Bye Bye 123d und warten auf den Neuen

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hy,
    zum Thema Standardsitze kann ich nur sagen, das ich die besser finde als die Sportsitze. Vorallem weil man beim einsteigen nicht ständig über die Seitenwangen rutscht und der Sitz nach einem halben Jahr aussieht, als wäre er ein halbes Jahrhundert alt... Das es bei den Standardsitzen keine Sitzneigung gibt läßt sich mit der el. Sitzverstellung beheben, die meiner Meinung ein Muß ist, wenn man sich den Sitz vernünftig einstellen will. Die mechanische Verstellung ist eigentlich eine Frechheit.


    Gruß
    Tom

  • Also ich werd heut nochmal mit meinem :) sprechen und wahrscheinlich die Optionen


    Comfort Paket (Lichtpaket, Regen-u. Lichtsensor, Sportlenkrad m. Multifunktion, Innenspiegel aut. abbl., PDC hinten, Tempomat, Windschutz, LMF V-Speiche 255)
    M Lederlenkrad


    Wo ich noch am schwanken bin ist,ob ich nicht vllt doch wieder Montegoblau statt Spacegrau nehmen sollte :rolleyes:


    Gruß Ubi

  • Gut dass die Geschmäcker verschieden sind....mich erinnert Montegoblau an Lutschbonbons oder Zahnpasta.....und geht somit gar nicht für ein stilvolles Auto.


    Ist halt jetzt die Frage, ob man den E88 elegant oder peppig findet. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Uberto
    Naja,das eigentlich sinnlose bei mir ist eigentlich,dass ich nun 2 Cabrios dann ab Dezember habe :rolleyes:
    ...


    Gruß Ubi


    Willkommen im Club. Bei mir sind es E46 und E30. Nun ja, den E46 kannst Du ja zum Klassiker pflegen. ;) Dafür habe ich meinen E30. :cool:


    Aber da Du den 118d E88 schon ausgiebig Prbe gefahren bist, hatte ich fast nichts anderes erwartet. So gut, wie Du mit dem meinem 330i mitgehalten hast.
    Schöne Wahl, allerdings gehört in ein Cabby immer der Tempomat - Cruisen eben.
    Desweiteren ist das M-Lenkrad schöner. Nimm es! ;)

    Das Gegenteil von Gewöhnlich

  • Zitat

    Original geschrieben von E46318i
    Was ist so toll am M-Lenkrad? Nur das Emblem?


    Normalerweise kann ich keiner M-Komponente etwas abgewinnen bzw. empfinde sie als must have. Aber das M-Lenkrad liegt sowas von perfekt in der Hand!! :top: und ist so schön klein und dick. :top:


    Für den geringen Aufpreis auf jeden Fall nehmen.


    Youngdriver

  • Das normale Sport-Lederlenkrad finde ich mit den Chromspangen zwar ästhethischer und eleganter, jedoch macht das M-Lederlenkrad gleich einen sportlichen Eindruck. Es liegt wunderbar in der Hand, ist sehr dick ausgeformt und soll von höherer Qualität sein. Gut fasst sich auch das Sport-Lederlenkrad an, das M-Lenkrad setzt jedoch noch einen drauf und ist den Aufpreis von 100€ allemal wert. Den M-Zutaten wie M-Sportfahrwerk, M-Einstiegsleisten, M-Schaltknauf (ist kürzer und liegt noch besser in der Hand) und dem M-Exterieurpaket kann ich ansonsten auch nicht so viel abgewinnen. Sportlich ja, aber für mich kein Must-Have.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tomtra
    ...
    Das es bei den Standardsitzen keine Sitzneigung gibt läßt sich mit der el. Sitzverstellung beheben, die meiner Meinung ein Muß ist, wenn man sich den Sitz vernünftig einstellen will. Die mechanische Verstellung ist eigentlich eine Frechheit.


    Gruß
    Tom

    Wie meinst Du das? Der Standardsitz hat doch definitiv keine Neigungsverstellung. Also wieso sollte sich der Standardsitz jetzt in der Neigung verstellen lassen, nur weil man die elektrische Sitzverstellung ordert?


    Neigungsverstellung kommt mit dem Sportsitz, und dann auch in beiden Fällen, manuell oder elektrisch.

    E46318i

  • Zitat

    Original geschrieben von 5er Harry
    R6: Bist Du sicher, daß Du morgens so die richtigen Tuben im Tran in die Hand nimmst :D? Blau = Zahnpasta? Hmmmm.... Ich glaube, morgen werde ich mir kräftig die Zähne putzen ;)


    Er meint da wahrscheinlich etwas vom Schlage 'Colgate Fresh' oder - kennt ihr Kinderzahnpasta? :D Es gibt wirklich Zahncreme, die so schillernd blau ist. Meine ist aber auch meistens weiß, höchstens mal blau durchsetzt. ;)


    Genug am Thema vorbei erst einmal... ;)


    Für Montegoblau fehlt dann meistens der Mut. Ich finde, dass diese Farbe dem 1er sehr gut steht - noch besser als dem 3er. Mutig, sportlich - und dennoch nicht zu schrill. Tahitigrün ist das selbe in Grün. ;) Wobei sich hier die Geister noch deutlicher teilen werden. Ungesehen würde ich mir diese Farbe nicht bestellen. Montegoblau am 1er kenne ich schon und finde es gelungen. Für Spacegrau braucht es nicht viel Vorstellungskraft.

  • Ja, genau. Früher gab es so Kinderzahnpasta mit Glitzer drin. Und das war der Farbton von Montegoblau. Die hatte ich zwar nie, aber an die grottenschlechte Werbung dazu kann ich mich noch erinnern.


    Farbwahl ist aber keine Frage des Mutes, insbesondere bei Montegoblau, das ist doch die absolute Konsenzfarbe. Das gefällt doch nur mir nicht :D , sonst finden das doch alle supi.


    Gruß Christoph

  • Zitat

    Original geschrieben von E46318i
    Wie meinst Du das? Der Standardsitz hat doch definitiv keine Neigungsverstellung. Also wieso sollte sich der Standardsitz jetzt in der Neigung verstellen lassen, nur weil man die elektrische Sitzverstellung ordert?


    Neigungsverstellung kommt mit dem Sportsitz, und dann auch in beiden Fällen, manuell oder elektrisch.


    Da ist definitiv so, ich hab in meinem E87 die el. Basis Sitze und die sind in der Neigung verstellbar. Mit ein Grund warum ich mir immer die el. Sitze nehme ist das die wesenlich feinfühliger und genauer einstellbar sind wie die Standard-ich zieh-am-Hebel-und-falle-auf-die-Rückbank-Verstellung. :D

  • So Leute,


    dann mal ein kurze Update zum Themenstand BMW 118d Cabrio:


    Comfort Paket & M Lederlenkrad wurden heute morgen von mir telefonisch nachgeordert :top:
    Was die Ausstattung angeht,ist nun wirklich schluss mit lustig und nun sollte alles sinnvolle drinnen sein und der finanzielle Rahmen ist noch in einem akzeptablen Rahmen geblieben :top:


    Was die Lackierung angeht,so hab ich immer noch Spacegrau drinnen. Der Grund liegt derzeit darin,dass ich noch kein E87/81/82/88 in Spacegrau gesehen hab und somit die Farbe vllt doch nicht all zu häufig anzutreffen ist.
    Montegoblau ist immer noch für mich die schönste Lackierung von BMW derzeit. Nur nach 1x E90 und 1x E81 in Montegoblau hatte ich einfach mal Lust nach was neuem. Bluewater wäre auch noch in der engeren Wahl gewesen,aber hier glaub ich mal,dass der Wiederverkauf später nicht all zu gut sein wird. Da mein VK schon meinte,der 118d würde sich wohl nicht so gut wiederverkaufen lassen,ist hier schonmal ein Risiko einkalkuliert :D
    Naja, vllt bekomm ich ja doch noch Entzugserscheinungen zur Farbe Montegoblau,dann wird nochmal umkonfiguriert ;)


    ThomasCrown:
    Ja,das 118d Cabrio hat mich einfach komplett überzeugt auf der Gesamtstrecke die ich bewegen konnte! Der Verbrauch war einfach super niedrig und die Leistung vollkommen ausreichend. Vorallem bei den Paßstraßen hat er richtig Spaß gemacht auf Grund des schönen Drehmomentverlaufs! :top:


    Gruß Ubi

  • Spacegrau ist eine sehr elegante Farbe. Bei beginnender Dämmerung und eingeschalteter Beleuchtung wirkt das ganze Fahrzeug super edel.


    Ich würde dabei bleiben. Montegoblau wirkt mir - schwer zu beschreiben - etwas zu "staubig". Die Klarheit wie bei Le Mans Blau fehlt.


    Auch die Ledersitze in schwarz finde ich gut. Alles andere wirkt schnell alt und schmuddelig - es sei denn man will sich alle zwei bis drei Monate mit der Lederpflege quälen. Das habe ich bei meinen Sattelbraunen Sitzen nun gelernt. Beim nächsten Mal gibt es - wenn überhaupt nochmal Leder - schwarze Ledersitze.


    Im 1er Cabrio macht die Motorisisierung 118d am meisten Sinn (wirtschaftlich und ökologisch). Das wurde ja auch in anderen Threads schon hinreichend diskutiert.


    Alles in allem eine sehr gute Wahl! Ich würde ihn als Gebrauchtwagen von Dir kaufen


    :)

  • Also auf den Diesel freu ich mich auch schon. Was die Lackierung angeht,so glaub ich schon das ich bei Spacegrau bleibe,da ich noch keinen 1er in dieser Lackierung gesehen habe. Montegoblau ist mittlerweile doch schon ziemlich verbreitet und somit wäre mein 118d nicht so oft zu sehen :D


    Gruß Ubi

  • Naja, spacegrau ist ja beim 1er eine neue Farbe, sie wird in Zukunft bestimmt recht häufig genommen werden, glaube ich mal, dann sieht man sie vermutlich doch relativ oft.


    Ist ja auch eine schöne, schmutzunempfindliche Farbe, aber montegoblau finde ich persönlich einfach :top: , Le mans Blau gibt es ja leider nur mit dem teuren M-Paket.

    Grüße Peter

  • Zitat

    Original geschrieben von Uberto
    Was die Lackierung angeht,so glaub ich schon das ich bei Spacegrau bleibe,da ich noch keinen 1er in dieser Lackierung gesehen habe. Montegoblau ist mittlerweile doch schon ziemlich verbreitet und somit wäre mein 118d nicht so oft zu sehen :D


    nachdem du das jetzt schon zum zweiten mal mutmaßt, denk ich doch auch, dass dich mal jemand "kneifen" muss... ;)


    ist doch klar, dass du die farbe noch nicht gesehen hast. die ersten 1er in spacegrau können ja auch gerade erst ausgeliefert werden (da MJ 2009). ich gehe fest davon aus, dass spacegrau das bisherige sparkling graphite nicht nur als farbton bei BMW, sondern auch von der häufigkeit her auf 1ern eben einfach ablösen wird. 1er in sparkling graphite gibt es nicht gerade wenige - und das wird bei spacegrau nicht anders werden.


    wenn du also individuell willst, musst du meines erachtens eher wieder zum blau greifen!

    "In der Summe sind acht Zylinder für einen Pkw und ein Motorrad vollkommen ausreichend - sie müssen nur richtig verteilt sein..."


    :D BMW 330cd Cabriolet und Suzuki SV 650 :D

  • Gerade eben habe ich ein 1er Cabrio in Bluewater gesehen. Meine Güte, sah das genial aus - traumhaft schön! :top: Zusammen mit dem schwarzen Verdeck ergab die Farbe einen schönen Kontrast. Farben dieser Richtung werden in Zukunft im Trend liegen. Es ist auch mal etwas anderes als Silbern, Grau oder Schwarz. Der kleine blaue Akzent macht die Farbe interessant. Bluewater gibt es für das 1er Cabrio erst seit dem zweiten Quartal des Jahres, ist also auch noch recht selten.

    Zitat

    Original geschrieben von michel80
    ist doch klar, dass du die farbe noch nicht gesehen hast. die ersten 1er in spacegrau können ja auch gerade erst ausgeliefert werden (da MJ 2009). ich gehe fest davon aus, dass spacegrau das bisherige sparkling graphite nicht nur als farbton bei BMW, sondern auch von der häufigkeit her auf 1ern eben einfach ablösen wird. 1er in sparkling graphite gibt es nicht gerade wenige - und das wird bei spacegrau nicht anders werden.


    Genau das hätte ich jetzt auch geschrieben, wenn du es nicht schon getan hättest. ;) Spacegrau wird mit Sicherheit ein Renner. Der Vorgänger Sparkling Graphite ist wohl neben Saphirschwarz die häufigste 1er-Farbe - zumindest empirisch betrachtet. Ich finde, dem 1er - speziell dem Cabrio - stehen weniger farblose Töne besser. Sparkling Graphite schillerte in Richtung Lila. Spacegrau ist etwas fader. Ansehnlich wird es am Cabrio gewiss wirken.

    Zitat

    wenn du also individuell willst, musst du meines erachtens eher wieder zum blau greifen!


    Genau - Montegoblau oder Bluewater...