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Alt 04.01.2008, 16:36     #1
badst   badst ist offline
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Threadersteller
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 19
Adaptives Kurvenlicht eingefroren?

Hai,

habe seit 3 Tagen das Problem, das in der Früh (minus 5 Grad C.) mein AK-Lich nicht mehr funzt.
Am Abend, wenn es etwas wärmer geworden ist, habe ich dann wenigstens ein linksseitiges Kurvenlicht. Rechts funzt nicht.
Hat diesbezüglich jemand Erfahrung??

Grß

Daniel
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Alt 04.01.2008, 17:03     #2
sixpack28   sixpack28 ist offline
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  Benutzerbild von sixpack28
 
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Beiträge: 773

Aktuelles Fahrzeug:
E46 330Ci Cabrio FL
Sind denn deine Scheinwerfer feucht von innen? Eigentlich sollte das Kurvenlicht auch bei Kälte funktionieren...
Blinkt denn die kleine grüne LED am Lichtschalter oder leuchtet die dann trotzdem dauerhaft?

Gruß
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Kein Krümeln und kein Kleckern, da kann keiner meckern!!!
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Alt 05.01.2008, 12:39     #3
badst   badst ist offline
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Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 19
Zitat:
Original geschrieben von sixpack28
Sind denn deine Scheinwerfer feucht von innen? Eigentlich sollte das Kurvenlicht auch bei Kälte funktionieren...
Blinkt denn die kleine grüne LED am Lichtschalter oder leuchtet die dann trotzdem dauerhaft?

Gruß
Nein, augenscheinlich ist alles trocken, die LED am LiSchalter leuchtet grün. Sollte diese blinken??

Gruß
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Alt 05.01.2008, 21:23     #4
sixpack28   sixpack28 ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von sixpack28
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 773

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E46 330Ci Cabrio FL
Nein, sie blinkt nur bei einem Systemfehler und signalisiert somit, dass das Kurvenlicht o.F. ist.
Hört sich alles sehr eigenartig an, fahr am besten mal zu BMW und lass' das prüfen.

Gruß
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Alt 05.01.2008, 23:10     #5
KingofRoad   KingofRoad ist offline
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Gehen die Nebelscheinwerfer bei der Temperatur, wenn du sie manuell einschaltest?
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Mitleid kriegt man von alleine - Neid muss man sich hart erkämpfen.
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Alt 06.01.2008, 14:36     #6
badst   badst ist offline
Junior Mitglied
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 19
Zitat:
Original geschrieben von KingofRoad
Gehen die Nebelscheinwerfer bei der Temperatur, wenn du sie manuell einschaltest?
Ja, die NS sind OK.

Bin morgen bei meiner NL, bekomme u.a. eine Standheizung eingebaut, dann sollen sie den Fehler lokalisieren. Und das bei einem gerade mal 4 Monate altem BMW

Gruß
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Alt 06.01.2008, 14:47     #7
sixpack28   sixpack28 ist offline
Senior Freak
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Beiträge: 773

Aktuelles Fahrzeug:
E46 330Ci Cabrio FL
Sorry for offtopic!
Aber hat man dich auch draufhingewiesen, das bei der Standheizungsnachrüstung die Nebelscheinwerfer aus Platzgründen entfallen!?
Ist mir nur grad eingefallen, weil du sagst, daß sie funktionieren...

Gruß
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Alt 06.01.2008, 15:00     #8
badst   badst ist offline
Junior Mitglied
 

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Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 19
Zitat:
Original geschrieben von sixpack28
Sorry for offtopic!
Aber hat man dich auch draufhingewiesen, das bei der Standheizungsnachrüstung die Nebelscheinwerfer aus Platzgründen entfallen!?
Ist mir nur grad eingefallen, weil du sagst, daß sie funktionieren...

Gruß
Wie bitte, meine Nebel weden entfernt??
Das ist wohl nicht Dein Ernst, oder??
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Alt 06.01.2008, 15:01     #9
michel80   michel80 ist offline
Junior Freak
 
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 438

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 330cd Cabriolet, Suzuki SV 650
Zitat:
Original geschrieben von badst
Und das bei einem gerade mal 4 Monate altem BMW
nun mal ruhig blut, dass kann bei jedem auto passieren, dass mal was nicht zu 100% passt. je mehr technik drinsteckt, desto mehr kann auch defekt sein. der teufel steckt nun mal im detail, das war schon immer so. und wenn das auto eh in die werkstatt muss, ist es doch in kombination mit der garantie halb so wild!

tipp von mir: teile deiner werkstatt einige tage VOR dem geplanten termin diesen mangel mit. vielleicht findest du auch kurz zeit, vorher mal vorbeizufahren und den mangel vorzuführen. dann könnten bis zum standheizungstermin die benötigten teile ggf. schon bestellt werden, so dass du nicht nochmal hinfahren musst!

ps: und wieder zeigt sich: wer weniger extras bestellt, hat auch weniger defekte...
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"In der Summe sind acht Zylinder für einen Pkw und ein Motorrad vollkommen ausreichend - sie müssen nur richtig verteilt sein..."

BMW 330cd Cabriolet und Suzuki SV 650
Userpage von michel80
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Alt 06.01.2008, 15:08     #10
badst   badst ist offline
Junior Mitglied
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 19
Zitat:
Original geschrieben von michel80
nun mal ruhig blut, dass kann bei jedem auto passieren, dass mal was nicht zu 100% passt. je mehr technik drinsteckt, desto mehr kann auch defekt sein. der teufel steckt nun mal im detail, das war schon immer so. und wenn das auto eh in die werkstatt muss, ist es doch in kombination mit der garantie halb so wild!

tipp von mir: teile deiner werkstatt einige tage VOR dem geplanten termin diesen mangel mit. vielleicht findest du auch kurz zeit, vorher mal vorbeizufahren und den mangel vorzuführen. dann könnten bis zum standheizungstermin die benötigten teile ggf. schon bestellt werden, so dass du nicht nochmal hinfahren musst!

ps: und wieder zeigt sich: wer weniger extras bestellt, hat auch weniger defekte...
Naja, dann werde ich meiner NL mal morgen das Problem vorführen.
Und was der Satz "und wieder zeigt sich: wer weniger extras bestellt, hat auch weniger defekte" betrifft, das Kurvenlicht ist super, kann ich nur empfehlen!!


Gruß
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