BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.09.2008, 22:35     #11
z8man   z8man ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von z8man

Aktuelles Fahrzeug:
F11 + E34

ED
ich hab inzwsichen schon sehr viele farben mit weiß gesehen....
es hat alles was an sich - rot, terra, grau.....
aber letzten endes überzeugt mich im cabrio immer nur schwarz zu 100%
sicher sind andere farben extravaganter, aber schwarz harmoniert in meinen augen einfach nach wie vor am besten mit weiß
Userpage von z8man

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 01.09.2008, 22:49     #12
powders   powders ist offline
Senior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
3er Touring F31, Sharan Cup 2.0TDI
Zitat:
Original geschrieben von z8man
aber letzten endes überzeugt mich im cabrio immer nur schwarz zu 100%
sicher sind andere farben extravaganter, aber schwarz harmoniert in meinen augen einfach nach wie vor am besten mit weiß
Servus Flo,

genau das hab ich mir beim "betrachten" der ganzen Fotos, die ich bei mobile.de, autoscout24.de usw. auch gedacht.

Es ist wahnsinnig schwierig, ein paar adäquate Fotos zu finden, die einem selbst ansprechen. Geschweige denn ein Modell in "real Life" beim Händer -> keine Chance.

Weiß/schwarz scheint einfach der Standard zu sein. Trotzdem würd mich mit Alpinweiß mit einem nicht so standardmäßigen Interieur reizen. Gerade deshalb, weil ich eben "schwarz" bisher lange gehabt habe.

Auf der anderen Seite sehe ich viele alpinweiße mit schwarzem Leder. Schaut super aus - unspektakulär und zeitlos. Soll man was anderes wagen? Im E46 damals hatt ich "Montana Grau", hat mir auch sehr gut gefallen. Ob Grau zu weiß (außen) passt?

Terra passt schon - aber - ist halt was besonderes.
Ich weiß es auch nicht

Das ist das Problem, wenn einem vieles gefällt, was BMW anbietet.
Gruß
Markus
Alt 01.09.2008, 22:51     #13
E46318i   E46318i ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E46 318i 1,9l Limo (M43TÜB19OL) + E46 320i 2,2l FL Limo (M54B22)
Außen weiß, innen terra
Alt 01.09.2008, 22:58     #14
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Bei Alpinweiß kann ich dein 'Problem' absolut nachvollziehen. Klassisch würde ich - insbesondere beim Cabrio mit M-Paket - Schwarz vorziehen. Das passt einfach, der Kontrast ist sehr gut. Allerdings hat auch Terra etwas für sich. Ich glaube: Du würdest Terra nicht bereuen. Aber schlimm ist es auch nicht, wenn du Schwarz wählst. Das wäre dann einfach klassisch. Ich mag bei weißen Fahrzeugen lieber Farbe im Inneren - am liebsten etwas Rötliches oder Bräunliches. Mir gefiele es und ich hätte vermutlich auch den Mut (wobei ich noch nie ein Fahrzeug bestellt habe und somit auch nicht das ewige 'Hin und her' selbst bei Kleinigkeiten).

Terra wäre für mich perfekt. Einerseits zieht es mich nicht unbedingt zu Schwarz auf den Sitzen, andererseits mag ich Korallrot nicht so sehr. Terra ist etwas mutig, aber dennoch dezent und stellt damit das grelle Weiß auch nicht in den Schatten. Schwarz geht natürlich immer, aber ich ziehe zumeist dezentes bis mäßig grelles, farbiges Leder vor.
Alt 02.09.2008, 07:35     #15
reihensechser   reihensechser ist offline
Profi

Aktuelles Fahrzeug:
youngtimer
Wie schon mal geschrieben, erinnert mich die Kombination alpinweiß mit terra oder auch korallrot an benutzte Hygiene-Artikel.

Terra ist einen einen Tick zu dunkel, um interessant zu wirken. Leider, denn sattelbraun finde ich schon deutlich attraktiver.

Schwarz empfand ich bisher auch als zu langweilig, bis ich mal das Vergnügen hatte, einen E88 mit schwarzem Interieur zu bewegen. Seitdem heißt mein Favorit schwarz, das wirkt schon edel.

Gruß Christoph
Userpage von reihensechser
Alt 02.09.2008, 10:04     #16
Manhattan   Manhattan ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Manhattan

Aktuelles Fahrzeug:
Ex-X5 3.0D, Ex-530D, aktuell: 135ia cabrio

NE-Hallo
Ich habe in meinem Sedanoroten 135i Cabrio das Terra-Leder genommen und bin absolut begeistert davon. Es ist relativ dezent, da auch immer ein sehr hoher schwarz-Anteil in der fahrgastzelle verbaut ist. Als Leisten habe ich außerdem Pappelmaser genommen.

Gruß

Manhattan
Alt 02.09.2008, 16:18     #17
Power User

DD-
@ Manhattan

Vergiss dann bitte nicht, vom bestellten Cabrio aussagekräftiges Bildmaterial einzustellen.

@ reihensechser

Meinst du mit dem Hygieneartikel etwa Klopapier? Denn Terra kann tatsächlich den Eindruck von Exkrementen machen...

Ich persönlich finde Terra eher noch zu hell. Ich persönlich mag erdige Ledertöne - darum weiß ich auch, dass ich mich an Terra nicht sattsehe. Wenn sich Markus mit seinen Vorlieben nicht sicher ist, sollte er vielleicht eher Schwarz wählen. Aber wie gesagt: Ich glaube sehr, dass er Terra nicht bereuen dürfte.
Alt 02.09.2008, 16:36     #18
reihensechser   reihensechser ist offline
Profi

Aktuelles Fahrzeug:
youngtimer
@Freak

Ja, mir würde ein hellerer Ton gefallen (wie "sattelbraun") oder ein dunklerer Braunton. Für mich liegt terra genau in der Mitte und fällt somit durch mein Geschmacksmuster.

Kombinieren würde ich terra aber nur mit schwarz und und kaschmirsilber.

Alpinweiß werde ich nie schön finden, habe gerade wieder einen E88 in weiß mit M-Paket gesehen, der einzig erträglichen Kombination. Sieht einfach nicht gut aus, sobald der Wagen nicht klinisch sauber ist.

Aber jeder Jeck ist anders, wäre ja langweilig, wenn wir alle dieselben Farben gut finden würden. Außerdem würdest Du ja dann nie die Farbübersicht komplettieren können

Gruß Christoph
Userpage von reihensechser
Alt 02.09.2008, 18:00     #19
michel80   michel80 ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 330cd Cabriolet, Suzuki SV 650
also,

mein persönlicher favorit unter den lederfarben des 1er BMW ist auch ganz klar terra. zu weiß passt es 100%ig, da würd ich mir keine gedanken machen, weiß-schwarz wäre mir glaub ich zu "kalt". ich finde auch die kombination des sonst komplett dunklen innenraums mit dem braun eben NUR auf den sitzen sehr gelungen. allerdings fänd ich dann glaub ich auch silberfarbene leisten nicht soooo passend, schwarz hochglanz wäre dann besser, um keine dritte "hauptfarbe" reinzubringen. aber schwarz gibbet glaub ich net mit m-paket. oder beim cabrio doch? dann wär´s für mich klar: wenn du dich den weißen außenlack "traust", dann würd ich auch das terra-leder nehmen. und du willst es doch auch sonst wärst du nicht so verunsichert mit deinem schwarz.

das einzige, was mir an den braunen sitzen nicht soooo gut gefällt sind die plastikteile (z. b. der deckel vom seitenairbag) in schwarz. das sieht nicht ganz so toll aus und ist auf einem schwarzen sitz halt unauffälliger.

mal ein ganz neues argument gegen schwarze ledersitze: schwarze sportsitze mit "teil-kunstleder" (auf denen du auch noch weniger rutschst) kriegst du auch ohne aufpreis. WENN schon den deftigen betrag für leder, dann würd ICH dafür wenigstens auch schon auf den ersten blick was wollen, was es standardmäßig eben nicht gibt!

BMW 330cd Cabriolet und Suzuki SV 650
Userpage von michel80
Alt 02.09.2008, 18:19     #20
Power User

DD-
Zitat:
Original geschrieben von reihensechser
Aber jeder Jeck ist anders, wäre ja langweilig, wenn wir alle dieselben Farben gut finden würden. Außerdem würdest Du ja dann nie die Farbübersicht komplettieren können
Richtig. Aber ich mag dennoch bezweifeln, dass ich die Farbübersicht auch nur annähernd komplettieren kann. Man sieht nur schwarze, silberne und graue Fahrzeuge - und zunehmend weiße. Nur ganz, ganz selten kommt mal etwas Ausgefallenes - wie etwa Blau oder Rot. (einstige Trendfarben)

Terra liegt wirklich irgendwo in der Mitte. Ich finde es dennoch nicht schlecht, obgleich es einige Farbtöne gibt, die mir besser gefallen. Zu Kaschmirsilber kann ich es mir gut vorstellen, das passt zueinander. Zu Schwarz finde ich es auch gelungen. Nur zu Weiß 'weiß' ich noch nicht recht.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen