BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.03.2008, 13:43     #21
woltemd   woltemd ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
S5 SB, 997 4S Cabrio

STD
@Tomtra,

wo ist denn der Kindersitz angebracht? Ist hinter dem Fahrersitz genug Platz?
Habe das mal getestet, bei meinem Sohn, 4Jahre, sind die Füße mit dem Fahrersitz im Kontakt und ich bin bestimmt kein Sitzriese. Stimme ansonsten voll mit dir überein, für die große Tour finde ich auch ein Box sinnvoller, als nur dafür, über das ganze Jahr, mit einem großen Auto rumzugurken.

Gruß
Dirk

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 26.03.2008, 17:01     #22
Tomtra   Tomtra ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Tomtra

Aktuelles Fahrzeug:
120d

DAH- **
@woltemd: Die Sitze sind bei mir auf der Beifahrersseite hinten montiert. Der Reboardsitz (mit Isofix) hat dafür gesorgt, das der Beifahrersitz relativ weit vorne war, was aber der Sitzposition meiner Frau noch entsprochen hat. Größere Mitfahrer, so ab 1,75 hatten da dann schon Probleme mit den Füßen. Mit dem Sitz der Stufe 1 und 2 den wir jetzt haben hat meine Kleine noch keine Probleme mit den Füßen. Kann mir aber schon vorstellen, das es wenn sie mal Größer ist Probleme gibt.
Bei dem E46 Touring, den ich gerade als Leihwagen hab ist da aber nicht wirklich mehr Platz...
Da ist der Smart meiner Frau wesentlich besser. Wenn da die hintere Sitzbank ganz nach hinten verschoben wird, hat sogar ein 2m Mann noch Platz die Beine auszustrecken.
Alt 26.03.2008, 20:55     #23
BMW3erFan   BMW3erFan ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
330d F30 Sport; X5 E70 3.0d; Corsa B; Quad Dinli450

XXXXX
Hallo,

wir fahren einen 5tür 120D und einen E46 Touring. Der Sohnemann ist ein Jahr alt und sitzt dementsprechend im Kindersitz hinter dem Beifahrer.
Als wir letztens die 300km nach Berlin mit dem 1er zurücklegten war es zu dritt vom Sitzen her mit Kind ok, jedoch ist der Kofferraum schon mit dem Kinderwagen überfordert. Ich müßte jedesmal alle 4 Kinderwagenräder demontieren, was beim E46 Tou schon mal schneller geht. Als mir die Berliner Verwandschaft noch auf die Rückreise eine Handkreissäge und eine Aluklappleiter mitgeben wollten kam ich ganz schön ins schwitzen. Haben aber alles irgendwie untergebracht. Also zum einwöchigen Ostseeurlaub nehmen wir selbstversändlich den Kombi.
Mein Fazit den 1er nur für Kinderlose oder Zwergenfamilien.
Alt 06.04.2008, 03:05     #24
frankyro   frankyro ist offline
Newbie

Aktuelles Fahrzeug:
130i
also für 3 personen sollte der 1er ausreichend sein. hat gerade neulich wochen urlaubsgepäck samt frau und 2,5 jähriger tochter inkl. buggy überstanden. klar ist dann alles verdammt voll, aber auf der hutablage lag nichts außer den hüten - bzw. den jacken und selbst der puppenwagen (klappbar) fand seinen platz. lediglich, wenn der kindersitz in schlafposition gebracht wird, kommt sie mit den füßen deutlich an den beifahrersitz. aber dann soll sie auch schlafen und die schuhe sind eh aus. fazit: auch 2 wochen urlaub sind ok, wird eng aber passt und der fahrspass kommt trotzdem nicht zu kurz

greez
franky
Alt 06.04.2008, 12:43     #25
Turbo-Fix   Turbo-Fix ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Turbo-Fix

Zitat:
Original geschrieben von frankyro
also für 3 personen sollte der 1er ausreichend sein. hat gerade neulich wochen urlaubsgepäck samt frau und 2,5 jähriger tochter inkl. buggy überstanden. klar ist dann alles verdammt voll, aber auf der hutablage lag nichts außer den hüten - bzw. den jacken und selbst der puppenwagen (klappbar) fand seinen platz. lediglich, wenn der kindersitz in schlafposition gebracht wird, kommt sie mit den füßen deutlich an den beifahrersitz. aber dann soll sie auch schlafen und die schuhe sind eh aus. fazit: auch 2 wochen urlaub sind ok, wird eng aber passt und der fahrspass kommt trotzdem nicht zu kurz

greez
franky
ich gebe dir Recht, wenn sich die Aussage auf zwei Personen und ein Kleinkind beziehen, bei zwei Personen und einem Jugendlichen, wird es aber schon mehr als knapp.
Userpage von Turbo-Fix
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen