BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.05.2008, 07:14     #21
Layro   Layro ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Layro

Aktuelles Fahrzeug:
120d A Cabrio; Suzuki Swift 1500; Suzuki AN 125

N-**186
Moin.
Tja, es ist "leider" ein D dahinter .
In Anbetracht der Fahrleistungen und Verbrauchs meines Jetzigen führt da leider kein Weg daran vorbei um das Autochen wenigstens einigermaßen wirtschaftlich erscheinen zu lassen .
So schlecht ist das mittlere 2 Liter Nagelstudio von BMW nicht, auch in Sachen Geräuschentfaltung. Okay, guter Motorsound ist was Anderes aber wenigstens hölt man frühmorgends nicht die gesamte Nachbarschaft aus den Federn wenn man startet. Auch reichen mir die 177 Pferdchen, erst recht nach einem Probefahrtwochenende im aktuellen 325 Cabrio in dem mir die Kraftentfaltung des 3 Liters eigentlich nicht so gefallen hat (Großvaterauto mit schlechtem Getriebe ). Nur auf der AB hat man was von den 218 PS gemerkt (ohne Probleme 250 km/h) aber schon bei flotterer Kurvenhatz über Landstraßen wäre ich mit meinem feuerroten Traktor Kringel um diesen Panzer gefahren.
Achja, Bilder werde ich auf jeden Fall schnellstmöglich bereitstellen wenn mir am 18.07.08 vom Fink in Erlangen das Weiße Teilchen unter den Hintern geschnallt wird. Mein langjähriger Verkäufer hat mir mit Händen und Füßen die Abholung in der BMW Welt ausgeredet um den Aufmarsch seiner Kollegen in Anbetracht der (für die doch sehr konservative bayerische BMW Gemeinschaft) gewagten Farbkombination live mitzubekommen.
Meine Frau schläft schon seit Wochen schlecht in Vorfreude auf den offenen Fahrspaß .
Gruß

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 22.05.2008, 10:29     #22
herby   herby ist offline
Power User
  Benutzerbild von herby

Aktuelles Fahrzeug:
EZ11 BMW 335 i Cabrio DKG EZ14 VW Golf 7 Highline SCH EZ15 BMW M650i Cabrio AUT

Rhein-Main
Zitat:
Original geschrieben von copdland
Super Auto, ich gratulliere.

Ich bin ja auch drauf und dran, mich für ein 1er Cabrio zu entscheiden .... schwanke aber noch immer zwischen 135i Cabrio (unvernünftig, aber g.e.i.l) und dem guten alten 3 Liter Motor ohne DI im 125i Cabrio (vernüntig und eigentlich stark genug).

Daher bin ich gespannt, was Du noch so an Erfahrungen über das 125i Cabrio in nächster Zeit berichten wirst ( ... ich hoffe doch, Du tust es ).

Copdland
Dann kannst Du die 8,8 Liter abhaken, weil Du den Bi-Turbo gerne reizt und sich dies in mindestens in 3 Liter Mehrverbrauch zeigt.
Userpage von herby Spritmonitor von herby
Alt 22.05.2008, 10:46     #23
copdland   copdland ist offline
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
E64 650 iA Cabrio

D-
Zitat:
Original geschrieben von herby
Dann kannst Du die 8,8 Liter abhaken, weil Du den Bi-Turbo gerne reizt und sich dies in mindestens in 3 Liter Mehrverbrauch zeigt.
Du, ich hatte beim 135i Cabrio nicht mit 8,8 Liter gerechnet ... da muss Du mich mit jemandem verwechseln.

Ich persönlich halte beim 135i Cabrio 11 - 12 Liter für wahrscheinlich, wenn man es ein wenig laufen lässt.

Copdland
Userpage von copdland
Alt 22.05.2008, 10:59     #24
herby   herby ist offline
Power User
  Benutzerbild von herby

Aktuelles Fahrzeug:
EZ11 BMW 335 i Cabrio DKG EZ14 VW Golf 7 Highline SCH EZ15 BMW M650i Cabrio AUT

Rhein-Main
Zitat:
Du, ich hatte beim 135i Cabrio nicht mit 8,8 Liter gerechnet ... da muss Du mich mit jemandem verwechseln.

Ich persönlich halte beim 135i Cabrio 11 - 12 Liter für wahrscheinlich, wenn man es ein wenig laufen lässt.

Copdland
Ich dachte halt, Du hättest auf Dieselverbrauch spekuliert.
Userpage von herby Spritmonitor von herby
Alt 22.05.2008, 12:01     #25
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
E64 650 iA Cabrio

D-
Zitat:
Original geschrieben von herby
Ich dachte halt, Du hättest auf Dieselverbrauch spekuliert.
Nee ..... ich sagte doch, dass es dann ein "unvernünftiges" Auto sein wird .... und das gilt dann auch für den Verbrauch im Gegensatz zu meinem jetzigen "Heizölferrari" und nicht nur in Hinsicht auf die Platzverhältnisse

Copdland
Userpage von copdland
Alt 22.05.2008, 15:17     #26
ThomasCrown   ThomasCrown ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von ThomasCrown

Aktuelles Fahrzeug:
Jaguar
Zitat:
Nee ..... ich sagte doch, dass es dann ein "unvernünftiges" Auto sein wird .... und das gilt dann auch für den Verbrauch im Gegensatz zu meinem jetzigen "Heizölferrari" und nicht nur in Hinsicht auf die Platzverhältnisse

Copdland
Du hast wohl auch die Nase voll vom "vernünftig sein", wie?

Im Gegensatz zu DIr habe ich mich schon für ein 330Ci E46 entschieden.
Das 125i Cab hatte für mich nicht die richtige Sitzposition. Immer die WSS-Verkleidung vor Augen.

Aber der Motor. Ein Sahnestück. VOn der Laufkultur und vom Klang genau der richtige Motor. Mein Durchschnittsverbrauch waren 11,7l bei ca 60km (komisch, identisch zum 330Ci), aber mit Automatik. Daran konnte ich mich trotz Paddel nicht gewöhnen.

Das Cockpit des 1er gefällt mir auch besser als beim 3er E9x.
Vom Wohlfühleffekt war es dann aber beim E46 am besten, abgesehen vom Navi. Das iDrive ist immer noch das beste System von allen am Markt. Schade, aber wie sagt man: Wer das eine will, muss das andere mögen.

Das gilt auch für den Platz im Cab, ne cop.
Alt 22.05.2008, 16:05     #27
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
E64 650 iA Cabrio

D-
@ThomasCrown

Nachdem ich ja nun über BMW-München die NL Düsseldorf dazu bewegen konnte, mir doch eine Probefahrt in einem 135i Cabrio, was sie noch bekommen werden, zu ermöglichen und gleichzeitig zum Vergleich ein 125i Cabrio, was auch noch kommt, zur Probefahrt offerieren, werde ich definitiv das 1er Cabrio erstmal selbst unter die Lupe nehmen.

Hier wird sich dann herausstellen, ob´s von der Grösse für mich auch tatsächlich passt und ob es mich so begeistert und überzeugt, dass ich die hierzu nötige Investition tätige.

Ein 330i Cabrio E46 der letzten Baureihe wird mir nicht weglaufen.

Und je nachdem, wie sich die Sache mit der CO2-Besteuerung weiterentwickelt, habe ich auch genügend Sitzfleisch, erst nächstes oder übernächstes Jahr ein Fz. zu kaufen.

Copdland
Userpage von copdland
Alt 22.05.2008, 16:25     #28
michel k   michel k ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
C63s (02.12.2016),A5 Cabrio Quattro,
Mit dem 135 Cabrio wirst du viel Spaß haben, bin selbst grad am überlegen ob das oder e46 M3 !
Alt 22.05.2008, 18:03     #29
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
E64 650 iA Cabrio

D-
Zitat:
Original geschrieben von michel k
Mit dem 135 Cabrio wirst du viel Spaß haben, bin selbst grad am überlegen ob das oder e46 M3 !
Letztens, als ich im Raum Düsseldorf, Köln, Dormagen, Wuppertal alle BMW-Händler hins. Probefahrt mit einem 135i Cabrio (vergeblich) abgegrast hatte, habe ich natürlich dort auch etliche 330i E46 Cabrios gesehen (auch letzte Baureihe mit wenig Km).

Hat schon was .......... und bei einem stand auch ein M3 Cabrio E46, was gut ausgestattet, gut erhalten und mit relativ wenig Km (46.000) zu bekommen ist/war.

Da habe ich natürlich direkt vorgestanden und bin arg ins überlegen gekommen.

Nur eines ist klar:

M3 (oder auch M5) sind unterhaltsmässig nochmals eine andere Liga und wenn man nicht weiss, wie mit dem Gerät vom Vorbesitzer umgegangen wurde, kann das schnell ein Fiasko werden.

..... meine Meinung ....

Copdland
Userpage von copdland
Alt 22.05.2008, 22:34     #30
Bemme   Bemme ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Bemme

Aktuelles Fahrzeug:
E81 118i (Weiß, M Paket)

DD-PR XX
Zitat:
M3 (oder auch M5) sind unterhaltsmässig nochmals eine andere Liga

Copdland
Sehe ich auch so, da würde ich lieber zum Platzkompromiss 1er Cab greifen und mit dem 135er einen Motor fahren der dem des E46 M3s in nichts nachsteht(grob gesagt).

Würde mich über einen Fahrbericht von dir freuen, Cop.

Werde demnächst versuchen auch an einen 135er zu kommen, der Motor reizt mich einfach zu sehr. Wenn er auch nur halb so garstig wie der 130er ist, dann wirds nen schönes WE/Tag
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen