BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer
 
BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken




Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

 
Gehe zu  

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.05.2002, 14:35     #1
Bimmer84   Bimmer84 ist offline
Junior Mitglied
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 04/2002
Ort: D-32108 Bad Salzuflen
Beiträge: 27

Aktuelles Fahrzeug:
E36 328i Coupé

LIP-MD 47
BBS RC-Felge auf einem E36 Coupé???

Hi Leute,

hat einer von euch Bilder von der BBS RC-Felge auf einem E36 Coupé? Wenn es geht in 17" und 18" mal sehen was besser wirkt.

Hat einer vielleicht Erfahrungen bezüglich dieser Felge, muss gebördelt oder sogar gezogen werden?

Gibt es Probleme bei der Eintragung in verbindung mit einem 60/40 Fahrwerk?

Wie steht es um die Qualität?

Am interessantesten für das E36 Coupé währe wohl die Grösse 8,5x17 ET15.

THX im vorraus!!!
__________________
Cya @ all,

Bimmer

(o;
Mit Zitat antworten

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!




Alt 11.05.2002, 14:44     #2
E46_328i   E46_328i ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von E46_328i
 
Registriert seit: 03/2002
Ort: Heidelberg
Beiträge: 2.187

Aktuelles Fahrzeug:
S63 AMG Coupé

HD - ???
guck mal auf der BBS homepage, da kann man sich die felgen auf verschiedenen modellen angucken.
__________________
Lotto sacht: alles ausser hamburch ist scheisse!
Berlin? Nie gehört! Wer ist dieser Köln? Wo liegt eigentlich München?
- Hamburg, meine Perle! -
Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2002, 15:46     #3
Stonecutter   Stonecutter ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Stonecutter
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: D-8
Beiträge: 2.918

Aktuelles Fahrzeug:
BMW M5 E39

XXX-M 5XX
Guck mal auf meine Userpage
__________________
BMW ///M Power, mehr sog i ned

Der "M"achtzylinder
Mein altes M3 Coupé Leistungsdiagramm M3
Userpage von Stonecutter
Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2002, 15:49     #4
Bimmer84   Bimmer84 ist offline
Junior Mitglied
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 04/2002
Ort: D-32108 Bad Salzuflen
Beiträge: 27

Aktuelles Fahrzeug:
E36 328i Coupé

LIP-MD 47
@ Stonecutter, musstest Du Bördeln oder ziehen?
__________________
Cya @ all,

Bimmer

(o;
Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2002, 15:55     #5
Stonecutter   Stonecutter ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Stonecutter
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: D-8
Beiträge: 2.918

Aktuelles Fahrzeug:
BMW M5 E39

XXX-M 5XX
Ich hab garnix machen müssen. Einfach raufgeschraubt, ab zum TÜV, fertig.
__________________
BMW ///M Power, mehr sog i ned

Der "M"achtzylinder
Mein altes M3 Coupé Leistungsdiagramm M3
Userpage von Stonecutter
Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2002, 15:58     #6
SureShot   SureShot ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von SureShot
 
Registriert seit: 01/2002
Beiträge: 2.309
So weit ich weis hat der M3 auch wesentlich mehr Platz im Radhaus, kannste nicht 1:1 übertragen.
Sowieso kannste nicht darauf gehen, obs praktisch passt, sondern eher obs dem TÜV-Prüfer passt. Und die gehen nach dem ABE.
Lad dir am Besten mal das ABE bei BBS runter, da stehen die Auflagen drin, die der TÜV sehen will (ob nötig oder nicht).
__________________

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2002, 16:00     #7
Stonecutter   Stonecutter ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Stonecutter
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: D-8
Beiträge: 2.918

Aktuelles Fahrzeug:
BMW M5 E39

XXX-M 5XX
Das der M3 mehr Platz im Radhaus hat ist mir neu.
Mir war lediglich bekannt, das der M eine breitere Spur hat.
__________________
BMW ///M Power, mehr sog i ned

Der "M"achtzylinder
Mein altes M3 Coupé Leistungsdiagramm M3
Userpage von Stonecutter
Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2002, 14:06     #8
taissel   taissel ist offline
Junior Freak
 
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: L-4065 Esch-sur-Alzette
Beiträge: 328

Aktuelles Fahrzeug:
Z3 QP 3.0

11973
Keins von Beiden stimmt.
Spur und Platz im Radkasten sind absolut identisch, der M3 kommt nur breiter daher weil er breitere Felgen hat
__________________
MFG Taissel

There are no Strangers here, only people that havent met before.

Und hier mein Baby
Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2002, 14:15     #9
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning
 
Registriert seit: 04/2001
Ort: D-49090 Osnabrück
Beiträge: 18.895

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i Touring

OS-JH 75
Hallo

Na, also 8,5x17 ET15 ist nicht so ohne.... Ob Bördeln da langt bin ich mir nicht sicher....

Jan Henning
__________________
"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori
328i Touring 330d Touring 335i Touring
Userpage von Jan Henning Spritmonitor von Jan Henning
Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2002, 12:21     #10
Stonecutter   Stonecutter ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Stonecutter
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: D-8
Beiträge: 2.918

Aktuelles Fahrzeug:
BMW M5 E39

XXX-M 5XX
Zitat:
Original geschrieben von taissel
Keins von Beiden stimmt.
Spur und Platz im Radkasten sind absolut identisch, der M3 kommt nur breiter daher weil er breitere Felgen hat
In irgend einer AMS von 1994 Stand drinnen, das der M3 Vorde 6 und hinten eine 10mm breitere Spur aufweist als der damalige 325er.
__________________
BMW ///M Power, mehr sog i ned

Der "M"achtzylinder
Mein altes M3 Coupé Leistungsdiagramm M3
Userpage von Stonecutter
Mit Zitat antworten
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu








Alle Partner anzeigen - hier klicken

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:43 Uhr.