BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.07.2008, 17:21     #21
Nudel   Nudel ist offline
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Aktuelles Fahrzeug:
320dT EDE E91 (EZ 3/12), 318d E90 (EZ 12/10)
Habe ich vergessen: Keine neuen Motoren für das Coupé, nur für das Cabrio (118d und 123d).

Gruß
Daniel
Userpage von Nudel

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 16.07.2008, 17:45     #22
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Zitat:
Original geschrieben von Nudel
Habe ich vergessen: Keine neuen Motoren für das Coupé, nur für das Cabrio (118d und 123d).

Gruß
Daniel
Danke.

Damit wäre die Modellpalette des Cabrio ab Herbst komplett.

Nur beim Coupé fehlt die Hälfte: 118i, 118d und 120i sind durchaus Motoren, auf die einige potentielle Käufer warten.

Gibt es neue Farben oder Polster?
(E81, E82, E87, E88)
Alt 16.07.2008, 18:22     #23
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Aktuelles Fahrzeug:
Alle Informationen habe ich noch nicht, aber folgende sind bestätigt:

Sparkling Graphit fliegt aus dem Programm und wird durch Spacegrau ersetzt (alle Modelle).

Statt der Interieurleiste "Titan Hell" gibt es jetzt die Leiste "Satinsilber Matt" (alle Modelle).

Für Drei- und Fünftürer gibt es "crashoptimierte" Kopfstützen, die bereits bei Coupé und Cabrio seit Serienstart Serie sind. Hierbei handelt es sich aber - im Gegensatz zum 3er LCI - um eine Billigvariante ohne Sensorik und Pyrotechnik.

Gruß
Daniel

P.S.: Zum Coupé: Ich bin der Meinung, dass dieses Fahrzeug mehrheitlich nur für die USA relevant ist, nicht aber für Europa - hier legt man mehr Wert auf das Cabrio, was sich auch an der Verfügbarkeit der kompletten Motorenpalette zeigt.

Ich denke, dass beim Coupé ca. 1-2 Jahre vor Auslauf noch ein paar kleine Motoren kommen werden, um die Absatzdelle zum Ende der Laufzeit nicht zu groß werden zu lassen.

Geändert von Nudel (16.07.2008 um 18:32 Uhr)
Userpage von Nudel
Alt 16.07.2008, 18:44     #24
Power User

DD-
Zitat:
Sparkling Graphit fliegt aus dem Programm und wird durch Spacegrau ersetzt (alle Modelle).

Statt der Interieurleiste "Titan Hell" gibt es jetzt die Leiste "Satinsilber Matt" (alle Modelle).
Das ist exakt so wie beim E90/E91.

Zitat:
P.S.: Zum Coupé: Ich bin der Meinung, dass dieses Fahrzeug mehrheitlich nur für die USA relevant ist, nicht aber für Europa - hier legt man mehr Wert auf das Cabrio, was sich auch an der Verfügbarkeit der kompletten Motorenpalette zeigt.

Ich denke, dass beim Coupé ca. 1-2 Jahre vor Auslauf noch ein paar kleine Motoren kommen werden, um die Absatzdelle zum Ende der Laufzeit nicht zu groß werden zu lassen.
Mit der Einschätzung liegst du wohl gar nicht mal daneben. Den Sinn des Coupés sehe ich in erster Linie darin, eine Basis für das hierzulande geschätzte Cabrio zu liefern. Jenseits des Atlantiks trifft das 1er Coupé auf mehr Begeisterung.
Alt 16.07.2008, 19:31     #25
exhorder   exhorder ist offline
Profi
  Benutzerbild von exhorder

Aktuelles Fahrzeug:
E82 N52B30 LCI
Zitat:

Interessant, gefällt mir beim 3er sehr gut, die Farbe - hätte ich vielleicht in Erwägung gezogen, wenn ich so lange mit der Bestellung gewartet hätte *g*

Was das QP anbetrifft, gebe ich Nudel Recht - in Dtl. dürfte der Nischencharakter des Fahrzeugs zu groß sein, als dass man die kleinen Motoren bereitstellt.

Irgendwie bezweifle ich im Übrigen, dass in der E8x-Generation des 1er noch die angeblichen Turbo-Benziner kommen werden - für ein Jahr würde sich das kaum lohnen. Und bitte, bitte, bitte den x23i-Motor nicht in den 3er einbauen und damit den 325i ersetzen Wenn das wie bei 123d vs 325d liefe, wäre das in Ordnung.
"You know the world is going crazy when the best rapper is a white guy, the best golfer is a black guy, the tallest guy in the NBA is Chinese, France is accusing the U.S. of arrogance, Germany doesn't want to go to war, and the three most powerful men in America are named "Bush", "Dick", and "Colon".
Userpage von exhorder
Alt 16.07.2008, 19:49     #26
Power User

DD-
Zitat:
Original geschrieben von exhorder
Und bitte, bitte, bitte den x23i-Motor nicht in den 3er einbauen und damit den 325i ersetzen Wenn das wie bei 123d vs 325d liefe, wäre das in Ordnung.
Der soll angeblich auch in den 3er kommen (als 323i).

Ab 325i sind dann aber alles Reihensechser (inkl. Aufladung ). Da geht es aber erst bei 180kW/245PS los. Der große 2-Liter-Turbo-Benziner wäre demnach eher ein Ersatz der x25i-Modelle.

Ich hätte ja auch gerne eine klare Gliederung: R4-Turbo-Benziner und R4-Twin-Turbo-Diesel (123d) für den 1er, R6-Sauger und R6-Single-Turbo-Diesel (325d) für den 3er. Aber bei BMW wird es vermehrt Turbo-Motoren geben. Selbst der neue 7er wird nur mit Turbo-Motoren bestückt werden. Aufladung bewirkt, dass das Leistungsniveau steigt und ein R4 plötzlich einen deutlich größeren R6 ersetzen kann.

Sparkling Graphite finde ich auch toll. Es ist schade, dass es jetzt schrittweise aus dem Programm genommen und durch das tristere Spacegrau ersetzt wird.
Alt 16.07.2008, 22:01     #27
exhorder   exhorder ist offline
Profi
  Benutzerbild von exhorder

Aktuelles Fahrzeug:
E82 N52B30 LCI
Zitat:
Original geschrieben von freakE46

Sparkling Graphite finde ich auch toll. Es ist schade, dass es jetzt schrittweise aus dem Programm genommen und durch das tristere Spacegrau ersetzt wird.
Ich mag zwar Sparkling Graphite ebenfalls, aber mein Posting war genau andersherum gemeint - ich bin auf die spacegrauen 1er gespannt
"You know the world is going crazy when the best rapper is a white guy, the best golfer is a black guy, the tallest guy in the NBA is Chinese, France is accusing the U.S. of arrogance, Germany doesn't want to go to war, and the three most powerful men in America are named "Bush", "Dick", and "Colon".
Userpage von exhorder
Alt 16.07.2008, 22:26     #28
Power User

DD-
Zitat:
Original geschrieben von exhorder
Ich mag zwar Sparkling Graphite ebenfalls, aber mein Posting war genau andersherum gemeint - ich bin auf die spacegrauen 1er gespannt
Beim genaueren Lesen fällt mir das jetzt auch auf.

Spacegrau sieht am 1er sicherlich gut aus. Mit dieser Farbe hatte ich eigentlich schon 2007 gerechnet. Wie man hier erkennen kann, bilden sich gewisse 'Farbschwerpunkte'. Spacegrau gehört neben Saphirschwarz, Alpinweiß, Schwarz, Titansilber und Monacoblau dazu. Was mir jetzt leider in der 1er-Palette fehlt, ist ein dunkles Grau oder zumindest ein gräuliches Blau (wie z.B. Kristallblau). Ich sehe Spacegrau eher als Ergänzung zu Sparkling Graphite, nicht als Ersatz...
Alt 17.07.2008, 17:55     #29
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Aktuelles Fahrzeug:
Hallo,

neue Preislisten sind online:

Klick!

Oben links auf "Daten und Fakten" klicken, dann unten links auf "Preislisten".

Gruß
Daniel
Userpage von Nudel
Alt 17.07.2008, 21:16     #30
voodoo69   voodoo69 ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von voodoo69

Aktuelles Fahrzeug:
E91 320d LCI (PP Kit 145kW)
cooler link nudel!
haufen infos - danke!
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier