BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.05.2008, 18:59     #1
randy_fan   randy_fan ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Cabriomodus bei Klimaautomatik 125i

Hallo, kann mich jemand über den CABRIOMODUS bei der Klimaautomatik im 125i aufklären ? Damit wird Werbung gemacht, aber in meinem Handbuch kommt das Wort Cabriomodus gar nicht vor und entsprechende Einstellmöglichkeiten gibt es auch nicht. Sollte das damit zusammenhängen, dass ich keinen iDrive habe ? MfG randy_fan

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 14.05.2008, 19:05     #2
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Mit fehlendem iDrive sollte es nichts zu tun haben. Der Cabrio-Modus (nur bei geöffnetem Verdeck) ist Bestandteil der Klimaautomatik - ausschließlich. Mit anderen Extras hat dieses Feature nichts zu tun.

BTW: Gerne kannst du dein 125i Cabrio in Form von Bildern und Text (--> Userpage) vorstellen. Nicht nur ich würde das sehr begrüßen . Das 125i Cabrio steht auf meiner imaginären Traumwagen-Liste.
Alt 14.05.2008, 19:29     #3
Junior Mitglied

Threadersteller

Danke für den Hinweis, dass der iDrive wahrscheinlich keine Rolle spielt.
Der Wagen ist ganz schön Ich hab ihn schon seit dem 7.4. und bin recht zufrieden. Ich habe vorher einen Z3 2,8 gehabt, der war m.E. bis 3000 Touren etwas spritziger. Aber es ist noch zu früh, der Einser ist noch zu neu .... Wenn es euch interessiert, folgende Ausstattung:
125i Cabrio
saphirschwarz metallic
Leder Boston schwarz
Außenspiegelpaket
Durchladeöffnung
Lordosestütze
Sitzheizung
Klimaautomatik
Advantage Paket
- Armauflage
- Ablagenpaket
Comfort Paket
- Multifunktionslenkrad
- Windschott
- Innenspiegel automatisch abblendend
- PDC hinten
- Regensensor u. autom. Fahrlichtsteuerung
- Tempomat
- Lichtpaket
Innovationspaket
- Komfortzugang
- Scheinwerfer Waschanlage
- Xenon Licht
- Adaptives Kurvenlicht

Wenn er mal sauber ist, will ich gerne Photos machen, wenn daran Interesse besteht.
Zurück zum Cabriomodus. Ich verstehe das so, dass man diesen Modus wählen kann, wenn das Verdeck geöffnet ist. De facto aber leider Fehlanzeige.
Alt 14.05.2008, 19:45     #4
copdland   copdland ist offline
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
E64 650 iA Cabrio

D-
Zitat:
Original geschrieben von randy_fan

Zurück zum Cabriomodus. Ich verstehe das so, dass man diesen Modus wählen kann, wenn das Verdeck geöffnet ist. De facto aber leider Fehlanzeige.
So, wie ich es bei der Präsentation verstanden habe, kannst Du da nichts selbst wählen, sondern die Klimaautomatik wählt ganz alleine bei geöffnetem Verdeck diesen speziellen Cabrio-Modus.

Copdland
Userpage von copdland
Alt 14.05.2008, 19:50     #5
infu13   infu13 ist offline
Newbie

Hallo, meines Wissens wie beim E93 nur mit Navi - also i-Drive!
Alt 14.05.2008, 19:53     #6
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Zitat:
Original geschrieben von randy_fan
Danke für den Hinweis, dass der iDrive wahrscheinlich keine Rolle spielt.
Wie immer: gern geschehen!

Zumindest hat dies BMW nirgendwo erwähnt. Des weiteren ergäbe es - aus Kundensicht - absolut keinen Sinn. Dem Produktplaner würde es schon reizen, dieses kleine Feature an das mindestens 1800€ teure Navi zu koppeln, welches es im Cabrio nicht zwangsläufig benötigt.
Zitat:
Der Wagen ist ganz schön Ich hab ihn schon seit dem 7.4. und bin recht zufrieden.
Dass du zufrieden bist, freut mich. Ich möchte es auch meinen . Damit bist du eines der ersten 125i-Eigner. Quasi blind bestellt...

Zitat:
Ich habe vorher einen Z3 2,8 gehabt, der war m.E. bis 3000 Touren etwas spritziger. Aber es ist noch zu früh, der Einser ist noch zu neu ....
Richtig. Erst einmal brav einfahren . Aber ich kann mir - rein aus dem theoretischen Standpunkt - schon gut vorstellen, dass man dem 125i unwillkürlich etwas Spritzigkeit genommen hat. Die Anforderungen an den Motorbau gehen weit über Drehfreudigkeit und Spritzigkeit hinaus. Bei den heutigen Abgasvorschriften umso mehr...

Zitat:
Wenn es euch interessiert, folgende Ausstattung:
Immer doch .

Du hast wirklich alles Wesentliche drin. Vermissen tue ich da nix!
Eher im Gegenteil: das Innovationspaket stünde nicht zwangsläufig auf meiner Liste .
Zitat:
Wenn er mal sauber ist, will ich gerne Photos machen, wenn daran Interesse besteht.
Von meiner Seite ist Interesse gewiss. Aber übereil dich nicht, mit dem passenden Hintergrund macht sich die visuelle Darstellung gleich deutlich besser . Das 125i Cabrio hätte es sicherlich verdient...
Interessieren würde mich auch, welche Felgen du montiert bzw. für den Sommer vorgesehen hast. Ich freue mich schon darauf, wie die Schwarz-Schwarz-Kombination am 1er Cabrio wirkt.
Zitat:
Da bin ich leider überfragt. Es wäre eine Schande, wenn dir da der Händler deines Vertrauens keine Antwort oder Lösung bieten kann.
Alt 14.05.2008, 20:05     #7
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
E64 650 iA Cabrio

D-
Zum Cabriomodus hab´ich folgendes auf dem BMW-Homepage zum 1er gefunden:

"Klimakomfort im BMW 1er Cabrio.
Die auf Wunsch erhältliche Klimaanlage (Serie im BMW 125i und 135i) ermöglicht zu jeder Jahreszeit ein angenehmes Innenraumklima. Noch einen Schritt weiter geht die optionale Klimaautomatik mit Automatischer Umluft Control (AUC), Mikrofilter, Beschlag- und Solarsensor sowie Restwärmetaste. Für mehr Komfort beim Offenfahren sorgt der in diesem Fahrzeugsegment einzigartige Cabrio-Modus, in dem sich die Steuerung der Klimaanlage an der Außentemperatur, der Sonneneinstrahlung und der Fahrgeschwindigkeit orientiert. "

Copdland
Userpage von copdland
Alt 14.05.2008, 21:46     #8
powders   powders ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
3er Touring F31, Sharan Cup 2.0TDI
Hm.

Ich habe leider auch was im Kopf, daß es den Cab-Modus nur in Verbindung mit dem Eierdrive (ab Navi Business) gibt.

Leider schließt der Werbetext, den Copdland gepostet hat das ja nicht aus...

Den Cab Modus sieht man auch nur auf dem Klappbildschirm, ich wüßte nicht, daß es dafür eine eigene Taste an der Klimaautomatik gäbe..

Vermute mal daß das ganze wie beim E93 ist.

Gruß
Markus
Alt 14.05.2008, 23:24     #9
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
E64 650 iA Cabrio

D-
Im www hab´ich noch einen Hinweis darauf gefunden, dass der Cabriomodus automatisch bei geöffnetem Verdeck "angewählt" wird (so, wie ich es auch bei der Präsentation verstanden hatte) ==>

Klick hier und schaue vorletzten Satz

Copdland
Userpage von copdland
Alt 14.05.2008, 23:52     #10
Junior Mitglied

Threadersteller

"Für mehr Komfort beim Offenfahren sorgt der in diesem Fahrzeugsegment einzigartige Cabrio-Modus, in dem sich die Steuerung der Klimaanlage an der Außentemperatur, der Sonneneinstrahlung und der Fahrgeschwindigkeit orientiert. "

Das klingt wirklich sehr nach einer automatischen Steuerung ohne manuelle Eingriffsmöglichkeit - Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast.
Ich werde das morgen mal testen: ich fahre mit geschlossenem Verdeck bei eingeschalteter Klimaautomatik und einem Sollwert von 25° los, öffne dann das Dach und gucke, ob sich da etwas wesentliches in den Parametern der Klimaautomatik ändert.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen