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Alt 11.05.2002, 09:46     #1
Nitrous Driver   Nitrous Driver ist offline
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323ti zieht nicht !?

Hallo Leute...

Eigentlich geht der 323ti ja ganz gut. Bei mir auch. Aber nur bis etwa 5500 U/min!!

Danach ist ein deutlicher Leistungsabfall spürbar. In der Stadt ist mir das eigentlich relativ egal, aber auf der Bahn ko*** es mich an!!
Die Kist geht bis ~210 wie hulle und danach is schleichen angesagt. Ich kann froh sein, wenn ich überhaupt auf 230 komme...

Was kann das sein??? Oder ist das etwa normal???
Kann ich mir eigentlich nicht denken, da ja schon viele Leute hier gesagt haben, der 323ti geht obenrum wie sau.

Vielleicht weiß ja jemand weiter...


Grüße Mathias
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Alt 11.05.2002, 09:54     #2
Pandur   Pandur ist offline
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Ich bin kein KFZ-Mechaniker, aber ich meine, bei ähnlichen Problemen gelesen zu haben, dass die Nockenwelle eingelaufen war... vielleicht sollte man das mal in der Werkstatt testen lassen, sollte ja recht schnell gehen.

Ciao Pandur
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Alt 11.05.2002, 09:58     #3
CG-79   CG-79 ist offline
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paperlapap sag ich da.

Ich sag schon immer dass der 323ti V/max technisch nichts dolles ist.

Ist bei mir nicht anders bis gut 200 reißt die Karre wie Sau und dann ist dank der Übersetzung Spurwechsel angesagt um die 1,9er TD vorbeizulassen.
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Alt 11.05.2002, 10:06     #4
jojo323   jojo323 ist offline
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HI!!

Das mit den 200 kann ich bestätigen!! Bis dahin läuft er wirklich heftig, alles was drüber ist, dauert eine Weile.....

Aber das mit der Schwäche bei 5500 U/min kann ich nur teilweise so bestätigen. Eben nur bei der Geschwindigkeit >200. Beim Ausdrehen der Gänge in niedrigeren Geschwindigkeitsbereichen kommt bei der Drehzahl zumindest bei Meinem noch eine ganze Menge.......

Mfg
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Alt 11.05.2002, 10:06     #5
Nitrous Driver   Nitrous Driver ist offline
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Nockenwelle eingelaufen????
Bei 70tkm ?????

Wäre krass....


Mathias
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Alt 11.05.2002, 10:11     #6
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@ jojo323

Bei mir ist echt echt so, wenn ich z.b. den 2. ausdrehe geht er zwischen 4000 und 5000 am besten, dann ab ~5500 merkt man deutlich, daß er in ein "Loch" fällt.
Am besten ist, man schaltet dann, weil ein gang höher geht dann besser.

Also, wenns wirklich die Nockenwelle ist, frag ich mich echt, wie der Vorbesitzer mit dem Auto gefahren ist.
Wird dann sonst noch was mit gemacht (für den Fall)??


Grüße

Mathias (der ja EuroPlus hat )
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Alt 11.05.2002, 10:17     #7
Pandur   Pandur ist offline
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Hmm, ich habe zwar keine Ahnung wie lange so ne Nockenwelle problemlos halten sollte, aber kann die nicht auch schon bei 70tkm eingelaufen sein???
War ja auch nur ne Vermutung von mir und sicherlich wird bald jemand was dazu schreiben, der Ahnung von der Materie hat.

Ciao Pandur
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Alt 11.05.2002, 10:28     #8
CG-79   CG-79 ist offline
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@Nitro
wie lange hast du den Wagen schon? Wenn ich mal wieder mit dem von meinen Eltern rumfahre geht er anfangs nur unter Zwang über 5000 Touren, und dabei schreit er wie am Spieß. Warmfahren eine Tankfüllung Super+ rein und einfach ausdrehen hilft da immer.

Obs gesund ist helfen tut es auf jeden Fall.
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Alt 11.05.2002, 10:41     #9
Nitrous Driver   Nitrous Driver ist offline
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@CG-79

Ich habe ihn jetzt seit etwa 4 Wochen.
Aber, als ich meine erste Autobahntour gemacht hatte, kam ich auch relativ problemlos auf 240.
Gestern jedoch, hatte ich das Gefühl, daß bei 220 fast schluß war.

Ach ja, ich tanke nur Optimax. Bei der o.g. Bahntour, war der Motor aber wohl noch Super gewohnt.

Ich schätze mal ich werd mal zu BMW fahren mit dem Prob.
Ich hoffe ja schon fast, daß es die Nocke ist, denn dann bezahlt BMW und mein Auto geht wieder besser...

MfG Mathias
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Alt 11.05.2002, 10:52     #10
Jan Henning   Jan Henning ist offline
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Hallo

Die Nocken von M50 und M52 sind normalerweise sehr langlebig - Würde mich wundern wenn es daran liegen würde....

Munter bleiben: Jan Henning
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"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori
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