BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer
 
BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken




Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

 
Gehe zu  

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.07.2008, 13:31     #1
HIS E46   HIS E46 ist offline
Senior Mitglied
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: D-90000 Nürnberg
Beiträge: 116

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes-Benz W205 C200 AMG-Line
MJ 2009: Weitere Motoren im Coupé?

Hallo zusammen,

nachdem langsam die Produktmaßnahmen für das Modelljahr 2009 durchsickern, würde mich interessieren, ob die Motorenpalette des E82 noch in Richtung Vierzylinder-Benziner erweitert wird! Gibt es dazu schon Informationen?

Viele Grüße

HIS E46
Userpage von HIS E46
Mit Zitat antworten

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!




Alt 10.07.2008, 17:18     #2
Catahecassa   Catahecassa ist offline
Junior Profi
 
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: D-83727 Schliersee
Beiträge: 1.309

Aktuelles Fahrzeug:
E91 330xdT (EZ 11/2011)

MB-XD-330
Eigentlich die selbe Argumentation, wie hier Kommt nun der 135i als Fünf-/Dreitürer Es wird wohl eine kleine Überarbeitung der verwendeten Motorenpalette geben, aber ob es dann auch andere Aggregate oder nur ein paar typische FL-Marketing-Merkmale (mehr Power bei weniger Verbrauch u.a.) über bleiben, wird wohl abgewartet werden müssen bis zum Herbst
__________________
Cheers, Andy!
Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 17:29     #3
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 13.709

DD-
Fakt ist:

118i und 120i sind - nachdem sie ins Cabrio eingezogen sind, sehr wahrscheinlich. Ich würde zum Herbst den 120i folgen lassen. Ein R4-Benziner im Coupé ist sehr wichtig. Diesel möchte nicht jeder und der 125i (heute wieder einen gesehen ) ist kein Schnäppchen. Um die Verkäufe anzukurbeln, sollten idealerweise passendere Motoren folgen. Aber überstürzen muss man nichts, den man muss das Interesse über mehrere Jahre aufrecht erhalten.

Im Cabrio folgt ab Herbst wahrscheinlich der 123d. Das ist keine bestätigte Info, sondern eher Spekulation. Ich halte es für möglich, dass daran etwas dran ist. Aber auch hier gilt: noch muss man nichts überstürzen. Über Bestelleingänge kann man sich eigentlich nicht beklagen...
__________________
Just because you're paranoid, don't mean they're not after you.
Userpage von freakE46
Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 18:14     #4
E46318i   E46318i ist offline
Senior Guru
 
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 8.056

Aktuelles Fahrzeug:
E46 318i 1,9l Limo (M43TÜB19OL) + E46 320i 2,2l FL Limo (M54B22)
Ich würde gerne ein 118d im Coupé und Cabrio sehen.
__________________
E46318i
Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 21:07     #5
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 13.709

DD-
Zitat:
Original geschrieben von E46318i
Ich würde gerne ein 118d im Coupé und Cabrio sehen.
Prinzipiell stehen die Chancen dafür gar nicht mal schlecht. Der 118d ist das Gegenstück zum 118i (im Cabrio ja schon vorhanden) und dürfe folgen. Wie im 3er Coupé gäbe es dann von einem Dieselmotor (N47D20 bzw. M57D30) drei Leistungsstufen (UL/OL/TOP). Das 335d Cabrio lässt sicherlich auch nicht mehr lange auf sich warten. Meine Glaskugel sagt, dass der Motor im Modelljahr 2009 kommt.

Sorry, war nur Spaß - ich habe keine Glaskugel...
__________________
Just because you're paranoid, don't mean they're not after you.
Userpage von freakE46
Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 05:11     #6
Endlich_Cabrio   Endlich_Cabrio ist offline
Junior Freak
 
 
Registriert seit: 03/2002
Beiträge: 356

Aktuelles Fahrzeug:
120d Cabrio, 520dA
Zumindestens finden sich in der gedruckten Preisliste für die Performance Parts Hinweise auf ein 118d und 123d Cabrio, bei einigen Teilen sind diese Varianten aufgeführt.

Gruß
Karsten
Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 09:33     #7
Catahecassa   Catahecassa ist offline
Junior Profi
 
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: D-83727 Schliersee
Beiträge: 1.309

Aktuelles Fahrzeug:
E91 330xdT (EZ 11/2011)

MB-XD-330
Die Teile sind dann aber für den Hatchback (E87)
Ich finde persönlich, das das Coupe den 6-Zyl. Benzinern vorbehalten werden soll, das ist ja der Sinn des Fahrzeug eigentlich:
Kleiner Rabauke mit kräftiger Maschine.

Der Absatz ist nicht sooo gewaltig im Vergleich mit anderen Baureihen, da lohnt sich wohl kaum eine Adaption eines kleineren Motors ...
__________________
Cheers, Andy!
Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 09:49     #8
HIS E46   HIS E46 ist offline
Senior Mitglied
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: D-90000 Nürnberg
Beiträge: 116

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes-Benz W205 C200 AMG-Line
Zitat:
Original geschrieben von Catahecassa
Die Teile sind dann aber für den Hatchback (E87)
Ich finde persönlich, das das Coupe den 6-Zyl. Benzinern vorbehalten werden soll, das ist ja der Sinn des Fahrzeug eigentlich:
Kleiner Rabauke mit kräftiger Maschine.

Der Absatz ist nicht sooo gewaltig im Vergleich mit anderen Baureihen, da lohnt sich wohl kaum eine Adaption eines kleineren Motors ...
Das sehe ich komplett anders, zum einen sollte sich BMW mal überlegen, ob ein Kompaktwagen mit den Verbrauchswerten, die 125i und 135i bei zweifelsohne sehr überzeugenden Fahrleistungen eben haben, noch zeitgemäß ist. Zum anderen ist das Thema der Adaption keines, da die Motoren im E88 schon erhältlich sind.
Es scheint mir hier eher so zu sein, dass manche diese Motoren aus Gründen des Protektionismus nicht haben wollen...
Userpage von HIS E46
Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 10:06     #9
E46318i   E46318i ist offline
Senior Guru
 
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 8.056

Aktuelles Fahrzeug:
E46 318i 1,9l Limo (M43TÜB19OL) + E46 320i 2,2l FL Limo (M54B22)
Zitat:
Original geschrieben von Endlich_Cabrio
Zumindestens finden sich in der gedruckten Preisliste für die Performance Parts Hinweise auf ein 118d und 123d Cabrio, bei einigen Teilen sind diese Varianten aufgeführt.

Gruß
Karsten
Zitat:
Original geschrieben von Catahecassa
Die Teile sind dann aber für den Hatchback (E87)...
__________________
E46318i
Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 15:07     #10
Catahecassa   Catahecassa ist offline
Junior Profi
 
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: D-83727 Schliersee
Beiträge: 1.309

Aktuelles Fahrzeug:
E91 330xdT (EZ 11/2011)

MB-XD-330
@HIS: Hast du schon mal die Absatzzahlen des 1er QP gesehen? Man kann nicht einfach mal einen Motor nebst Antrieb aus dem regal nehmen und in einen Wagen schrauben => Fertig. Da sind eine riesen Latte an Abnahmen & Testfahrten & Zulassungsvorschriften zu erfüllen. Das sind Kosten, die den eh schon horrenden Preis des 135i noch weiter nach oben treiben würden ... das Gemotze wieder ...
Ich bin ja schon froh, dass es das 1er QP gibt, ob ich den 135i nun auslutsche und mit 13L/100km unterwegs bin (mein Verbrauch in Summe der letzten 7TKM) oder sanft & gemütlich damit fahre und mit knapp unter 9L/100km (in der Schweiz mit Tachostand 250-600km selbst erfahren dürfen) einpendle ist doch mir selber überlassen.
Protektionismus ist mal ein tolles Wort ... nur leider unpassend bei so einem Nischenprodukt

@E46318i: Auszüge aus dem PP-Katalog
- ... ... Für BMW Performance Spiegelkappe (E81, E82, E87, E88) ... ...
- ... ... PP-Fahrwerk: E81, E82, E87, E90, E92 ... ... ...
- ... ... Domstrebe Carbon: 4-Zylinder Diesel, 6-Zylinder Benziner ausser 135i/335i ... ...
=> Vielleicht hat sich "Endlich_Cabrio" ja darauf bezogen? Das war meine Frage dazu
__________________
Cheers, Andy!
Mit Zitat antworten
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu








Alle Partner anzeigen - hier klicken

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:49 Uhr.