BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.05.2002, 11:31     #41
blombo   blombo ist offline
Junior Profi

@Pascal78

Ich geh mal davon aus, das du über die A3 Regensburg Nürnberg ... fährst.

Da wirst du aber ned viel Spass haben, die ist doch dauernd voll (Zumindest ab Nürnberg).

Wenn du mal ne schöne Alternativstrecke suchst, fahr doch bei Geggendorf auf die A92, die ist eigentlich immer leer in dieser Richtung (zumindest bis Abfahrt Altdorf, ca. 80 km). Dann bist du fast bei mir und ich kann mir bei der Gelegenheit gleich dein auto mal anschauen

Bei mir in der Umgebung kann ich dir einige Strecken sagen

Blombo

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 16.05.2002, 17:34     #42
Pascal78   Pascal78 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Pascal78

Aktuelles Fahrzeug:
320d

BN-PG
Ach so schlimm ist es nicht mit dem Verkehr. Fahre ja nicht Freitags
Sondern wenn Donnerstag Abend und da schaff ich es im Schweinewürfel, denn ich im Moment noch habe in 4:15 h locker. Und Sonntags zurück ist es eh kein Problem.

Deinen Vorschlag bin ich schon mal gefahren, weil die A3 wegen eines Unfalls gesperrt war, in der Tat eine super heiz Strecke. Aber die A555 in Köln ist auch nicht zu unterschätzen, dort sieht man die meisten Supersportwagen, weil sie über 30 KM nur geradeaus geht, ohne Kurven und das mit 3 Spuren, die 5 Kilometer nachts sogar beleuchtet sind. Da kann man auch locker über 250 KM/H fahren, wenn man den richtigen Wagen hat

PAscal
Userpage von Pascal78
Alt 16.05.2002, 21:24     #43
Peter316i   Peter316i ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
E90 320d LCI
Ich finde die Auswahl wirklich sehr OK, allerdings hätte ich auf PDC verzichtet und lieber die Sportsitze genommen. So ein Riesenauto ist das E46 Coupé nun auch wieder nicht.
Was Klimaanlage/Automatik anbetrifft:
Ich würde nie Geld für eine Klimaautomatik ausgeben, wenn Klimaanlage drin ist. Letztendlich kommt's doch drauf an, dass es kalt rauskommt, wenns draußen heiß ist. Also: Hauptsache kalt!

Gruß,

Peter
Userpage von Peter316i
Alt 16.05.2002, 22:02     #44
obo2002   obo2002 ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
318 CI
Vielen dank für Eure Meinungen....
Ich habe gerade mit Erschrecken festgestellt, das der 318 CI keine Aussentemperaturanzeige
hat! Ist das Richtig? Jeder Opel Agila für 8500 Euro hat so ein Ding! Also langsam wird ein bisschen albern.....
Hilfe...........
Alt 16.05.2002, 22:49     #45
reihensechser   reihensechser ist offline
Profi

Aktuelles Fahrzeug:
youngtimer
Also das Getue um die Klimaautomatik verstehe ich auch nicht...
Mir reicht auch ne normale Klimaanlage. Die Klimaautomatik sieht zwar ganz schön aus, aber dass diese die Temparatur so schön hält wie von Euch beschrieben, halte ich für ein Gerücht. Ich kenne die Klimaautomatik aus dem E 36 und dem E 39 und da hab ich jedesmal das Gefühl, dass die Temperaturangaben recht willkürlich sind und die Temperaturen oft bei der Fahrt ziemlich schwanken. Ergebnis: man regelt trotzdem nach...nur statt mit Drehknöpfen mit den Wipp-Tasten...
Ist das beim E 46 jetzt besser?
Und wenn mir zu kalt wird, dann dreh ich halt etwas die Heizung auf, wenn ich die Klimaanlage brauch, weil ich beschlagfreie Scheiben möchte, oder ich mach sie ganz aus.
Irgendwie haben sich mir die Vorteile der Klimaautomatik bisher noch nicht so erschlossen, bis auf die Tatsache, dass die Mittelkonsole etwas eindrucksvoller aussieht...

Gruss Christoph

P.S.: Schönes Auto, der 318 ci....

Userpage von reihensechser
Alt 17.05.2002, 01:25     #46
loverman2000   loverman2000 ist offline
Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von obo2002
Vielen dank für Eure Meinungen....
Ich habe gerade mit Erschrecken festgestellt, das der 318 CI keine Aussentemperaturanzeige
hat! Ist das Richtig? Jeder Opel Agila für 8500 Euro hat so ein Ding! Also langsam wird ein bisschen albern.....
Hilfe...........
erstmal auch noch von mir herzlichen glückwunsch zu deiner kaufentscheidung - eine sehr gute wahl, die du da getroffen hast. die neuen 4-zyl. motoren sind echt super, ist überhaupt kein vergleich zu den alten 4-zyl. motoren wie beim E36.
auch der 318 CI mit seinen 140 PS ist voll ausreichend motorisiert und keinesfalls schwach auf der brust. ich würde sagen, der wagen geht genausogut wie der alte 320er E36 mit 150 PS.
sicher, er hat nicht die laufruhe und den kernigen sound eines sexzylinders, aber ich finde den 318 CI klasse.

stichwort Aussentemp.-Anzeige: diese bekommst du dann, wenn du auch nen Bordcomputer mitbestellst. dieser ist eben nur beim 318 CI leider nicht serienmässig.
auch ich würde dir wärmstens ( ) die klimaautomatik empfehlen - ich hab die selbst in meinem 3er drin und die würde ich niemals mehr gg. eine einfache klimaanlage tauschen, die ja ohne automatische umluft control ist - ein sehr gutes feature, wie ich meine. denn wer mal 2 minuten hinter nem LKW her fahren musste, der weiss dieses teil sehr zu schätzen.
der mehrpreis für die klimaautomatik lohnt sich auf jeden fall.
dafür würde ich z.b. auf ein schiebedach o. weisse blinkleuchten verzichten, wenn der finanzielle rahmen nicht ausreichen sollte.

Themen-Optionen