BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.05.2002, 11:55     #11
Cop   Cop ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Cop

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 3,0 i

**-569
Nur soviel war selbst lange Jahre als VL bei DaimlerCysler und ich sage euch die CDI Fahrzeuge egal welche Modelle nur prob. und je nachdem wie (Jung)alt das Fahrzeug war oder wieviel km es hatte wurde so mancher Kulanzantrag abgelehnt obwohl diese Fehler bekann waren , was ich damit sagen will probleme gibt es überall und ich will nur sagen seit froh wenn ihr eine Panne in Deutschland habt meine letzte Frankreichreise war eine katastrophe die brauchen für einen Keilriemen und div.zubehör 3-4 das nenn ich Service und Freundlichkeit haben die auch nicht erfunden nur wie der Rubbel rollt das wissen die nur so am rande bemerkt

Gruss Dirk

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 19.05.2002, 11:58     #12
Cop   Cop ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Cop

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 3,0 i

**-569
Das h und r vergessen bei Chrysler Peinlich lach aber fehler bemerkt
Alt 19.05.2002, 12:43     #13
346L   346L ist offline
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E46 330ds Limu (Bj. 04/01)

HU-XX XXXX
Zitat:
Original geschrieben von cherche
Hi

bin auch bei Weissenfels. Sind ganz o.k.

War vorher woanders, da war der Service auch anders .

Folgendes habe ich schon mal zu 3,0d-Motoren geschrieben - im 5er Forum hier:

Leistungsprobleme 530d - Geschluder bei BMW
Hi,

hier meine „unglaublichen“ Erfahrungen mit meinem 530d-Leistungsvariationen und die Gründe dafür.

Mein Wagen ist allerdings HOPA-getunt (unabhängiger Prüfstand 227 PS 447 Nm). Die Probleme haben NICHTS mit dem Tuning zu tun, sondern resultieren rein aus der BMW Qualität oder sog. Engineering.

Der Motor reagiert sehr empfindlich auf die Ladelufttemperatur- bzw. Luftmassenmessersignale.

Wenn Ihr Probleme mit Leistungsschwankungen oder –verlust habt, prüft folgendes:

1) LMM verschmutzt durch Feuchtigkeit. Kommt sehr oft vor bei K&N oder ähnlichen. Abhilfe: LMM rausschrauben (kleiner Vielzahn) und mit Q-Tip o.ä. mit Alkohol reinigen. Ist billiger als ca. 350 Euro für `nen neuen.

2) Lüfterverkleidung lose. Dadurch zieht der dauernd mitlaufende Viskolüfter keine kalte Luft mehr durch die Kühler. Meistens baut der Motor in unterem Geschwindigkeitsbereich kein Drehmoment auf. Abhilfe: Wieder einklipsen und gegebenenfalls mit Kabelbindern so befestigen.

3) Der Schlauch der Kurbelgehäuseetlüftung ist lose, der Motor zieht Falschluft, kein Signal am LMM, keine Leistung. Abhilfe: Mit Schlauchschellen befestigen. Ist zwar was für Schlangenhände, aber sicher ist sicher.

4) Der Ansaugschlauch zum Turbolader ist lose. Auch dieser ist von BMW aus nur aufgesteckt!!! Ich habe den gesamten Ansaugtrakt bis zum Turbo demontiert und da es unmöglich ist, hier eine Schlauchschelle zu montieren, habe ich ihn mit temperaturfester Gehäusedichtung festgeklebt. Hoffe das hält auf Dauer.

Außerdem bin ich schon in der ersten Woche mit dem nagelneuen Wagen auf der AB liegengeblieben, der Schlauch zum Ladeluftkühler war abgerutscht. Tolle Qualität .

So, das sind die Gründe dafür, warum mein Wagen manchmal gut und manchmal schlechter lief. Mal saß der Schlauch, mal nicht.

Alles Kleinigkeiten. Aber dass BMW lieber einen unzufriedenen Kunden in Kauf nimmt, anstatt mal 3 Schlauchschellen für unter einem EURO zu montieren, ist echt der Hammer.

Nach all’ diesen Arbeiten läuft der Wagen jetzt absolut super . Aber bis es mal soweit war...Ewige Suche. Die Werkstatt kann man da eh vergessen. Aber es war schon immer so: Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott!

Mein Wagen ist ein `99er. Hoffentlich sind die neuen besser.

Kennt Ihr ähnliches??

Grüße
Cherche

Genau diesen Post hatte ich auch schon mal gelesen und gehofft, dass das beim 330d besser gelöst ist, vor allem weil meiner ja von 04/2001 ist.
Aber wenn er aus der Werkstatt kommt werde ich mir mal die Mühe machen und die Schläuche kontrollieren und dann auch mal etwas besser befestigen.

Können die Hersteller denn keine Manager einstellen, die nicht NUR an das Sparen bei der Produkion denken?
Dann würde dem Kunden einiges erpart. Aber das scheint ja ein Problem in der ganzen Branche zu sein.

Mein 3L Auto
Alt 19.05.2002, 13:06     #14
ortra   ortra ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von ortra

Aktuelles Fahrzeug:
X5 M5.0d, 330d Cabrio

HA-866EH
Wenn das so war, geht es natürlich nicht in Ordnung. Das sollte man wirklich der BMW-Group melden.
Man darf aber auch nicht verallgemeinern !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Meine Werkstatt (NL), BMW FREY Alpenstrasse, Salzburg, ist 1A.
Auch wenn man nach dem offiziellen Werkstattschluß kommt, wird einem geholfen, und das gut gelaunt und mit Herz und Hirn. Ich habe dort keine einzige schlechte Erfahrung gemacht.

Grüße aus dem Salzburger Land
oder
Salzburg ist immer eine Reise wert
Userpage von ortra
Alt 19.05.2002, 21:48     #15
cherche   cherche ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
GMC Sierra Denali AWD, Big Dog Pitbull, 13er Brutale RR
Hi Leute,

ich setz' noch einen obendrauf:

Unser anderer 530d BJ 8/2001 haben wir übergeben bekommen mit einem Viskolüfter, der vorne in der Kühlerverkleidung lag - also gar nicht montiert war bzw. abgefallen war.

Dieser Defekt wurde weder von BMW noch von der Werkstatt bei der Übergabeinspektion gefunden .

Ich habe das bemerkt, als ich nachsah, ob BMW was vom 99er (184PS)-Modell zum 2001er (193 PS)-Modell änderte.

Beim nächsten Stau wäre der Motor 100%ig hochgegangen.

Oder anders: BMW schuldet mir noch eine Maschine .

Unglaublich aber wahr, was Endkontrollen alles durchgehen lassen!

Grüße
Cherche
Alt 20.05.2002, 12:21     #16
Coyote   Coyote ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Coyote

Aktuelles Fahrzeug:
E61 525d
Zitat:
Original geschrieben von Hermann
...und wenn um 18:00 jemand mit einem Notfall kommt wird trotzdem versucht zu helfen. Klar klatschen die Monteure keinen Beifall und auch ich wäre nicht sehr begeistert, aber alleine die Vorstellung das wir selbst einmal liegenbleiben würden und keiner würde helfen (wollen). Nee dann lieber länger machen
Und genau aus diesem Grund sollte dann auch die Frage nach der Kaffeekasse nicht weit sein
Service sollte zu bestimmten Uhrzeiten selbstverständlich sein, und ansonsten mit einer kleinen Aufmerksamkeit honoriert werden (damit der andere auch merkt, daß man es zu schätzen weiß bzw. and dessen verlorene (Frei-)Zeit denkt).

Aber der erste obige Händler sollte mal in München gemeldet werden....

Gruß
Coyote
Alt 21.05.2002, 19:51     #17
346L   346L ist offline
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E46 330ds Limu (Bj. 04/01)

HU-XX XXXX
Hi,

also ich hab meinen Wagen zurück. Mit aktuellem LMM und neusten Motorensoftware, was wohl das Autohaus schon vor meinem Kauf (Feb. 2002) gemacht hat.
Es war eine Dichtung direkt vor dem Krümmer sagte der Servicemitarbeiter am Telefon, die wurde ausgetauscht und dann lief er wieder.

Also eine Mail mit einem Kurzbericht über die ganze Aktion werde ich morgen mal an die Kundenbetreung senden.

PS: Der aktuelle 320d geht ja um einiges besser als der Alte! (Hatte den als Leihwagen)
Aber es fehlt halt einfach der durch nichts, aber gar nichts zu ersetzende Hubraum

Mein 3L Auto
Alt 21.05.2002, 21:56     #18
Cop   Cop ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Cop

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 3,0 i

**-569
Es ist Doch gut wenn man eine Erstklassige NL hat ein 3 Faches hoch auf die NL Mannheim bisher alles super geklappt egal was war oder ist !

Gruss Dirk
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen