BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.05.2002, 00:35     #11
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i Touring

OS-JH 75
Re: Kaufberatung: Leder / Felgen / Interieurleisten

Zitat:
Original geschrieben von AlexanderK
Interieurleisten:
Zu dem schwarzen Leder auf jeden Fall die Alusäulen
Hallo

Nein, laß dir nicht die Chance entgehen ein hübsches dunkles Holz damit zu kombinieren. Wo allerdings der Klassiker Nußbaum-Wurzel beim E46 geblieben ist, ist mir ein Rätsel. Ich hoffe Myrthe kommt dem halbwegs ähnlich....

Jan Henning

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 20.05.2002, 00:58     #12
AlexanderK   AlexanderK ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Hallo,

das mit dem brombeerfarbenem Leder habe ich mir auch schon überlegt, allerdings hatte mein Händler weder ein Fahrzeug mit diesem Leder noch ein Muster, im Internet habe ich kein Foto gefunden ... werde wohl nochmal einige andere BMW Händler besuchen ;-) oder hat jemand von Euch ein Foto bzw. einen Link zur Hand? Der BMW Konfigurator ist da auch nicht sonderlich ergiebig ...

Gute Nacht,
Alex
Alt 20.05.2002, 01:42     #13
***BMW-FrEaK***   ***BMW-FrEaK*** ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von ***BMW-FrEaK***

Hi Leute,

na dann gebe ich doch auch mal meinen Senf dazu.

@ AlexanderK:

Schau dir einfach mein Wägelchen an. Also ich finde Leder Montana schwarz mit Titan II einfach genial. Es wirkt zwar kühl, aber ich finde es sehr sportlich, schlicht und edel zugleich.

Naturbraun und Holzinterieurleisten gefallen mir nicht wirklich. Meiner Meinung nach hat Holz im Auto einfach nix zu suchen, aber das muss jeder für sich selbst wissen. Die Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

Auf die sportliche Fahrwerksabstimmung würde ich auf keinen Fall verzichten. Ich bin damals den 320d Facelift probegefahren mit dem standard Fahrwerk und Sternspeiche 96 und irgendwie kam er mir bei hohem Tempo ein wenig schwammig vor und lag nichtmals so satt wie mein damaliger 320d (136PS) mit sportlicher Fahrwerksabstimmung und nur 195er Bereifung. Habe jetzt in meinem 330i auch die sportliche Fahrwerksabstimmung und bin sehr zufrieden damit. Keine Sorge die sportliche Fahrwerksabstimmung ist wirklich nicht zu hart und spätestens auf der Bahn wirst du es nicht mehr missen wollen.

Ein weitere Punkt für die sportliche Fahrwerksabstimmung ist die Tieferlegung. Ohne diese sieht der 3er meiner Meinung nach wie hochgebockt aus.

Zur Bereifung: Ich würde auf jeden Fall 17" 225er nehmen, also entweder die Sternspeiche 44 oder 96. Erstens sehen die 16" in den großen Radkästen vom 3er irgendwie verloren aus und außerdem hat man mit 225er Bereifung eine sattere Strassenlage.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben.

MfG.
Alt 20.05.2002, 01:46     #14
Betaaly   Betaaly ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Betaaly

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320td Compact [E46]; VW Golf 1,6 [IV]

FR
also wie brombeerfarbenes leder aussieht würde mich auch mal interessieren
Alt 20.05.2002, 07:59     #15
stuempf   stuempf ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
530iA Touring, 330i Cabrio

F-Q 202
Fahrwerk Felgen

Hallo,

bei den Fragen der Optk werde ich mich nicht einmischen. Ich kann aber gerade bei dem Touring nur empfehlen das Sportfahrwerk zu nehmen. Durch da höhere Gewicht auf der Hinterachse ist das Fahrverhalten sowieso Grundsätzlich schlechter als bei der Limo. Wir haben zwei 3er einen mit und einen ohne Sportfahrwerk. Das sicherere Gefühl auch bei schneller gefahreren Kurven auf der Autobahn vermittelt nur der mit Sportfahrwerk. Der Kompfort ist trotzdem Klasse. So billig wie bei der Bestellung kann man nie wieder ein Sportfahrwerk mit so genialer Abstimmung kommen .....

Tom
Alt 20.05.2002, 11:28     #16
Junior Mitglied

Threadersteller

Hallo Tom,

bezieht sich Deine Aussage auf das Modell nach dem Facelift?

Habe gelesen, daß die Version vor dem Facelift mit Sportfahrwerk in etwa so abgestimmt sein soll, wie der aktuelle 3er ... halt leider nur nicht etwas tiefergelegt ...

Viele Grüße,
Alex
Alt 20.05.2002, 11:42     #17
***BMW-FrEaK***   ***BMW-FrEaK*** ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von ***BMW-FrEaK***

Zitat:
Original geschrieben von AlexanderK
Habe gelesen, daß die Version vor dem Facelift mit Sportfahrwerk in etwa so abgestimmt sein soll, wie der aktuelle 3er ... halt leider nur nicht etwas tiefergelegt ...
Hi,

wie ich oben schon geschrieben habe, hatte ich vor meinem 330i einen 320d (136PS) mit sportlicher Fahrwerksabstimmung. Dieser lag wesentlich satter auf der Straße als der neue 320d (150PS) mit dem neuen standard Fahrwerk. Die neue Abstimmung ist immer noch sehr komfortabel und noch nicht ganz auf Sportlichkeit ausgelegt, aber sie ist auf jeden Fall besser als die damalige standard Abstimmung.

Naja, ich würde immer die sportliche Fahrwerksabstimmung mitbestellen und ich hab anfangs auch lange überlegt ob die neue sportliche Fahrwerksabstimmung nicht zu hart ist. Du kannst mit der sportlichen Fahrwerksabstimmung wirklich nix falsch machen!

MfG.
Alt 20.05.2002, 12:34     #18
ortra   ortra ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von ortra

Aktuelles Fahrzeug:
X5 M5.0d, 330d Cabrio

HA-866EH
Ich hab in meinem das Sportfahrwerk und war auch immer skeptisch hinsichtlich des Komforts.

Ich würde nie mehr einen BMW ohne ordern. Das Fahrverhalten ist ideal, der Komfort als ungeschmälert zu bezeichnen.

Glaube nicht, daß das beim 5er anders als beim 3er ist. Den geringen Aufpreis ist es allemal wert !!!!!!!!!!!!!!!

Grüße aus dem Salzburger Land
oder
Salzburg ist immer eine Reise wert
Userpage von ortra
Alt 20.05.2002, 22:36     #19
Junior Mitglied

Threadersteller

Hallo zusammen,

vielen herzlichen Dank für Eure Infos & Erfahrungen .... ihr habt mich wirklich ins Grübeln gebracht, was das Sportfahrwerk angeht, werde mal schauen, ob mein Händler solch ein Fahrzeug zum Probefahren hat.

Werde ausserdem mal nachfragen, was für Interieurleisten es aus dem Individualprogramm zu dem naturbraunen Leder gibt.

Halte Euch auf dem Laufenden.

Grüße,
Alexander

Alt 21.05.2002, 00:03     #20
bigolli   bigolli ist offline
Senior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 125iA F20 LCI 05/2016
hab Leder Montana mit Sportsitze -Sportsitze unbedingt bestellen!! sind echt klasse,-dazu Aluminium Säulen, sieht echt klasse aus, als kleines i-Tüpfelchen hab ich dann noch die Fußstütze Aluminium und Pedale in Aluminium nachgerüstet, macht sich ganz gut.

Aber Geschmäcker sind verschieden und ich habe damals auch überlegt das brombeerfarbene Leder zu wählen, ich finde, es sieht wirklich nicht schlecht aus.

gruß
bigolli
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen