BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.09.2008, 10:12     #1
basti313   basti313 ist offline
Power User

Threadersteller

Günstig tanken auf der Autobahn zwischen Salzburg und Villach

Habt ihr nen Tipp, wo man relativ günstig tanken kann auf dem Weg durch Österreich? Die üblichen Autobahntankstellen haben ja Preise zu denen ich in Deutschland schon voll machen könnte.
Macht auch nichts wenn man dazu kurz von der AB runter fahren müsste, ich würde das mit ner Pause verbinden.
Am besten wäre ne Tankstelle möglichst nahe an Salzburg. Viel hab ich nimmer im Tank

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an.

Alt 19.09.2008, 10:26     #2
Bavarian   Bavarian ist offline
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
C350 CDI (W204), BMW 645 Ci (E63), Jaguar XJ6 (1971)
wenn du es noch bis zur Ausfahrt Hallein schaffst, kannst du dort billig tanken. Salzburg ist auch abseits der Autobahn nicht günstig...

Abfahrt Hallein, dann noch ca. 2 km Richtung Stadt, die JET-Tankstelle...

Gruß
Bavarian
Alt 19.09.2008, 11:12     #3
herby   herby ist offline
Power User
  Benutzerbild von herby

Aktuelles Fahrzeug:
EZ08 BMW 650i Cabrio AUT * EZ11 BMW 335i Cabrio DKG * EZ14 Golf 7 Highline 5t. SCH *

Rhein-Main
Direkt in Villach St. Johanner Straße 10, neue freie Tankstelle, habe letzte Woche dort Super 95 für 1,209 € getankt.

Allerdings war es über den Würzenpaß in Slowenien rechts herum in Richtung Italien noch billiger, Super95 1,142 € SuperPlus 1,164 €, wer sich auskennt der weiß, es sind von Villach Österreich über den Wurzenpaß nach Tarvisio Italien nur ein paar Kilometer und da wir sowieso schon fast direkt an der Auffahrt zum Wurzenpaß öfter unser Domizil haben, sind es für uns sogar noch ein paar Kilometer weniger, etwa 20, von Villach etwa 30.

In Tarviso/Italien in dem neuen Markt kann man dann noch gut Ledersachen einkaufen, meine Frau hat sich letzte Woche dort alleine schon mal mit 3 Lederhandtaschen, 2 Lederjacken und vielen anderen Dingen eingedeckt.

Geändert von herby (19.09.2008 um 11:19 Uhr)
Userpage von herby Spritmonitor von herby
Alt 19.09.2008, 11:19     #4
habsi   habsi ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
E46 M47TU
Wenn noch genug Sprudel dann in Slowenien Tanken (ich fahr immer über die A2 - Arnoldstein - in Tarvis raus, dort 10km bis zur Slowenischen Grenze, ungefähr 1,1xx) ansonst gibts in Villach eine subventionierte Stadttankstelle oder alternativ eine der vielen Jet-Tankstellen, die sind immer günstig.
Alt 19.09.2008, 11:23     #5
Power User
  Benutzerbild von herby

Aktuelles Fahrzeug:
EZ08 BMW 650i Cabrio AUT * EZ11 BMW 335i Cabrio DKG * EZ14 Golf 7 Highline 5t. SCH *

Rhein-Main
Zitat:
Original geschrieben von habsi
Wenn noch genug Sprudel dann in Slowenien Tanken (ich fahr immer über die A2 - Arnoldstein - in Tarvis raus, dort 10km bis zur Slowenischen Grenze, ungefähr 1,1xx) ansonst gibts in Villach eine subventionierte Stadttankstelle oder alternativ eine der vielen Jet-Tankstellen, die sind immer günstig.
Du meinst genau die gleiche Tankstelle, wie ich, nur fährst Du erst nach Tarvisio und dann 10 km rückwärts, ich fahre halt über den Wurzenpaß nach Tarvisio und komme genau an dieser Tankstelle vorbei, ist 250 Meter vor der Grenze nach Italien, weshalb dort eine Menge Italiener tanken, wo doch dort der Sprit in Italien 30 Cent pro Liter mehr kostet.
Alt 19.09.2008, 11:31     #6
Power User

Threadersteller

Zitat:
wenn du es noch bis zur Ausfahrt Hallein schaffst, kannst du dort billig tanken. Salzburg ist auch abseits der Autobahn nicht günstig...

Abfahrt Hallein, dann noch ca. 2 km Richtung Stadt, die JET-Tankstelle...
Das wäre ne Möglichkeit, bis Hallein schaff ich es locker. Danke für den Tipp.

Zitat:
Direkt in Villach St. Johanner Straße 10, neue freie Tankstelle, habe letzte Woche dort Super 95 für 1,209 € getankt.
Ist die weit weg von der AB?

Zitat:
Wenn noch genug Sprudel dann in Slowenien Tanken
Danke für eure Tipps, aber ich fahre von Villach aus zwar Richtung Udine, aber Pässe möchte ich mir nicht antun.
Slovenien kommt dann in 150km...

Geändert von basti313 (19.09.2008 um 11:35 Uhr)
Userpage von basti313
Alt 19.09.2008, 11:40     #7
Power User
  Benutzerbild von herby

Aktuelles Fahrzeug:

Rhein-Main
Zitat:
Original geschrieben von basti313
Danke für eure Tipps, aber ich fahre von Villach aus zwar Richtung Udine, aber Pässe möchte ich mir nicht antun.
Slovenien kommt dann in 150km...
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de...4,0.85556&z=10

War letzte Woche 2 mal in Udine, fahre dann aber Landstraße, welche kaum Verkehr hat bis Abzweig Tolmezzo, dann siehe Karte in Gemona del Friuli SS13 gehts Eis essen, ist etwa 30 km vor Udine, Karte oben und dann weiter ist viel schöner als Autobahn fahren.

Geändert von herby (19.09.2008 um 11:43 Uhr)
Alt 19.09.2008, 11:58     #8
Eudeen   Eudeen ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
328i (E36)
Also kurz nach Salzburg auf der A10 kommt die Ausfahrt Anif, dort fährst Du runter und musst dann über die Autobahn drüber fahren nach ca. 2 Kilometern auf der linken Seite ist ne Tanke wos die Suppe zum Discoutpreis gibt.

Da wo ich den rötlichen Fleck gesetzt hab ist die Tanke, hat übrigens 24h offen

Alt 19.09.2008, 14:25     #9
micha1955   micha1955 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von micha1955

Aktuelles Fahrzeug:
F10 530dA
Am günstigsten war es bisher IMMER in Spittal/Drau bei der JET-Tankstelle.
Von der Autobahn ca. 2 bis 3 km entfernt.
Alt 19.09.2008, 15:00     #10
Power User

Threadersteller

Zitat:
War letzte Woche 2 mal in Udine, fahre dann aber Landstraße, welche kaum Verkehr hat bis Abzweig Tolmezzo, dann siehe Karte in Gemona del Friuli SS13 gehts Eis essen, ist etwa 30 km vor Udine, Karte oben und dann weiter ist viel schöner als Autobahn fahren.
Ja, das klingt verlockend. Aber ich komme da um 2-3Uhr Nachts vorbei. Insofern möchte ich einfach möglichst viel Weg in möglichst kurzer Zeit machen.

Zitat:
Also kurz nach Salzburg auf der A10 kommt die Ausfahrt Anif, dort fährst Du runter und musst dann über die Autobahn drüber fahren nach ca. 2 Kilometern auf der linken Seite ist ne Tanke wos die Suppe zum Discoutpreis gibt.
Wäre auch ne Möglichkeit. Wie ist die Tanke sonst so? Ich möchte ne ausgiebige Pause machen, also nen Sandwich essen und was trinken.

Zitat:
Am günstigsten war es bisher IMMER in Spittal/Drau bei der JET-Tankstelle.
Die hab ich grad im Tankstellenfinder nachgeschaut. Die ist leider teurer als die Tankstellen in Salzburg und Hallein.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder

Themen-Optionen