320cd frontschaden reperieren oder tauschen

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hi Leute,
    ich hab leider einen Frontschaden bei meinem 320cd cabrio (Verdeck funzt noch optimal)"nur" M-Stoßstange, Kotflügel, Motorhaube und er muß auf die Richtbank.


    Nun meine Frage, der Freundliche hat gemeint daß es besser wäre nicht zu richten und gegen einen anderen tauschen!Meiner ist Bauj. 2005 und exclusive edition (Zimt-Leder und Lack Cosmosschwarz-Steinschlagschutzfolie,Beleuchteter Schaltknauf ,Domstrebe, Sportauspuff, Sportsitze, und sonst Vollausstattung --NP 52 000 Euro)!


    Ich sollte Ihm Eckdaten aufschreiben und hab mich für:


    Der E93 320d oder ein E46 330d (beides Cabrio)
    Schwarze Lacke, Ledersize-am liebsten Zimt ähnlich--, Klima, Bixenon,Sportsitze, Multifunktionl-Sportlenkrad,Handyvorereitung+Freisprecheinrichtung,Cd-Wechsler, I-Podanschluß,M-Aerodynamik Packet entschieden.


    Daß der E 93 einen mini Kofferraum haat weiß ich.


    Was meint Ihr und bis wieviel Aufpreis ist er rentabel?


    Vielen Dank im Vorraus für euere Meinungen


    Grüße Steve

    320 cd Cabrio

  • Meine Meinung dazu wäre den E46 330cd zu nehmen. Ist einfach ein schönes Auto und macht denk ich auch mehr spaß als ein E93 320d. Mir persönlich gefällt auch die klassische Form des E46 besser mit Stoffdach statt das Blechdach des E93.


    Guck mal auf meine Userpage, da ist ein schwarzes Cabrio, denk dir statt Leder Platin das Leder Zimt dazu ;)

  • Das der Händler lieber einen neuen Wagen verkauft UND zusätzlich den alten Wagen in Zahlung nimmt (und auch mit dem Verkauf des alten Wagens noch ein Geschäft macht) ist doch klar. An einer Reparatur verdient er weniger.


    Die Schwere des Schadens kann bei der Beschreibung (Stoßstange, Kotflügel, Motorhaube und er muß auf die Richtbank) doch recht verschieden sein. Da Du aber nichts von Küler oder anderen Innereien schreibst, wird es wohl nicht so schlimm sein. Wenn dem so ist, würde ich reparieren lassen.


    Ansonsten würde ich mich für die neuere Baureihe entscheiden.


    Viele Grüße


    Lutz