BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer
 
BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken




Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

 
Gehe zu  

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.05.2002, 22:08     #1
Endlich_Cabrio   Endlich_Cabrio ist offline
Junior Freak
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 03/2002
Beiträge: 356

Aktuelles Fahrzeug:
120d Cabrio, 520dA
330i Cabrio schwächelt

Wer hat Rat? War heute wegen subjektivem Leistungsmangel (zieht nicht gut durch, äußerst zäh bis max 240 ) bei meinem Händler. Auch ein "Rennen" gegen einen 323i e46 eines Freundes konnte ich nur äußerst knapp gewinnen. Der Meister meinte nach einer Probefahrt zum Motor "lustlos" und "schlapp". Will ihn sich nocheinmal genauer ansehen

Hab ihn ordentlich eingefahren und hat jetzt 4500 km runter. Alle sagen zwar, ab 10000 km geht es richtig ab, aber da müsste es wohl noch zu einer Leistungsexplosion kommen. Kein vergleich zu den 330 Vorführwagen, die ich gefahren hatte, die gingen alle ab wie Raketen (bei ähnlicher Laufleistung).

Was kann man tun?

Gruß
Karsten

P.S. so hätte ich mir gleich einen 325i kaufen können
Mit Zitat antworten

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!




Alt 28.05.2002, 22:17     #2
G-POWER   G-POWER ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von G-POWER
 
Registriert seit: 01/2002
Beiträge: 1.383
Rat habe ich leider nicht... Aber sei doch froh das es der Meister einsieht. Stell dir mal vor er würde sagen... "Nö, das ist so. Manche gehen halt besser als andere..."
__________________
Astro Black / Recaro bicolor / AEZ 18 Zoll
http://mein.auto-treff.com/G-POWER|2.bmw
Diskutiere niemals mit Idioten ! Die ziehen Dich auf ihr Niveau runter und schlagen Dich dann durch Erfahrung !!
Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2002, 00:18     #3
max1420   max1420 ist offline
Power User
  Benutzerbild von max1420
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: D-533XX Köln-Bonn
Beiträge: 10.050

Aktuelles Fahrzeug:
E 24,30,36,46
wundert mich ehrlich gesagt, dass der Meister sich das nicht vomHals zu halten versucht durch eben solches Gerede.
Aber ob man sowas korrigieren kann?
IMO wird es immer ein Montagsauto bleiben.
__________________
Warum willst Du laufen, wenn Du fliegen kannst!?
Userpage von max1420
Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2002, 09:29     #4
Ubzer   Ubzer ist offline
Senior Mitglied
 
 
Registriert seit: 04/2002
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 218

Aktuelles Fahrzeug:
E61 LCI 530d
was kann der Meister schon tun ?
Er wird den Fehlerspeicher auslesen und wenn er nichts findet, dann wars dass!
Ich wollte meinen auch mal einer Leistungsprüfung unterziehen. Aber die Aussage von BMW
war , dass speziell 330 i erst ab einer Laufleistung von 10 TKM auf den Prüfstand kommen.
Bei meinem merke ich schon auch, dass er nach und nach immer besser wird.
Oder bilde ich mir das nur ein ?
Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2002, 09:37     #5
PK-330Ci   PK-330Ci ist offline
Junior Guru
 
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: D-45549 Sprockhövel
Beiträge: 3.123

Aktuelles Fahrzeug:
335i Cabrio ; Mercedes R 350 CDI L
@Endlich Cabrio

Mein Cabrio ist auch mit zunehmender Laufleistung immer kräftiger/schneller geworden. Warum das so ist konnte ich mir (und mir sonst auch niemand) erklären. Habe aber andere auch schon so beobachtet.

Einbildung kann es ja eigentlich auch nicht sein, denn bei Gewöhnung würde es einem eher schlapper Vorkommen.

Seit km-Stand ca. 15.000 km läuft es IMHO echt wie die Hölle .

Vielleicht wird es ja über das Steuergerät irgendetwas beieinflusst?

Grüße
Peter
Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2002, 09:44     #6
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning
 
Registriert seit: 04/2001
Ort: D-49090 Osnabrück
Beiträge: 18.897

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i Touring

OS-JH 75
Hallo

Die abgegebene Leistung eines Verbrennungsmotors steigt bis zu seinem Exitus. Ausgeklapperte Motoren "gehen" am besten. Die Lager und Laufflächen verschleißen und so haben Kolben und Wellen mehr Raum zum arbeiten (Lagerluft) Bei M-Modellen ist die Lagerluft von Anfang an höher (und die Lager von entsprechend großerer Dimensieonierung oder besserer Härtung) um genau diesen Effekt voll auszunutzen.

Munter bleiben: Jan Henning
__________________
"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori
328i Touring 330d Touring 335i Touring
Userpage von Jan Henning Spritmonitor von Jan Henning
Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2002, 11:20     #7
Endlich_Cabrio   Endlich_Cabrio ist offline
Junior Freak
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 03/2002
Beiträge: 356

Aktuelles Fahrzeug:
120d Cabrio, 520dA
Danke für Eure Antworten....ich denke auch, dass der Motor im laufe der Zeit noch besser wird, aber verglichen mit den Vorführwagen, die alle weit unter 10.000 km hatten, ist der er echt ein lahme Gurke (wie schon richtig bemerkt, sonst hätte der Meister bestimmt nix dazu gesagt).

Ist ja auch nicht mein erstes Auto, so glaube ich dann doch nicht an die notwendige Explosion.....

Der Fehlerspeicher ist OK, mal sehen was BMW noch berichtet

In Hoffunung auf einen "echten" 330

Karsten
Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2002, 14:40     #8
Ubzer   Ubzer ist offline
Senior Mitglied
 
 
Registriert seit: 04/2002
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 218

Aktuelles Fahrzeug:
E61 LCI 530d
Zitat:
Original geschrieben von Endlich_Cabrio
Danke für Eure Antworten....ich denke auch, dass der Motor im laufe der Zeit noch besser wird, aber verglichen mit den Vorführwagen, die alle weit unter 10.000 km hatten, ist der er echt ein lahme Gurke (wie schon richtig bemerkt, sonst hätte der Meister bestimmt nix dazu gesagt).

Ist ja auch nicht mein erstes Auto, so glaube ich dann doch nicht an die notwendige Explosion.....

Der Fehlerspeicher ist OK, mal sehen was BMW noch berichtet

In Hoffunung auf einen "echten" 330

Karsten

Karsten , pls keep us posted
Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2002, 15:00     #9
|\|oah   |\|oah ist offline
Senior Freak
 
 
Registriert seit: 04/2002
Ort: Ruhrgebiet/ Mülheim
Beiträge: 845

Aktuelles Fahrzeug:
E46 323i 2.5L Limo M

MH-XX-XX
Moin!

Könntest Du eine andere Motomanagement Version drauf haben ?

Eventuell Ventilklappensteurung defekt oder falsch kalibriert -
hatte ich mal an einem A3 anstatt 125PS hatte er nur 75PS
und einen sau hohen Benzinverbrauch.

Der Audi Meister meinte das wäre halt normal das der A3
so langsam wäre.

Da ich ihn damals günstig kaufen konnte, habe ich erst
bei einer neuen Audi Werkstatt das Problem wegbekommen können.



Gruß,

|\|oah
__________________
|\|oah's 2.5l limo
Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2002, 15:29     #10
Ubzer   Ubzer ist offline
Senior Mitglied
 
 
Registriert seit: 04/2002
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 218

Aktuelles Fahrzeug:
E61 LCI 530d
Zitat:
Original geschrieben von |\|oah
Moin!

Könntest Du eine andere Motomanagement Version drauf haben ?

|\|oah
Nein, die Motormanagement Software ist beim 330 i schon eine ganze Zeit stabil
im Einsatz und es gibt bis dato auch keine neuere Version.
Mit Zitat antworten
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu








Alle Partner anzeigen - hier klicken

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:32 Uhr.