BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.05.2002, 18:31     #11
CG-79   CG-79 ist offline
Profi
  Benutzerbild von CG-79

Aktuelles Fahrzeug:
318is Coupe, Mustang Cabrio

M-US *****
zum Thema Vergleich aus eigener Erfahrung in etwa:

318er Standard (sorry an die Betroffenen ) sagen wir mal so er bringt einen von A nach B
das wars aber dann auch schon wieder

318is/ti geht IMHO für den gebotenen Motor wie Hölle ein 323er muss sich strecken um sich im zweiten abzusetzen. (Hab ich natürlich nur als Aussenstehender beobachtet )

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 24.05.2002, 20:43     #12
VB-Driver   VB-Driver ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von VB-Driver

Aktuelles Fahrzeug:
BMW Z4 3.0si roadster E85, BMW 430d Gran Coupe F36, BMW 325d Touring F31

VB-X-XXX
Hi Leute.

So langsam wirds aber lächerlich. Ein 318is mag ja kein schlechtes Auto sein. Aber von einem 323i trennen ihn Welten!

Was den Vergleich 318i / 320i angeht, kann ich nicht verstehen, wie ihr die bessere Standfestigkeit des 4-Zylinders begründen wollt. Erfahrung??? Ich kenne genügend 6-Packs die die 200tkm ohne Probleme hinter sich gebracht haben.
Zum Thema Verbrauch: Klar ist ein 318i sparsamer. Aber was denkt ihr eigentlich, was ein 320er verbraucht - max. 0,5 Liter mehr - das wars.

Und was die Elastizität der Motoren angeht: Der 320i ist lahm, aber der 318i ist nochmal eine ganze Ecke lahmer. Das gilt sicher nicht mehr für den E46 mit dem 1,9l-Motor - aber wir sind hier bei den E36ern und da fährt der 320i dem 318i nun mal deutlich weg.
___(oo==00==oo)___
___[_].............[_]___
Userpage von VB-Driver Spritmonitor von VB-Driver
Alt 25.05.2002, 00:11     #13
Pardonner  
Gast

Zitat:
318er Standard (sorry an die Betroffenen ) sagen wir mal so er bringt einen von A nach B
das wars aber dann auch schon wieder
Also den Satz hättest du dir sparen können! Es gibt bestimmt viele Menschen die froh wären überhaupt ein Auto zu haben! Ein 318i ist VERNUNFT! Manche sehen es nicht ein Tausende von Mark auszugeben ein leistungstarkes Auto zu fahren! Man muss auch berücksichtigen das ein 6-Zylinder auch ein bisschen mehr Benzin braucht etc.! Also wenn ich mir mein Auto kaufen werden, wird es zu 100% kein 6-Zylinder! Weil ich eine 4-Zylinder wesentlich besser finde!

Soll jetzt kein Angriff an dich sein, aber solche Bemerkungen finde ich mehr als unnötig!

Geändert von Pardonner (25.05.2002 um 00:17 Uhr)
Alt 25.05.2002, 00:58     #14
Pandur   Pandur ist offline
Guru
  Benutzerbild von Pandur

Aktuelles Fahrzeug:
F32 430d (08/15)
Erstmal kann ich mich VB-Driver nur anschliessen und seine Beobachtungen bestätigen, auch wenn ich die Elastizität im 320er gar nichtmal so schlecht finde... er kommt natürlich nicht an einen 323er ran, der deutlich mehr Drehmoment hat, aber wenn man zügiger fahren will, schaltet man halt runter und geniesst den tollen Sound

@Pardonner

CG- 79 hat doch gar nichts anderes gesagt, als das der 318i die Vernunftslösung ist, die nicht viel kostet und eben auch nicht viel reissen kann...
Was genau findest du an einem 4-Zylinder eigentlich besser als an einem 6-Zylinder
Das bischen niedriger Verbrauch kann man doch wohl vernachlässigen...
Bist du überhaupt schon mal einen BMW R6 gefahren? Meine Kumpels haben sich auch erst gewundert, bis sie mal bei mir mitgefahren sind, dann wussten sie, warum ich einen 6-Zylinder wollte

Ciao Pandur
Alt 25.05.2002, 01:11     #15
Pardonner  
Gast

Hallo!

Das von CG-79 kam mir halt so vor, das ein 318er in jedem Haushalt Standart wäre! Manche haben kein Auto - und ich wäre auch mit einem 316i mehr als zufrieden!
Was ich an einem 4-Zylinder besser finde! Ich kann das nicht sagen! Ich finde ein 6-Zylinder-Motor ist schon wieder so souverän!

Zitat:
Original geschrieben von Pandur

Bist du überhaupt schon mal einen BMW R6 gefahren?
Das ist nicht Fair! Bis jetzt bin ich nur Audi A3 TDI gefahren! Denn es sind noch genau 42 Tage; 22 Stunden und 50 Minuten bis ich berechtigt bin einen BMW zu fahren ( kann's kaum erwarten )!
Ich will ja nicht bzw. ich rede auch nicht schlecht darüber! Bin auch noch keine BMW R4 gefahren aber einen 4-Zylinder finde ich auch vom Sound her schön - er ist halt wesentlich kerniger, und das gefällt mir!

Geändert von Pardonner (25.05.2002 um 09:06 Uhr)
Alt 25.05.2002, 02:23     #16
Betaaly   Betaaly ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Betaaly

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320td Compact [E46]; VW Golf 1,6 [IV]

FR
also ich kann leider keine eigenen erfahrungen posten habe aber selber vor mir einen 318ti zuzulegen !!
Alt 25.05.2002, 03:13     #17
Pandur   Pandur ist offline
Guru
  Benutzerbild von Pandur

Aktuelles Fahrzeug:
F32 430d (08/15)
Ein 318er ist sicherlich auch schon ein tolles Auto, wenn man es mit den richtigen Fahrzeugen vergleicht, gegen eine 328er o.ä. ist es natürlich nur eine Basismotorisierung.

Hatte gar nicht mehr drangedacht, dass du ja noch in der Fahrschule bist (das kannst du als Kompliment bewerten ), ausserdem ist ein A4 TDI doch schon gar nicht so schlecht... ich habe noch auf nem Golf3 TD mit 75PS Fahrschule gemacht, dass war vielleicht eine Qual...
Warte mal ab bis du den ersten R6 fährst, dann siehst du das mit dem Motorsound anders

Ciao Pandur
Alt 25.05.2002, 09:05     #18
Pardonner  
Gast

Zitat:
Original geschrieben von Pandur

Hatte gar nicht mehr drangedacht, dass du ja noch in der Fahrschule bist (das kannst du als Kompliment bewerten ), ausserdem ist ein A4 TDI doch schon gar nicht so schlecht... ich habe noch auf nem Golf3 TD mit 75PS Fahrschule gemacht, dass war vielleicht eine Qual...
Warte mal ab bis du den ersten R6 fährst, dann siehst du das mit dem Motorsound anders

Ciao Pandur
Hallo!

Wie soll ich das Kompliment aufassen?
Hab mich verschrieben, ist ein A3 TDI mit (ich glaube) 100PS oder 110PS oder 90PS! Irgendwas dazwischen! Das mit dem Motorsound weiss ich schon, das der 6-Zylinder sich Klasse anhört! Sage auch nicht's dagegen! Da muss ich immer noch an unserer 5er E34 denken! Aber ein 4-Zylinder knattert und ist schön kernig! Das kommt mit halt näher! Wie schon gesagt, 6-Zylinder fahren ist so souverän und gelassen! Beim 4-Zylinder muss man halt ordentlich schalten um voran zu kommen! Wenn ich mir ein R6-Coupé kaufen sollte (was doch eher unwarscheinlich ist), dann nur ein 325i Baujahr 1992 von einem Rentner 1. Hand!

Jetzt nochmal kurz zum 2.0l R4 vom 318is mit VT:
Es ist schon ein toller Motor! Wir sind 318i, 320i und 320d gefahren (mit 143, 170 und 150PS) - der 318i macht seine Sache richtig gut, aber im Vergleich zum 320d wesentlich unspektakulärer! Von 0-100km/h fast gleich schnell - kommt aber subjektiv beim 320d durch das Drehmoment wesentlich schneller rüber! Es stand dann nur noch die Frage offen bei uns ob 320i Limousine oder 320d mit Lifestyle Rucksack! Da der 320d wesentlich (auch als Beifahrer) mehr Spass gemacht hatte (soll jetzt nicht schlecht über den 320i sein - vom Sound her um länge besser) haben wir uns dann für den 320d Touring entschieden, und sind bis dahin (ca. 3200km) 100% zufrieden!
Bin wohl doch ziemlich vom Thema abgekomen

Auf Wiedersehen!

Geändert von Pardonner (25.05.2002 um 09:12 Uhr)
Alt 25.05.2002, 15:23     #19
CG-79   CG-79 ist offline
Profi
  Benutzerbild von CG-79

Aktuelles Fahrzeug:
318is Coupe, Mustang Cabrio

M-US *****
Zitat:
Also den Satz hättest du dir sparen können! Es gibt bestimmt viele Menschen die froh wären überhaupt ein Auto zu haben
also Momentchen mal ein kleiner Unterschied besteht doch noch zwischen einem neueren BMW und gar kein Auto

Zitat:
Manche sehen es nicht ein Tausende von Mark auszugeben ein leistungstarkes Auto zu fahren
eben und andere haben keine Lust ein Heidengeld für ein schwächeres Auto auzugeben und holen sich dann eben eine Nr. kleiner und die dafür mit bums.

Zitat:
Soll jetzt kein Angriff an dich sein, aber solche Bemerkungen finde ich mehr als unnötig
dann erklär mir bitte mal wie ich es noch neutraler formulieren soll um niemandem auf die Füße zu treten, ich geb mir ohnehin schon immer Mühe keinen anzugreifen.
Alt 25.05.2002, 15:26     #20
Pardonner  
Gast

Was soll ich dazu sagen?

Ich hab das halt ein bisschen anders aufgefasst!
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen