BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > BMW - Das Unternehmen
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.01.2008, 13:20     #1
Sonne2   Sonne2 ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
bmw 320 td
BMW Magazin - Wer erhält es?

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob Ihr auch Probleme mit dem Bezug des BMW Magazins habt.

Ich habe das Magazin 4 Jahre lang erhalten. Dann lag eine Antwortkarte bei, die ich zurückgeschickt hatte. Trotzdem bekam ich kein BMW Magazin mehr. Nachdem ich drei Monate lang nachgehakt hatte, hat man mir versichert, ich bekäme das Magazin für weitere 12 Ausgaben. Allerdings war nach 4 Ausgaben wieder Schluss - diesmal ohne weitere Karte. Ich kenne aber auch einzelne Herren, die 10 Jahre lang ein BMW Magazin erhielten.

Die BMW-Kundenbetreuung schaltet komplett auf stur und weigert sich, mir eine Auskunft darüber zu geben, warum ich kein BMW Magazin mehr erhalte.

Ich bin gerade dabei, mir ein neues Auto auszusuchen, weil meiner mit 205.000 km doch schon etwas betagt ist. Eigentlich hatte ich mir den 123d ausgeguckt. Wenn ich allerdings an die Arroganz der BMW-Leute (zumindest in der Kundenbetreuung) denke, bin ich mir nicht sicher, ob das die richtige Wahl ist.

Grüsse
Sonne2

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 31.01.2008, 23:22     #2
Bramsche 530D   Bramsche 530D ist offline
Newbie
  Benutzerbild von Bramsche 530D

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 530 D / E 39
BMW Magazin

Als ich meinen BMW 530 D bekam, war es genauso mit den Zeitschriften wie Du es beschrieben hast.

Anmerkung:

Ich fahre schon seit ewigen Jahren BMW Diesel, (1983 bis zum heutigen Tag).

Alt 01.02.2008, 16:11     #3
heikehci   heikehci ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von heikehci

Aktuelles Fahrzeug:
Kadett C Coupé SR und Z4 2,5si FL

BS
ich bekomme mein Heft regelmäßig

Hallo,

also ich bekomme regelmäßig mein Heft zugeschickt und kann nicht klagen. Fahre seit vielen Jahre regelmäßig neue BMWs.

Mein Mann fährt auch BMW, der hat noch nie ein Heft bekommen - darüber haben wir uns aber auch noch nie beklagt, wir lesen einfach beide mein Heft.

Viele Grüße, Heike
Alt 04.02.2008, 22:04     #4
CityCobra   CityCobra ist offline
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 3.0si Coupe Individual / Performance

RE-ZZ
Re: ich bekomme mein Heft regelmäßig

Zitat:
Original geschrieben von heikehci
also ich bekomme regelmäßig mein Heft zugeschickt und kann nicht klagen.
Ich auch und das schon seit einigen Jahren.
Allerdings habe ich schon zwei mal eine Antwortkarte ausgefüllt mit dem Wunsch weitere Ausgaben kostenlos erhalten zu wollen.
Sonst wäre wohl schon Schluss gewesen.
Userpage von CityCobra
Alt 11.02.2008, 21:24     #5
Bryce   Bryce ist offline
Power User

Ich erhalte es, warum auch immer, nur sporadisch. Letztens habe ich das vom 1er Coupe erhalten, aber soweit ich weiss gibts eines mit dem X6. Nie angekommen.
Alt 20.02.2008, 15:06     #6
Philmuc   Philmuc ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
E90 325i Bj. 08/05
Voraussetzung für den Bezug ist afaik schon Kauf oder Leasing eines Neufahrzeugs. Wie lange und wie regelmäßig man das Heft dann bekommt, steht wohl eher in den Sternen.

Ich erhalte in den letzten 10 Jahren im Schnitt etwa 3 von 4 Heften. Vielleicht reicht einfach die Auflage nicht immer aus.

Naja, eigentlich ist es eh eine ziemliche Papierverschwendung. Am interessantesten finde ich da noch den beiligenden Werbeprospekt mit den praktischen Erfindungen, die keiner braucht (vermutlich inspiriert durch die Sonderausstattungsliste von BMW).
Alt 20.02.2008, 20:15     #7
satanixe   satanixe ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
MINI COOPER S R56 RHD
mhh, genau an dieses tolle heft hab ich heut auch gedacht
mein chef hat seit 2jahren einen damals neuen bmw, mit dem kam auch immer regelmäßig das heft (also 1 mal pro quartal). nach einem jahr war die antwortkarte mit dabei, die ich ausgefüllt habe - diesmal aber mit meiner privatadresse, da mein chef das ding eh net anguckt - u habs zurück geschickt.... dann hats ca. 5-6 monate gedauert, da kam dann wieder mal ein heft, dann kamen glaub ich noch 2 u dann gleich wieder eins mit antwortkarte... das war im nov/dez. seit dem hab ich nix mehr gesehen?!?!? ich glaub man muss denen ihre kundenpolitik in dem fall net verstehen
Alt 20.02.2008, 20:23     #8
CityCobra   CityCobra ist offline
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 3.0si Coupe Individual / Performance

RE-ZZ
Zitat:
Original geschrieben von Philmuc
Voraussetzung für den Bezug ist afaik schon Kauf oder Leasing eines Neufahrzeugs.
Wie lange und wie regelmäßig man das Heft dann bekommt, steht wohl eher in den Sternen.
Wer sagt das?
Ich habe definitiv kein Neu- oder Leasingfahrzeug gekauft und erhalte trotzdem regelmäßig das BMW-Magazin

Ich habe es so gemacht um an das Magazin zu kommen:

Beitrag im Thema: Wo bekomme ich das BMW Magazin her?

Leider erhalte ich das Magazin "emotion" nicht mehr.
Ich muss da mal wieder nachhaken...

Z4 Coupé 3.0si Individual / Performance --= Powered by Emotion =--
Userpage von CityCobra
Alt 02.05.2008, 15:46     #9
Junior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
bmw 320 td
Die BMW-Kundenbetreuung raubt mir den letzten Nerv

Mittlerweile versuche ich nun seit eineinhalb Jahren einen geordneten Bezug des BMW-Magazins sicherzustellen oder zumindest zu erfahren, warum es in meinem Fall nicht funktioniert.

Jedes Mal werde ich mit standardisierten Mails abgefertigt, in denen man mir versichert, dass mir das Magazin wieder regelmäßig zugeht, dass ich für weitere 12 Exemplare vorgemerkt bin, usw. usw.

Tatsache ist, dass ich darauf hin genau ein Exemplar erhalte und offenbar umgehend wieder aus dem Verteiler gelöscht werde. Dann beginnt der Kreis mit einer immer wütender werdenden Mail von meiner Seite von vorne (siehe oben).

Ach ja, telefonisch habe ich es auch schon versucht. Der höchst arrogante Call-Center Agent blaffte mich als erstes an, warum ich ihn überhaupt frage. Schließlich sei Fulfilment für die Zuteilung zuständig. Selbstverständlich durfte er mir keinen direkten Kontakt dorthin verschaffen. Mit der Bemerkung, ich solle mich nicht so anstellen, es ginge ja nur um eine Zeitschrift, beendete er schließlich das Gespräch. Ich muss sagen, der Ton dieses Herrn toppte alles, was ich bisher in Call Centern erlebt hatte.

Falls irgendjemand aus dem Hause BMW dieses Forum verfolgt: Bitte, bitte klären Sie mich endlich auf, welche Kriterien für die Zusendung eines BMW-Magazins angewendet werden. Dann weiß ich wenigstens, welches Kriterium ich nicht erfülle und kann mich entsprechend verhalten.

Sonne1
Alt 06.05.2008, 14:30     #10
Junior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
bmw 320 td
Ein neues Highlight von der BMW-Kundenbetreuung

Am 2.5. erhielt ich zwei Postsendungen von der BMW-Kundenbetreuung:

1. Mit Datum 29.4. das BMW-Magazin, das ich angemahnt hatte.

2. Mit Datum 30.4. ein Standardschreiben, dass das von mir angeforderte Informationsmaterial (das BMW-Magazin) leider nicht vorrätig sei und mir zu einem späteren Zeitpunkt zugesendet würde.

Da kann man sich doch nur an den Kopf fassen
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > BMW - Das Unternehmen

Stichworte
BMW Magazin, emotion

Themen-Optionen