BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.05.2002, 18:47     #21
zufall   zufall ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
330 CI Clubsport

HN-RZ 231
Die Entscheidung für die Clubsport Ausstattung ist hauptsächlich wegen der Farbe estorilblau gefallen. Ansonsten wäre ich mit dem MII-Sportpaket zufrieden gewesen. Zumal dann imolarot zur Auswahl gestanden hätte. Imolarot hatte ich allerdings bei meinem M-Coupe und das will ich möglichst rasch vergessen.

Übrigens ist das MFL im Clubsportpaket enthalten.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 14.05.2002, 19:09     #22
318 I Cabrio   318 I Cabrio ist offline
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
E30 318 I Cabrio
GRAU

Hio

vielleicht ist es jetzt zu spät...aber ich finde grau viel besser! erstens hat jeder schwarz und 2 heißen sich die sitze dermaßen auf...da kann man sich nicht reinsetzten! ( im sommer)....

und die haltbarkeit vom gerauen leder ist glaube ich wirklich gut!? zumal er das auto wohl nicht länger als 10 jahre fahren möchte!? mein bmw hat ebenfalls graue leder sportsitze..der wagen ist 12 jahre alt und an der einen seite beim fahjresitz war das leder leicht brüchig! habe ich 3 mal mit lederpflege eingerieben..jetzt ists wie neu!!!!! ganz weich..und wirklich 100% in ordnung...was will man mehr!? und zu einer dunklen außenfarbe passen helle sitze doch besser!? mein kunstleher sagt immer durch kontraste entstehen spannungen!!!?? is doch so!???
Alt 14.05.2002, 19:31     #23
Overlord   Overlord ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Overlord

Aktuelles Fahrzeug:
Audi A3 3.0 TDI

LWL-SR xxx
Lederfarbe

Hallo,

wir haben das 3er Coupe Baujahr 12/99 (schwarz) und haben die erweiterte Lederausstattung gewählt, welche genau kann ich jetzt nicht sagen (wenn es aber jemanden interessiert kann ich noch mal nachschauen) und dort scheint das Leder zweifarbig, also Sitzfläche und Mitte der Lehr dunkel grau und der Rand SChwarz.

Das wäre doch das was Du suchst oder.

Wenn es schon zu spät ist oder es diese Kombination nicht mehr gibt, wünsche ich Dir trotzdem viel Spaß (Wirst Du haben !!!) mit Deinem neuen Auto und an die Farbe der Sitze wirst Du Dich auch gerne gewöhnen.

Geändert von Overlord (14.05.2002 um 19:33 Uhr)
Alt 14.05.2002, 19:43     #24
CoupeFan   CoupeFan ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E46 330Ci Coupé

ME-FH 6xx
"ausserdem ist der clubsport etwas leichter und lauter"

Wie jetzt ?

Ist der anders gedämmt als der normale 3er ?
Alt 14.05.2002, 20:12     #25
Blue Rabbit   Blue Rabbit ist offline
Senior Guru

Re: GRAU

Zitat:
Original geschrieben von 318 I Cabrio
Hio

vielleicht ist es jetzt zu spät...aber ich finde grau viel besser! erstens hat jeder schwarz und 2 heißen sich die sitze dermaßen auf...da kann man sich nicht reinsetzten! ( im sommer)....

und die haltbarkeit vom gerauen leder ist glaube ich wirklich gut!? zumal er das auto wohl nicht länger als 10 jahre fahren möchte!? mein bmw hat ebenfalls graue leder sportsitze..der wagen ist 12 jahre alt und an der einen seite beim fahjresitz war das leder leicht brüchig! habe ich 3 mal mit lederpflege eingerieben..jetzt ists wie neu!!!!! ganz weich..und wirklich 100% in ordnung...was will man mehr!? und zu einer dunklen außenfarbe passen helle sitze doch besser!? mein kunstleher sagt immer durch kontraste entstehen spannungen!!!?? is doch so!???
das könnte glatt von bangle kommen ´

@coupefan
jo, der ist anders gedämmt

ciao claus
Alt 14.05.2002, 20:35     #26
PIT   PIT ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von PIT

Aktuelles Fahrzeug:
E93 Cabrio 325i 2007 und F10 535d 313 PS
Also mein 7eer war auch außen blau und innen grau....tolle Kombination; finde nur alles Schwarz etwas trist und beim Cabrio grau dort wg. der Klappe in Grau etwas billig, gilt auch für beige...; im Coupe sicherlich no problems.....
Alt 14.05.2002, 21:03     #27
Georg   Georg ist offline
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Georg

Aktuelles Fahrzeug:
325iCab (E30), Z1 (AL02039) 850CSi (E31) 325Ci Cabrio (E46)

M-GH 3250
Kurze Info zum Thema Heckflügel: Der darf AFAIK nicht demontiert werden, weil die Balance sonst nicht mehr stimmt.
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, daß der nur geklebt wäre und damit spurlos ablösbar.

Georg
Alt 14.05.2002, 21:48     #28
marcus   marcus ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von marcus

Aktuelles Fahrzeug:
E46 330CI Clubsport
Jiip, das mit dem Heckflügel kann ich bestätigen:

Demontage lt. BMW definitiv nicht zulässig, da die Aerodynamik sonst aus der Balance gerät. Habe bei mehreren Händlern nachgefragt, da ich mich zunächst mit dem Flügelchen auch nicht anfreunden konnte (die M-Lippe hätte mir gereicht).

Eine nachträgliche Demontage wird wohl sehr aufwendig, da der Flügel geschraubt ist und daher unschöne Löcher hinterlassen wird, mal abgesehen davon, das die ABE des Fahrzeuges erlöschen dürfte, da der Hersteller das Fahrzeug so beim TüV hat abnehmen lassen. Ich möchte mir auf jedenfall die Diskussionen mit meiner Versicherung ersparen, wenn mich mein Heck beim Abbremsen aus hoher Geschwindigkeit auf einmal überholt hat und der Sachverständige feststellt, das da eigentlich ein Heckflügel dazugehört hätte der dieses Verhindern sollte.

Zum Thema lauter:
Eine geänderte Auspuffanlage und Dämmung trägt zum akustischen Fahrspass bei .

Viele Grüße von einem zufriedenen Clubsport-Driver
Marcus
Userpage von marcus
Alt 14.05.2002, 22:08     #29
Der Drifter   Der Drifter ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E46 Coupé Clubsport
Hallo,

ich melde mich auch mal zu Wort.

@zufall
Zitat:
Übrigens ist das MFL im Clubsportpaket enthalten.
Also ich hab es extra bestellen müssen! Ist nicht im Clubsport enthalten!

Und jetzt mal zur Lederaustattung: die ist im Clubsport Paket eh nicht änderbar! Und zwar
Alcantara M Textur (in den M Farben) für die Sitzflächen und Rückenlehne und Leder Montana schwarz für den Rest!Da es sich um ein Austattungspaket handelt wird man es auch nur "komplett" nehmen können!!

Und glaub mir, ich finde sie spitze!Man rutscht nicht rum auf den Sitzen und es sieht super aus.
Vorallem mit den Leisten in Alu Cube!

ein ebenfalls zufriedener Clubsport-Fahrer!

^_^
Alt 15.05.2002, 08:14     #30
zufall   zufall ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
330 CI Clubsport

HN-RZ 231
@Der Drifter

Hallo und moin,

Du hast recht. Das MFL ist nicht Bestandteil der Clubsport-Ausstattung. Es gehört aber wohl automatisch dazu, wenn man SMG ordert. Jedenfalls steht es in meiner Bestellung ohne Aufpreis drin. Bei der Farbe wurde ich aber vor die Wahl schwarz oder grau gestellt. Falls grau nicht möglich sein sollte, müßte dies ja aus der Auftragsbestätigung hervorgehen (liegt noch nicht vor).

Zwei Fragen an alle habe ich noch.

1. Wer hat Erfahrungen mit dem SMG? Das SMGII vom M3 habe ich schon selbst gefahren, ist aber nicht das gleiche wie im 330.

2. Könnte der Heckspoiler Probleme in der Waschanlage bereiten? Ich benutze nur eine bestimmte Waschstraße, die diese Textillappen an den Walzen verwendet. Trotzdem führen die Walzen ja auch rotierende Bewegungen durch und da der Spoiler links und rechts nicht am Kofferraumdeckel anliegt, befürchte ich eventuelle Probleme.

Danke für die Antworten, die ich bisher bekommen habe.

Ciao Roger
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen