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Alt 14.05.2002, 17:51     #1
Sven323i   Sven323i ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Sven323i

Threadersteller
 
Registriert seit: 02/2002
Ort: D-28844 Weyhe
Beiträge: 1.490

Aktuelles Fahrzeug:
E36 323i , E46 332 Ci;

DH L ???
KLIMATRONIC Ausfall

Hi
Ich bin vorhin inn mein Auto gestiegen und da ging sie auf einmal nicht mehr. Die gesammte Klimatronic war tot. Nach ungefähr 3-5min Fahrt ging sie wieder... Das ganze ist 2 mal passiert und jetzt ist sie ganz aus...Warum?????
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Alt 14.05.2002, 18:23     #2
copilota   copilota ist offline
Junior Mitglied
  Benutzerbild von copilota
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: D-89073 Ulm
Beiträge: 10

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 525 d limousine

UL-X 30XX
klimatronic

hi!

wahrscheinlich hast du kühlmittelverlust und der druck ist im klimakreislauf zu gering. dann schaltet die ganze anlage aus und ein und irgendwann gibt sie auf. hatte ich auch.

lass die klima auf dichtheit prüfen, ergänze das kühlmittel und füll eine sogenannte lecksuchflüssigkeit mit ein (9euro). damit kann man dann mit UV licht nach einer gewissen zeit das leck herausfinden (so eines da ist)

´97 waren die kühlmittel noch nicht so gut wie heute

gruß
copilota
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Alt 14.05.2002, 18:55     #3
jordy   jordy ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von jordy
 
Registriert seit: 03/2001
Ort: A-3100 St.Pölten,
Beiträge: 2.218

Aktuelles Fahrzeug:
528iA BJ97
Es kann allerdings auch ein Wackelkontakt an der Platine des Bedienfeldes sein. Verwend mal die Suche, es wurde darüber schon etwas geplaudert, sogar mit Abhilfe, wenn ich mich richtig erinnere...
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Alt 14.05.2002, 18:56     #4
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning
 
Registriert seit: 04/2001
Ort: D-49090 Osnabrück
Beiträge: 18.936

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i Touring

OS-JH 75
Hallo

Nein, er beschreibt einen Ausfall des Steuergerätes (Displaybeleuchtung, etc..) Die IHKA (eine Klimatronic gibt´s bei BMW nicht das Ding heißt "integrierte-heiz-und-klima-Automatik") ist anfällig für so was. In diesem Thread ist die Problematik IMHO eindrucksvoll geschildert und auch die einzige dauerhafte Lösung genannt: Klick! Das Bedienteil selbst ist der Verursacher des Problems durch defekte Lötstelle(n).

Munter bleiben: Jan Henning
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"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori
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Alt 14.05.2002, 19:23     #5
jordy   jordy ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von jordy
 
Registriert seit: 03/2001
Ort: A-3100 St.Pölten,
Beiträge: 2.218

Aktuelles Fahrzeug:
528iA BJ97
@Jan: ERSTER!
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