BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer
 
BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken




Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

 
Gehe zu  

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.07.2008, 19:30     #1
voodoo69   voodoo69 ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von voodoo69

Threadersteller
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: D-9xxxx
Beiträge: 2.087

Aktuelles Fahrzeug:
E91 320d LCI (PP Kit 145kW)
123d cab blp -> krank

moin,
hab mir die preisliste 09/2008 fürs cab reingezogen:
der 123d motor liegt gp bei 37.500€

knappe 6k über dem 120d und sogar über dem 125i cab...

ohne worte....
__________________
Am Ende eines Tages hat man Eindrücke gewonnen oder hinterlassen. Im Idealfall beides.
Userpage von voodoo69
Mit Zitat antworten

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!




Alt 18.07.2008, 20:45     #2
z8man   z8man ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von z8man
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: 85445 Oberding
Beiträge: 5.633

Aktuelles Fahrzeug:
F11 + E34

ED
der 123d ist doch im coupe auch teurer als der 125i....
die vergleichbaren diesel sind doch generell teurer als der entsprechende Benziner
schockt mich jetzt nicht wirklich (ohne wertung für den 123d)
__________________
Grüße Flo
__________________
Mein Dicker, 535d F11 & Mein Youngtimer, 520iA E34
Userpage von z8man
Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2008, 22:41     #3
Uberto   Uberto ist gerade online
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Landkreis Freising
Beiträge: 5.881

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
Wie @z8man schon gesagt hat,so schockt mich dieser saftige Aufpreis auch weniger. Ich zieh meine Schlüsse daraus und würde ohne groß nachzurechnen den 125i nehmen

Gruß Ubi
__________________
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas!
Mein Auto Test-Blog
Userpage von Uberto
Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 12:39     #4
pitcher33   pitcher33 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von pitcher33
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 6.789

Aktuelles Fahrzeug:
So´n F21

NOH
Yep... sehe ich auch so. Bei meiner km-Zahl (<18t im Jahr) werde ich mir beim nächsten 1er, wenn es denn einer wird, ganz sicher mal die 3l-Versionen ansehen...
__________________
There is a crack, a crack in everything! That's how the light gets in!
Userpage von pitcher33
Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 13:37     #5
Miracoli   Miracoli ist gerade online
Junior Guru
 
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: D-67*** Kaiserslautern
Beiträge: 3.719

Aktuelles Fahrzeug:
520d Kombi, 120d Cabrio, V-Strom
Der Preis ist schon recht hoch, allerdings ist die Ausstattung auch deutlich besser als beim 120 d.

Allerdings trotzdem ein teurer Spaß.
Spritmonitor von Miracoli
Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 15:51     #6
z8man   z8man ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von z8man
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: 85445 Oberding
Beiträge: 5.633

Aktuelles Fahrzeug:
F11 + E34

ED
Zitat:
Original geschrieben von pitcher33
Yep... sehe ich auch so. Bei meiner km-Zahl (<18t im Jahr) werde ich mir beim nächsten 1er, wenn es denn einer wird, ganz sicher mal die 3l-Versionen ansehen...
das geht denk ich im moment vielen so, mein nächster wird auch ein 125i (nicht wie geplant ein 123d) weil einfach die fahrleistung bei weitem nicht mehr ausreicht (ca. 15tkm)
__________________
Grüße Flo
__________________
Mein Dicker, 535d F11 & Mein Youngtimer, 520iA E34
Userpage von z8man
Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 21:07     #7
Turbo-Fix   Turbo-Fix ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Turbo-Fix
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 139
125i vs 123d, ca. 6€ Mehrkosten auf 100km << minimum im slow Betrieb
1200 Euro bei 20 000km pro Jahr mehr Spritkosten, das ist schon ne Menge...
Versicherung und Steuern fast gleich....
bis auf die etwas höhere V-Max, kein Speedvorteil für den 125i << bevor jetzt jemand schreit, wir haben das selber getestet...

Geändert von Turbo-Fix (19.07.2008 um 21:17 Uhr)
Userpage von Turbo-Fix
Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 22:20     #8
E46318i   E46318i ist offline
Senior Guru
 
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 8.051

Aktuelles Fahrzeug:
E46 318i 1,9l Limo (M43TÜB19OL) + E46 320i 2,2l FL Limo (M54B22)
Zitat:
Original geschrieben von Turbo-Fix
125i vs 123d, ca. 6€ Mehrkosten auf 100km << minimum im slow Betrieb
...
Kannst Du auch normale Sätze schreiben?
Was soll das "<<" denn bedeuten?
__________________
E46318i
Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 00:19     #9
exhorder   exhorder ist offline
Profi
  Benutzerbild von exhorder
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 1.694

Aktuelles Fahrzeug:
E82 N52B30 LCI
Zitat:
Original geschrieben von Turbo-Fix
125i vs 123d, ca. 6€ Mehrkosten auf 100km << minimum im slow Betrieb
1200 Euro bei 20 000km pro Jahr mehr Spritkosten, das ist schon ne Menge...
Versicherung und Steuern fast gleich....
bis auf die etwas höhere V-Max, kein Speedvorteil für den 125i << bevor jetzt jemand schreit, wir haben das selber getestet...
Um ehrlich zu sein - die 1200€ wäre mir der R6 definitiv wert - wenn denn die 6€ Mehrkosten überhaupt stimmen.
__________________
"You know the world is going crazy when the best rapper is a white guy, the best golfer is a black guy, the tallest guy in the NBA is Chinese, France is accusing the U.S. of arrogance, Germany doesn't want to go to war, and the three most powerful men in America are named "Bush", "Dick", and "Colon".
Userpage von exhorder
Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 05:12     #10
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 13.706

DD-
Gerade zwischen 125i und 123d wäre für mich die Entscheidung klar. Der Diesel mag ja schön und gut sein - aber warum zahle ich dann für die 2-Liter-Maschine mehr als für den klassischen 3-Liter-Reihensechser? Die aufwändige VTT-Technik muss ich nicht haben, wenn ich auch einen vergleichsweise einfachen, haltbaren Reihensechser bekommen kann. Gerade im Cabrio würde ich einen Benziner dem Selbstzünder vorziehen. Der 125i sollte von der Charakteristik perfekt in das Cabrio passen.
__________________
Just because you're paranoid, don't mean they're not after you.
Userpage von freakE46
Mit Zitat antworten
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu








Alle Partner anzeigen - hier klicken

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:21 Uhr.