BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum Klick hier, um zu Infos und den Anmeldungformularen zum 13. BMW-Treff Usertreffen am 09.08.2014 in der Hessenmühle bei Fulda zu kommen   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil > Händler und Werkstätten
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.03.2008, 10:36     #1
Mich_Hert   Mich_Hert ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Mich_Hert

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW, E39, 528i Touring, Piaggio X8 125er

LU-*******
BMW Oster in Ludwigshafen

Hallo,

ich wollte mal eure Meinung zum BMW-Haus Oster in Ludwigshafen/Frankenthal/Mutterstadt hören.

Ich persönlich habe da sehr gute Erfahrungen gemacht.

Jetzt würde mich mal eure Meinung dazu interessieren...

gruß Michael

You`ll never walk alone..
Freiheit für Copdland
Userpage von Mich_Hert Spritmonitor von Mich_Hert

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an.

Alt 07.04.2008, 18:00     #2
Sven Diesel   Sven Diesel ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
320d touring, VW Golf TDI
Hallo,

bin seit 7 Jahren Kunde bei Oster in Frankenthal. Guter Service und gute Arbeit. Bisher konnte ich über die Reparaturen nie meckern. Der einzige was mich nervt, ist die ständige Diskussion über einen Ersatzwagen bzw. Vorführwagen. Bisher habe ich es nie geschafft, einen kostenlosen (bis auf Benzin) Ersatzwagen zu bekommen. Ein Leihwagen kostet ab € 30,-- / Tag.
Letzte Woche bekam ich mehrere Werbebriefe mit Neuwagen. Zeitgleich ging an meinem 320d etwas kapput. Ich stellte den Wagen in der Werkstatt vor und vereinbarte einen Reparaturtermin für heute. Da meine Frau mich nicht fahren konnte, fragte ich nach einem Ersatzwagen. Klar geht, kostet aber ab € 30,--. Nur wenn ich einen Verkäufer freundlich bitte, kann ich einen Vorführwagen bekommen. Gesagt getan. Verkäufer gefragt. Dieser sicherte mir für heute einen 320d touring zu. Als ich meinen Wagen heute morgen in der Werkstatt abgab, wusste niemand etwas von meinem 320d Vorführwagen. Der Verkäufer war noch nicht da. Als ich nach 20 min. warten etwas ungeduldig wurde, konnte man mir einen 318i geben. Abgesehen davon, dass ein 318i nicht mir einem 320d zu vergleichen ist, war ich zunächst froh, mobil zu sein. Heute Abend tankte ich den Wagen wieder voll und gab ihn ab. Die Dame am Empfang, die im Übrigen € 266,-- von mir für die Reparatur verlangte, teilte mir mit, dass der 318i ein Ersatzwagen wäre und das Autohaus kulanterweise auf die Gebühr verzichten würde. Mir fiel mein Gesicht runter und ich sagte ihr, dass heute morgen der eigentlich avisierte 320d touring Vorführwagen nicht zur Verfügung stand!!! Es wäre nicht mein Problem, wenn Zusagen nicht eingehalten werden.
Na ja, habe mich nunmehr darüber etwas geärgert. Als Premiumhersteller und Händler sollte man eigentlich kundenfreundlicher mit uns umgehen.
Alt 03.04.2009, 11:03     #3
Sven Diesel   Sven Diesel ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
320d touring, VW Golf TDI
Hallo,
habe gerade erfahren, dass die Autohäuser Oster Insolvenz angemeldet haben sollen. Wie geht es dann weiter? Gibt es schon Übernahmekandidaten?
Alt 08.04.2009, 16:24     #4
Pimkie68   Pimkie68 ist offline
Newbie

Aktuelles Fahrzeug:
316 i - e 36 und Golf 3 GTI

DÜW-XX XXX
Hallo,

das frage ich mich auch gerade, ich bin Kunde in Frankenthal, ich weis halt nicht ob es bei einer Insolvenz immer weitergeht, kenne mich da nicht aus, aber wenn keiner da ist, der es übernimmt? Ich kenne vom Vorbeifahren ein Autohaus in Neustadt und Ludwigshafen, da ist das Schaufenster schon länger leer. Und die Osters haben glaube ich 3 Betriebe.
Alt 06.08.2009, 11:01     #5
FF_323Ci   FF_323Ci ist offline
Newbie

Ersatzwerkstatt für BMW Oster Ludwigshafen/Mutterstadt/Frankenthal
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil > Händler und Werkstätten

Themen-Optionen