Bavarian Viking Wax

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo liebe Forummitglieder.


    Ich habe eine Frage zu einem High End Pflegeprodukt in der Premium Klasse. Es heißt Bavarian Viking Wax die auf rein natürlicher Basis hochvolumige Carnaubawachse anbieten. Habe mich schon umgehört und sehr viel Gutes über dieses Produkt gehört. Da es in der Klasse Swiz oil - Zym oil ...... liegt wurde mir berichtet dass es ein sehr gutes Insiderprodukt speziell bei Competition and Shows mit sehr guter Standzeit ist und ebenbürtig der Konkurrenz wenn nicht besser mit sehr hoher Standzeit aber deutlich günstiger ist. Da ich jetzt nur positives gehört habe wollte ich mir euere Meinung noch anhören - vielleicht hat der eine oder andere bereits Erfahrung mit BVW das ja erst seit kurzem nicht mehr nur für das Lackveredelungsgewerbe :p jetzt auch frei am Markt erhältlich ist :D - Bitte posten bin über jeden Beitrag froh - Leute Danke :)

  • ich find das jetzt echt lustig!! :)
    Bin am recherchieren für mein Wägelchen weil ich Pflegeverrückt bin wie so viele :p


    Hab keine Firma im Rücken die Wachs herstellt :(


    Ich hoffe jemand hilft mir auf meine Frage trotzdem weiter - jetzt bin ich mir nämlich nicht mehr so recht sicher ob ich mein Geld in Carnaubaprodukte oder in so PTFE oder keramischer Vollversiegelung investieren soll. Von den Kosten scheint es ja ziemlich ähnlich zu sein.


    Was gibt es den (Carnauba soll ja was bringen was man so hört) aber ist die Technik schon so weit dass mit dem versprochenen Erfolg PTFE oder keramikversiegelung - Antihaft und Standzeit von mehreren Jahren. Hat jemand sowas schon mal hergenommen.


    Ich erwähn jetzt kein Produkt (hab da eins im Internet gesehen für 80 Euronen)
    sonst heißts noch ich stell sowas her :eek: bitte um Hilfe


    schöne Grüße

  • [magoojabroni Sorry ein neues Mitglied beim ersten Eintrag als dreisten Werbeversuch zu beschimpfen ist nicht die feine Art. Hättst Dich wenigstens wie Dein Vorredner formulieren können.

  • Ich empfehle Dir das ICE Paste.
    Um Dir den Thread zu ersparen, fasse ich mal kurz zusammen:
    a) Wenig Arbeit.
    b) Sehr gutes Ergebnis.
    c) Gute Standzeit.
    d) Verhältnismäßig günstig. Gute Ergiebigkeit.


    Ich war vorher auch Wachsnutzer.

  • Nach den jüngsten Erfahrungen mit dem 100 % Carnauba.... nie wieder Carnauba :flop:


    Ich sag nur... Ice-ice Baby!

  • Hallo gargamel,



    so drastisch würde ich das nicht formulieren.
    Probiere mal das 50/50 von Chemical Guys aus. Für 35,- EUR bekommst Du kein besseres Carnauba!


    Gruß



    Volker

  • Neugierig bin :D
    Wo gibts denn diese Ice Paste zum kaufen????
    Und was is denn da drinnen bzw. auf welcher Basis??


    Ich hab mir ja immer schon die Frage gestellt wieso alle immer so negativ gegen Silikon reagieren. Is doch normalerweise voll die gute Versiegelung - perlt - gute Antihafteigenschaften usw. Aber warum betonen die immer alle dass des Silikonfrei ist und warum is das so wichtig.


    Hab mir schon mal überlegt Silikonöl zu kaufen und das mal aufzutragen!!!!


    :confused:


  • Für mich ist das beste Carnauba immer noch das "normale" p21S. Mit dem hatte ich nie Stress. Herrlicher, metabolischer Glanz, hervorragender Mückenschutz, auch nie Probleme mit dem Scheibenwaschwasser. Das 100 % p21S verwende ich nie wieder. Garantiert stammt das auch von einem anderen Hersteller als das normale. Ich wurde ein Opfer des Marketings, wie damals bei Swissöl.

  • Wo kriegt man denn da P21S Wax her und zu welchem Preis??
    also hab erfahren dass das Bavarian viking wax auch für 55 Euros hergeht bei 200 Gramm. Das P21S hab ich mal bei Ebay für 50 gesehen bei 180 Gramm soweit ich nicht irre - wär halt der reguläre Bezugspreis interessant. Ich mein wenn es das chemical Guys für 35 gibt und dann das Swiss oil für über 100 dann sind das schon Unterschiede??


    Is bei den chemical Guys der Zoll schon dabei also Endpreis oder kommt da noch was und wieviel ist da drinnen in Gramm???? :cool:

  • he leute wenn ihr Lust habt könnt ihr ja mal Fotos posten von eueren Mitteln und Wägelchen - son Glanzwettbewerb :rolleyes: und alle User stimmen ab und wer der Sieger ist - dessen Produkt kauf ich :D:kpatsch: wieso nicht gleich so

  • Zitat

    Original geschrieben von Pflegeingenieur
    Ja wie Gargamel??
    P21S is super aber nie wieder Carnauba - versteh ich nicht :mad:


    Das normale p21S ist genial. Es ist aber kein reines Carnauba. Neben irgendwelchen "strenggeheimen" Zutaten ist u. a. auch Bienenwachs enthalten.

  • Pflegeingenieur:
    Bevor es Dir jemand anderes (in Deinen Augen evtl. zu unfreundlich) sagen sollte, tu ich es. Hier gibt es rechts oben in jedem Posting einen sog. "EDIT" Button. Dann kann man seinem Posting noch etwas hinzufügen. Ist halt für die anderen übersichtlicher, als alle zwei Minuten ein Posting abzudrücken.


    Das ICE Paste bekommst Du in dem Shop von Volker.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gargamel
    Nach den jüngsten Erfahrungen mit dem 100 % Carnauba.... nie wieder Carnauba :flop:


    Ich sag nur... Ice-ice Baby!


    Guckst Du


    bisher für mich der Hammer :cool:


    Eisige Grüsse