zettel unter rücksitzbank

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo.


    Hier die Warscheinlichste Lösung.


    Ich habe auch einen Zettel gefunden. Wenn ich ehrlich bin, sogar zwei. Beide sehen so aus wie Dein Beschriebener Zettel. Auf dem einen steht LFDNR 484 und auf dem anderen Zettel steht Best. Nr 17- 484 und LFDNR. 008 :confused:


    Ich glaube, das ist die Bestellnummer. :)


    Hast Du auch ein Datum drauf zu stehen? Auf dem einen steht 31.01.95 21:05 Uhr.
    Auf dem anderem steht 01.02.95 06:05 Uhr


    Nico

    Userpage


    Es ist derjenige klar im Vorteil, der nicht nur lesen kann, sondern von dieser Fähigkeit auch Gebrauch macht!

  • Hallo BMW'ler!


    Ich habe jetzt auch mal die Rücksitzbank von unserem Touring entnommen! Ging total leicht! Einfang kurz und kräftig anziehen - dann macht's klack - und entnehmen! War natürlich sehr gespannt und hochmotiviert ob ein Zettel sich darunter versteckt hat oder nicht! Zu meinem Entsetzen habe ich keinen Zettel unter unserer Rücksitzbank gefunden (war sehr, sehr, sehr enttäuscht - und bin es jetzt noch! :( :( :( ). Jeder hat einen Zettel in seinem BMW nur wir wieder nicht! Dafür habe ich ein 2-Euro unter der Rücksitzbank gefunden! Wie der da hingekommen ist weiss ich auch nicht! Der war nämlich an einer Stelle gelegen, wo man ohne die Rücksitzbank zu entfernen nicht hinkommt! Mal schaun, evtl. versteckt BMW jetzt Euros :) anstatt Zettel :( in ihren Autos!


    Viel Spass bei der Suche wünscht euch ein zutiefstenttäuschter Stephan! :( :( :(

  • Also ich hab gehört die Zettel sind auch hinterm Handschuhfach, unterm Teppich, unterm Teppich im Kofferraum oder sie fehlen ganz. Manche haben auch den Zettel von nem anderen Auto oder 2 Zettel vom richtigen und von nem anderen Auto...
    Bleibt den Mitabreitern am Band überlassen ob und wo sie ihn hinstecken...

  • Zitat

    Original geschrieben von SureShot

    Also ich habe gehört, die Zettel sind auch hinterm Handschuhfach, unterm Teppich, unterm Teppich im Kofferraum oder sie fehlen ganz!


    Wie meinst du das mit hinter dem Handschuhfach? Unter dem Teppich im Kofferraum komme ich ja ohne Probleme hin! Wenn ein Neuwagen ausgelifert wird liegt doch beim Händler wenn die Wägen vom Transporter kommen immer ein Zettel mit mehrern Blätter und den SA's drin? Das ist er aber nicht, oder?

  • Also so weit ich weis sollte es ein Zettel geben, auf dem die einzubauenden Teile des Fahrzeugs draufstehen, damit die Jungs am Band wissen was rein kommt. Dieser ist oft Codiert und sagt dem Laien ohne Schlüssel gar nichts.
    Vielleicht enfernen die Händler dieses "Prduction-Sheet" oder "built-Sheet" bei der auslieferung für gewöhnlich.
    Das was du meinst ist vielleicht der Ausdruck der SA, den du auch beim Händler nachträglich machen lassen kannst.
    Da gibts 2 verschiedene, einen kurzen und einen Ausführlichen. Musst du einfach die Fahrgestellnummer angeben und der Händler druckt dir das kostenlos raus.

  • ...diesen Zelltel kann man sich bei BMW
    auch noch mal ausdrucken lassen,
    da steht vom Produktionstag bis zur kleinsten Schraube
    alles drin. Die haben alles in Ihrer EDV.




    Gruß,



    |\|oah

  • Hallo


    So jetzt bin ich auch mal schauen gegangen. Das ich da einen Computer-Endlospapierausdruck festgetackert habe wußte ich. Wollte auch zuerst in Photo machen - bis ich soche interessangten Daten wie die Sendernummer (Verdacht: Funkvernbedienung) gelesen habe, da dachte ich das ev. nicht so klug ist das öffentlich in´s Netz zu stellen - und eigenlich auch nicht so was im Auto liegen zu haben. Also rausgetan und abgeheftet - alle 3 Durchschläge. :eek:


    Munter bleiben: Jan Henning

    "Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

  • Hallo


    Wenn du einfach nichts gefunden hast muß das nicht negativ sein - ich finde immernoch Glaskrümel von meiner Seitenscheibe, die schon mal kaputt war.... Unglaublich wo sich die Dinger überall verstecken....


    Munter bleiben: Jan Henning

    "Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

  • akuma


    Hallo,


    ich denke mal das es sich bei der 0735 um den sogenannten Sender 2 oder 3 Abruf
    des Werkes München handelt.
    Und dort wurde dein Fahrzeug produziert!;)
    Hat ein Fahrzeug einen gewissen Montagepunkt durchfahren, wird ein Abruf an den Lieferanten (extern o. auch intern)gesendet. Dieser Abruf für die Sitzausstattung z.B. wird einige Stunden vor dem tatsächlichen Einbau in das Fahrzeug gesendet (Sender 3). Der Hersteller weiß nun anhand dieser Nummer,(b.Dir 0735) wann und in welcher Reihenfolge er die Sitzgarnitur zu liefern hat.
    Die Nummer beginnt bei 0001 und geht bis zur höchstgefahrenen Stückzahl dieses Tages und beginnt dann wieder bei 0001.
    Bei diesen Abrufen werden dem Lieferanten die jeweils Fahrzeugspezifischen Daten wie :Polsterausttattung, Sonderausstattung usw. mitgeteilt.
    Der Zettel unter der Rücksitzbank dient dem Nacharbeiter im Werk oder dem Händler zur Dokumentation für Nachbestellungen bei Beschädigungen oder Ersatz!
    Nur noch zur Information:
    Der 3er Kompakt und 3er Limousine sowie der Z8 werden in München gebaut,
    das Coupè und Cabrio (einschl. den M3 Varianten) ausschließlich in Regensburg.
    Auch der Touring wird nur in Regensburg produziert ferner werden folgende Limousinen varianten dort hergestellt: 325i, 330i, und Allrad Linkslenker.
    In Dingolfing werden die großen gebaut 5er, 7er und auch einige dreier.
    Aus Spartanburg USA kommt der Z3 und der X5!

    Gruß, Chaplin
    always look on the bright side of life
    Fat Lady

  • Chaplin
    na vielen dank für deine ausführliche auskunft!
    alle zweifel beseitigt.
    euch allen noch einen schönen tag.
    wenns mich wieder mal in den fingern juckt, dann werde ich euch wieder meine "bastelerfahrungen" mitteilen und natürlich auch viele viele absätze machen!


    ;)

    Zent(ralf)riedhof