BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.09.2008, 12:24     #1
Uberto   Uberto ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
Bye Bye 123d und warten auf den Neuen

Servus Leute,

da ich meinen 123d nun verkauft habe,wollte ich nochmal ein kleines Fazit ziehn:
Der Motor des 123d hatte mich leider ein wenig enttäuscht auf den insgesamt 17.855km. Da ich vorher einen 325d hatte,habe ich diesen Motor auch mit ihm verglichen da die Leistungsdaten objektiv betrachtet fast gleich waren (325d = 197PS/400NM -> 123d = 204PS/400Nm). Leider konnte der Bi-Turbo-R4 nicht mit dem R6 mithalten und war in praktischen allen Lebenslagen unschöner. Besonders in den Bereichen Laufkultur,Kraftentfaltung und Verbrauch hatte der kleine R4 das Nachsehen. Was das Fahrwerk angeht,so konnte der E81 hier natürlich wieder auftrumpfen und war deutlich wendiger,wenn auch nervöser um die Hinterachse. Dies lag aber vermutlich auch an der jeweiligen Serienbereifung (205er 17" beim 123d und 225er 17" beim 325d). So war der 325d auf der BAB deutlich souveräner bei Geschwindigkeiten ab ~180km/h. Auf der Landstraße jedoch,wieselte der 123d wunderbar durch die Kurven und machte etwas mehr Spaß als die schwerer E90 Limousine. Die neue Lenkung im E81 erfreute mich auch im Kurz- und Stadtverkehr,da sie deutlich weniger Kraftaufwand benötigte als die gewöhnliche Lenkung im E90.
So blieb mir doch ein weinendes Auge,als ich meinen 123d am Mo an den neuen Besitzer übergab.

Abhilfe brachte da nur ein Besuch bei meinem Bekannten Verkäufer
Also saß ich mich mit ihm am Nachmittag zusammen und besprach,was als Nachfolger für meinen 123d kommen sollte. Meine Vorstellung war eigentlich klar definiert. Ich wollte entweder einen 118d / 120d E81 oder nen 318d LCI E90. Doch es kam alles ganz anders,da ich ein unschlagbares Angebot von ihm erhielt!
Was dabei rauskam kann und will ich Euch natürlich nicht vorenthalten:

BMW 118d Cabrio
Spacegrau metallic
Leder Boston schwarz

- Advantage Paket (Klimaanlage, Ablagenpaket, Fußmatten in Velours, Nebelscheinwerfer, Armauflage vorn)
- Comfort Paket (Lichtpaket, PDC hi., Innenspiegel aut abbl., LMF Doppelspeiche 222, Tempomat, Windschutz, Sportlenkrad m. Multifunktion, Regen-u. Lichtsensor)
- Klimaautomatik
- M Lederlenkrad
- Modellschriftzug Entfall
- LMF V-Speuche 255 (205er statt 195er 16")
- Xenon-Licht
- Außenspiegelpaket
- Durchladeöffnung mit integriertem Transportsack
- Raucherpaket (fürs mobile Navi )
- Radio Professional
- USB-Audio-Schnittstelle

So,jetzt gilt es noch bis Dezember zu warten und dann geht das Experiment E88 los

Gruß Ubi

Geändert von Uberto (26.09.2008 um 11:18 Uhr)
Userpage von Uberto

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 24.09.2008, 12:27     #2
Knaller   Knaller ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Knaller

Aktuelles Fahrzeug:
Citroen DS3
Spacegrau ist eine sehr schöne Farbe für den E88. Ich überlege auch gerade, mein Z4 Coupé durch einen E88 118d zu ersetzen. Zwar wird das leistungstechnisch ein Abstieg, aber den Zetti kann ich so gut wie nie ausfahren, und bei 90% Stadt sind 265 PS einfach nicht so sinnvoll.
Alt 24.09.2008, 13:10     #3
Uberto   Uberto ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
Naja,das eigentlich sinnlose bei mir ist eigentlich,dass ich nun 2 Cabrios dann ab Dezember habe
Der 118d hat mir jedoch schon sehr gut gefallen im Cabrio und als ich das Angebot von meinem Bekannten bekam,gab es keine Nachdenken mehr.
Der 123d war leistungstechnisch auch was ganz anderes,aber mir reichen auch 143PS um schön flott von A nach B zu kommen. Zudem sind die Spritkosten auch ein gewisser Punkt,der keine unwesentliche Rolle spielt bei der Entscheidung für einen Neuwagen.

Gruß Ubi
Alt 24.09.2008, 13:42     #4
Adrian328   Adrian328 ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
F30 320d
Hallo Uberto,

nimm das M-Lenkrad und den Tempomat, ich habe beides und möchte es nicht mehr missen. Chrome line exterieur ist geschmackssache dazu möchte ich mich als "shadowline"-Fahrer nicht äussern. Aber am M-Lenkrad führt kein Weg 'dran vorbei und auch den Tempomaten nutze ich viel und oft.

Gruß

Adrian
Alt 24.09.2008, 17:13     #5
reihensechser   reihensechser ist offline
Profi

Aktuelles Fahrzeug:
youngtimer
Servus Uberto!

Schöne Konfiguration!

Tempomat bräuchte ich nicht (wobei ich immer dachte, das ist beim Multifunktionslenkrad sowieso dabei). Kommt halt drauf an, ob man oft Autobahnen mit Tempolimit benutzt, dann macht das wohl Sinn.

Chrome Line gefällt mir gut, aber bei Spacegrau kommt das nicht raus, würde ich mir somit schenken.

M-Lenkrad ist genial, auf jeden Fall den geringen Mehrpreis wert.

Die 222-er LMF gefallen mir nicht besonders gut, da würde ich eher zu den 255-ern greifen, die wirken "größer" als die etwas "piefigen" 222-er, denen man die 16 Zoll auf jeden Fall ansieht. Geschmackssache.

Unschlagbares Angebot inwiefern? Gerne als PN!

Gruß Christoph
Userpage von reihensechser
Alt 24.09.2008, 17:39     #6
youngdriver   youngdriver ist gerade online
Power User
  Benutzerbild von youngdriver

M-Lenkrad würde ich auch immer mit bestellen. Den geringen Aufpreis ist es 100%ig wert!!!

Tempomat, ich benutze meinen so gut wie nie auch auf der AB nicht.

Chrome Linie...muss ich Bilder vom Auto in der Farbe sehen ob es passt oder nicht

Gibt es das Leder nicht in einer freundlicheren Farbe? Ich würde wenn ich den Leder aufpreis zahlen würde im 1er immer Lemon nehmen.

Youngdriver
Alt 24.09.2008, 17:41     #7
Miracoli   Miracoli ist gerade online
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
520d Kombi, 120d Cabrio, V-Strom
Oh, da bin ich ja mal auf die Bilder gespannt, denn neben montegoblau ( gefällt dir doch eigentlich auch, hattest du doch am 325d , oder ? ) gefällt mir spacegrau am besten, kenne es allerdings nur vom E 92 Coupé, das ist ja ne neue Farbe für das 1er Cabrio.

M-Lenkrad würde ich schon nehmen, Tempomat hängt davon ab, wieviel AB du fährst, wobei das Comfort-Paket preislich interessant wäre und da ist er afaik sowieso dabei. Chrome Line ist Geschmackssache, wirkt eher bei dunklen Farben, finde ich, die Gurthalter sieht man eh immer.

Kleines Hifi vielleicht noch?

Lederfarbe wäre terra vielleicht auch denkbar, allerdings ist schwarz nie verkehrt.

Wird jedenfalls ein schönes Auto
Spritmonitor von Miracoli
Alt 24.09.2008, 18:18     #8
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Ich würde über Leder Terra (passend zu Spacegrau) nachdenken und das M-Lenkrad sowie den Tempomaten mitbestellen. Das M-Lenkrad ist den geringen Aufpreis wert und ein Tempomat ist immer eine feine Sache in einem Cabrio sowie bei längeren Autobahnfahrten. Chrome-Line-Exterieur würde ich mir bei grauer Außenfarbe schenken, obwohl ich es auch sehr mag.

Mir persönlich gefällt das Felgendesign 222 im 16"-Format am besten. Klein wirkt auch die 255. Eigentlich braucht das 1er Cabrio genauso wie das 1er Coupé mindestens 17"-Felgen, um optimal zu wirken.

Interessant - zwei Cabrios vorm Haus. Und beide mit 2 Litern Hubraum und 143PS.
Alt 24.09.2008, 18:38     #9
michel80   michel80 ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 330cd Cabriolet, Suzuki SV 650
willst du wirklich auf die genialen sportsitze mit all den einstellmöglichkeiten verzichten?

BMW 330cd Cabriolet und Suzuki SV 650
Userpage von michel80
Alt 24.09.2008, 19:00     #10
5er Harry   5er Harry ist offline
Power User
  Benutzerbild von 5er Harry

Aktuelles Fahrzeug:
325iA C K 540i 116i
Als Momentan - Standard Sitze Geschädigter 118d Pilot ruft Dir mein Rücken zu: "Nimm sie, die Sitze, auf denen man sitzen kann".

Echt unglaublich, was da Serienmäßig eingebaut ist. Ich versteh´s nicht. VW baut sooo gute Seriensitze. Die würden voll reichen. Aber dann bestellt ja keiner mehr die 600 Euro Sportsitze, Richtig?

Grummel!

Und JA - der 118d reicht echt. Man hat das Gefühl, wesentlich mehr Fahrleistung zu haben, als auf dem Papier steht

Wenn kein 6 Zylinder in Frage kommt, würde ich immer den 118d nehmen und den Rest in Ausstattung stecken.

Lustig übrigens, daß in jedem Beitrag sofort eine Ausstattungsdiskussion beginnt.

Na, da kann ich mich ja auf was gefasst machen
Userpage von 5er Harry Spritmonitor von 5er Harry
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen