Man hört/liest ja immer mal wieder von Ozon Behandlungen im Fahrzeugbereich zum entfernen schlechter Gerüche, egal ob jetzt Rauch oder Moder weil das Auto mal feucht wurde.
Weiß jemand was diese Geräte für Leistungsdaten haben und obs da was für den "Do it Yourself" Bereich gibt das was taugt?
Gelesen hab ich schon von Geräten, aber die Frage ist natürlich wie die im Vergleich mit den Geräten von Aufbereitern sind, sprich ob die die X-fache Leistung haben und diese Angebote daher ne Lachnummer sind.
Georg
Eigentlich ja ganz simpel. Ozon (O³) hat gegenüber dem Sauerstoff (O²) einen Platz frei. Da nimmt Ozon das auf was da so rumfliegen.
Was genau interessiert dich denn da ?? Kann dann mal gezielt nachfragen.
Original geschrieben von Georg
Weiß jemand was diese Geräte für Leistungsdaten haben und obs da was für den "Do it Yourself" Bereich gibt das was taugt?
Gelesen hab ich schon von Geräten, aber die Frage ist natürlich wie die im Vergleich mit den Geräten von Aufbereitern sind, sprich ob die die X-fache Leistung haben und diese Angebote daher ne Lachnummer sind.
Und um jede Unsicherheit auszuschließen:
Es geht mit darum, was ein Profigerät macht, also z.B.
Dauerhafter Ausstoß von Ozon mit Stundenleistung xxxx cm³
Oder 1xpro Stunde für 15Min ...
Einfach nur die Eckdaten.
Georg
Wird im Kfz-Bereich wohl so um die 50mg liegen
Merci Olli!
Das Problem ist aber, dass ich aus Erfahrung weiß, dass zwischen dem, was der Anbieter bewirbt und dem was sinnvoll ist, oft Welten liegen.
Oder glaubst Du der Werbung?
Klar steht da bei nem Gerät mit 500mg "Einsetzbar bei der Geruchssanierung von PKW ..."
Die Frage ist aber, was der Profi dazu sagt, ob der sich nicht kringelig lacht und sagt, dass man da noch ne 0 hintendran setzen muß, wenn man das Gerät nicht eine Woche im Dauerbetrieb laufen lassen will bis der Geruch halbwegs verschwunden ist.
Klar kann ich das Gerät X für den Zweck Y einsetzen - aber wie effektiv?
Das ist das Problem, das immer noch offen steht.
Georg