einen die mir hinstellen und ob ich mich danach vielleicht dazu durchringen kann, mir einen 1er zu kaufen...


    Bzgl. der Farbe finde ich, dass die gewagten Farben (weiß, rot) am 1er mit M-Paket sehr gut aussehen, mit der Standardoptik aber eher billig wirken.
    Mit schönen Felgen und Exterieurumfängen in Wagenfarbe (IMHO ohnehin Pflicht!) aber sicher ein schönes Auto. Trotzdem sollte man bedenken, dass Eeiß in real selten so schön aussehen wird wie im Showroom, wenn man nicht gerade täglich sein Auto putzt.


    Viele Grüße
    Michael

  • @ Michael


    Bei Karmesinrot gebe ich dir vollauf Recht. Erst recht dann noch in Kombination mit Chrome Line Exterieur passt es überhaupt nicht - und BMW stellt so etwas dann auch noch auf einer Messe aus. :kpatsch: Mit M-Paket, dann noch mit den M 208, ist er ein Blickfang sondergleichen.


    Bei Weiß sehe ich es durchaus ähnlich - Weiß muss/soll sportlich wirken und dazu ist das M-Paket der ideale Partner. Allerdings finde ich einen weißen 1er ohne M-Paket, mit mind. 17"-Alurädern und lackiertem Exterieurumfang, am besten dann noch mit Xenon, ziemlich edel und attraktiv. Beim Vorfacelift war ich noch nicht felsenfest dieser Meinung. Ich muss aber auch dazu sagen, dass mir die M-Frontschürze am 1er nicht so sehr gefällt und ich der Serienschürze zweifellos den Vorzug geben würde - das M-Paket gibt es aber eben nur komplett. Gerade in Weiß fällt mir dies auf. Zudem gibt es wohl schönere 17"-Standardräder für den 1er als die beim M-Paket serienmäßige M 207 in 17". Nur meine Meinung...


    Dazu möchte ich noch anmerken, dass - sofern man den kleinen Betrag für lackierte Exterieurumfänge zu zahlen bereit ist - jeder 1er einen recht edlen, aber keinswegs billigen Eindruck macht. Ohne Nebelscheinwerfer kann sich auch die Facelift-Frontschürze sehen lassen. Und wer die 16"-Radkappen schon schrecklich findet, darf sich bei den Basismodellen nicht in der restlichen Kompaktklasse umschauen. ;)


    Insofern finde ich die Wahl des TE - Glückwunsch auch von mir dazu ;) - schon recht passend. Wichtige M-Zutaten kann man auch seperat wählen, auch wenn sich dann finanziell zumeist das komplette Paket anbieten würde. Und Weiß wirkt nicht nur sportlich, sondern stellenweise - mit den richtigen Rädern und schwarzem Kontrast (z.B. Fenster, Panoramadach) richtig edel - das sieht man vor allem in den höherpreisigen Segmenten.

  • freak


    Im Prinzip sind wir ja ziemlich einer Meinung. M-Paket gefällt mir aber eigentlich ganz gut, gerade die nicht so krawallige Frontschürze - die den 1er auch IMHO mehr nach E90 aussehen lässt. :)
    Ansonsten habe ich bzgl. M die Ansicht, dass ich entweder das ganze Paket will oder gar nichts (zumindest was die Teile mit M Schriftzug betrifft, Dachhimmel Anthrazit oder Sportfahrwerk gehen natürlich auch einzeln). Beim TE verstehe ich nicht ganz warum er nicht gleich das Paket genommen hat, wo er doch schon in viele Einzelteile investiert hat und jetzt auch noch Schaltknauf und Lenkrad nachrüsten will. :confused:


    Vielleicht aber aus ähnlichen Gründen wie Du sie schilderst - die 256er Felgen sind wirklich schön, wobei mir persönlich auch die 207er M Felgen recht gut gefallen.


    Alle Anmerkungen meinerseits sollen keine Kritik an der Wahl des TE sein - ich werde mir wahrscheinlich nicht so einen gut ausgestatteten Einer leisten können/wollen. Aber da ich gerade selbst am Prospekte wälzen und mit meiner besseren Hälfte am diskutieren bin, versuche ich auch selbst noch mein Bild von der optimalen 1er Konfiguration zu schärfen.


    Grüße
    Michael

  • geheimtipp: jahres-/werkswagen 130i kaufen! :p


    im vergleich zum neuen saubillig und meist direkt mit m-pack! :D

    "In der Summe sind acht Zylinder für einen Pkw und ein Motorrad vollkommen ausreichend - sie müssen nur richtig verteilt sein..."


    :D BMW 330cd Cabriolet und Suzuki SV 650 :D

  • Also ich finde ihn so gut wie er ist, muss sagen das was ihr so sagt sehr informativ und die Meinungen sieht mann ja auch gehen in die eine und andere richtung.


    So hat jeder seinen Geschmack


    Und ich habe auch lange ich glaube fast 5 std mit dem verkäufer alle Varianten aus probiert, und ich bin mir einig gewesen das es so ist wie er jetzt ist. und ich finde das M-Paket muste nicht sein weil ich muss auch sagen das Faselift gerade in der Frond macht ihn noch was edeler und past richtig zu ihm. Garade mit dem neuen Nebelscheinwerfern.


    Gruß Mathes

  • Zitat

    und ich finde das M-Paket muste nicht sein weil ich muss auch sagen das Faselift gerade in der Frond macht ihn noch was edeler und past richtig zu ihm. Garade mit dem neuen Nebelscheinwerfern.


    Da sind wir einer Meinung :top:

  • Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, ob das M-Paket wirklich sein muss.
    Ohne Zweifel hat das Facelift dem 1er optisch gut getan. Auch innen steht z.B. das neue Sport-Lederlenkrad dem M-Lenkrad fast in nichts nach.
    Trotzdem reizt mich am M das Gesamtpaket. Zunächst die Außenoptik, die ihn wohltuend von mindestens 90% der 1er abhebt (M-Paket ist IMHO beim 1er recht selten). Dann beim Einsteigen die Türleisten mit M-Schriftzug und schließlich die Sportsitze, Lenkrad, Schaltknauf, Leisten, Dachhimmel...
    Bzgl. Fahrwerk bin ich mir allerdings noch unsicher. Bisher bin ich nur 1er mit Serienfahrwerk gefahren und die waren IMHO schon alles andere als unsportlich ausgelegt. Da könnte ein Sportfahrwerk schon fast zuviel des guten sein, gerade in Kombi mit 17"


    Viele Grüße
    Michael

  • Dass die 1er-Front (und wohl nicht nur die) mit dem Facelift sehr gewonnen hat...tja...da sind wir ja so ziemlich einer Meinung. :) :D Mit Nebelscheinwerfern hat jeder 1er eine silberne Zierleiste, die ihm einen edlen Touch gibt.


    Innen kann man sich den 1er dagegen - je nach Lust und Laune - entweder im gleichen Stil wie das Exterieur lassen (Sport-Lederlenkrad und Aluminium Akzentschliff führen das sportlich-edle Äußere fort) oder man labt sich an den M-Zutaten wie Dachhimmel anthrazit, am haptisch sehr angenehmen M-Lederlenkrad oder am kurzen M-Schaltknauf. Man kann dabei auf das recht harte M-Fahrwerk verzichten. Ich persönlich bin nur kurz mit dem 1er eines Users gefahren und würde sagen, dass man bei Unebenheiten sofort die Härte des Fahrwerks zu spüren bekommt. Nun gut, da waren auch optisch passendere 18-Zöller montiert. Die hat sich ein 1er mit M-Paket auch redlich verdient. Ich persönlich mag aber auch sportlich direkte Fahrwerke. Ganz sicher bin ich mir jedoch nicht, ob ich das jeden Tag haben möchte...

  • Also es ist so weit ich kann ihn am Fr abholen dann ist er fertig. Hätte ihn schon haben können aber die Spedition hat verschlafen ich freue mich schon richtig drauf. Und dann kommen auch mal eins zwei Fotos hier rein.


    und zu dem neuen Navi noch mal kurz was es ist der hammer mann hat die Str. noch nicht ganz eingegeben schon hat er eine route da also schlelligkeit pur. Die bedinung ist auch der hammer einfach nur geil.


    Jetzt habe ich noch so ne frage was würdet ihr sagen soll ich die Winterreifen schon drauf machen lassen oder nicht???????????


    Gruß Mathes