125i Coupe: Ab wann Sorgen um Verbrauch machen?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • heiko, deine komische Page zur Huldigung des 3,0ers haut einem ja die Ohren weg;)


    aber der Motor ist erste Sahne, da haste Recht, die neuen Krüppel-DIs ruinieren gerade den Ruf von BMW aus zwei Gründen: Nageln + (Un-)Zuverlässigkeit...




    zum Thema: selber mal in Ruhe fahren und messen, allerdings: wenn ein 'Auslieferer', was auch immer für einer das sein mag, der da mit dem Auto so lange rumgurkt (Lieferwagen defekt?), so nen Verbrauch verursacht, das würde mir stinken...

  • MariaBitterlich:
    Falls Du hier im Forum noch zugegen bist: wie ist das denn nun mit Deinem astronomischen Verbrauch beim 125i Coupé schlußendlich ausgegangen??


    Würd mich auch interessieren was andere 125i Coupé-Fahrer so zu berichten haben. Kurze Durchschnittsverbrauchsangabe wäre nett.
    Und, gefällt Euch der Motor? Gibt's Klagen/Probleme?


    Danke & Gruß

    E46318i

  • Zitat

    Original geschrieben von E46318i
    MariaBitterlich:
    Falls Du hier im Forum noch zugegen bist: wie ist das denn nun mit Deinem astronomischen Verbrauch beim 125i Coupé schlußendlich ausgegangen??


    Würd mich auch interessieren was andere 125i Coupé-Fahrer so zu berichten haben. Kurze Durchschnittsverbrauchsangabe wäre nett.
    Und, gefällt Euch der Motor? Gibt's Klagen/Probleme?


    Danke & Gruß


    Der durchschnittliche Verbrauch liegt nun über ein Jahr lang bei 13l/100km mit sehr vielen Kurzstrecken und gelegentlich mal Autobahn. Der Freundliche beschied mir das beim 125i als normal, sportliche Fahrweise vorausgesetzt.


    Ich würde bei einem Neukauf eine andere Motorisierung wählen.

  • Zitat

    Original geschrieben von MariaBitterlich
    Der durchschnittliche Verbrauch liegt nun über ein Jahr lang bei 13l/100km mit sehr vielen Kurzstrecken und gelegentlich mal Autobahn. Der Freundliche beschied mir das beim 125i als normal, sportliche Fahrweise vorausgesetzt.


    Ich würde bei einem Neukauf eine andere Motorisierung wählen.



    das war kein DI? dann ist das der 218PS Motor mit 2,5 Liter Hubraum?


    wie auch immer: für so einen Kleinwagen echt ein Scherz, der Verbrauch

  • Zitat

    Original geschrieben von scam2000
    das war kein DI? dann ist das der 218PS Motor mit 2,5 Liter Hubraum?


    wie auch immer: für so einen Kleinwagen echt ein Scherz, der Verbrauch

    Natürlich scam! Du weißt doch, daß im Einser die letzten Sahnemotoren verbaut werden. Hatten wir doch schon oft durchgekaut.

    E46318i

  • Für sehr viel Kurzstrecke und sportliche Fahrweise (das waren die Ausgangsbedingungen) finde ich 13 Liter normal.


    Unter diesen Umständen kann man z.B. bei einem Mini Cooper S deutlich mehr durchjagen.

  • Zitat

    Original geschrieben von E46318i
    Natürlich scam! Du weißt doch, daß im Einser die letzten Sahnemotoren verbaut werden. Hatten wir doch schon oft durchgekaut.



    sorry, aber ich blicke da schon lange nicht mehr durch


    einen 218PS mit 3 Litern und keinem DI gibt es auch?! Wird dann der aus dem Z4 sein.... das kapiere wer will, aber stimmt schon, im anderen Thread war das Thema 1er mal angeschnitten worden...


    wenn ich das (verbrauchstechnisch) mit dem alten e46 231PS 3.0er vergleiche, sind aber alle Folgemodelle nicht wirkliche Fortschritte:rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von scam2000
    sorry, aber ich blicke da schon lange nicht mehr durch


    einen 218PS mit 3 Litern und keinem DI gibt es auch?! Wird dann der aus dem Z4 sein...

    Nö, das widerum ist ein 2,5Liter 204PS-Motor. Versteh ich auch nicht so ganz, warum sie für den sDrive23i nicht einfach den 125i-Motor genommen haben.


    E82/E88 125i: 3Liter / 218PS / kein DI
    E89 Z4 sDrive23i: 2,5Liter / 204PS / kein DI

    E46318i

  • Zitat

    Original geschrieben von E46318i
    Nö, das widerum ist ein 2,5Liter 204PS-Motor. Versteh ich auch nicht so ganz, warum sie für den sDrive23i nicht einfach den 125i-Motor genommen haben.


    E82/E88 125i: 3Liter / 218PS / kein DI
    E89 Z4 sDrive23i: 2,5Liter / 204PS / kein DI



    danke, kann ich mir aber eh nicht merken;)


    das ist ja das reinste Kuddelmuddel....

  • Ich muß schon sagen, hier bei Spritmonitor in der Übersicht klaffen die Durchschnittsverbräuche ganz schön auseinander. Von 7,5 bis 13,30 l/100km.


    Stand 14.04.2009


    Auch knapp zwei Jahre später, das gleiche Bild.


    PS:
    Der 125i ist einer der letzten 6-Zylinder-Sahnemotoren alten Schlages. Bald wird auch er dem DI-Doppelturbo-4-Zylinder-Motörchen zum Opfer fallen. :heul:

    E46318i

  • ich fahre mein Coupe lt. BC im Schnitt zwischen 9,5 und 11l.
    Viel Kurzstrecke und ab und an Autobahn, da aber dann Vollgas... :D

    by
    Skylight

    Drive it, like stole it.....