BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.05.2002, 00:20     #61
Nexus   Nexus ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
E36 320i Coupe (12/93), Mazda MX-5 Miata canadisches Modell (04/93), VW Scirocco GTX (09/85)

OL
Fahrweise ? Huträger ? Häääh ?

Was habt Ihr denn für Probleme ? *kopfschüttel*

Also ich lach mich jetzt noch kringelig über Eure (doch sehr einfach gestrickten) Antworten

Nee, nee ... nur weil ich ne gehäkelte Klopapierrolle auf der Hutablage habe, hab ich noch lange keine Verdauungsprobleme ...

Im Gegenteil -> Ich bin zum Raser geworden, damit ich das nächste Autobahnklo schneller erreiche .... HAHAHAHA

Mann Mann Mann

WAS FÜR EIN SCHWACHSINNIGES THEMA !!!! Hätte ich als Mod schon längst geschlossen.

Gruß
Nexus

PS: Ja, ich habe gecleant. Nagelt mich ans Kreuz oder schiebt mich in irgendeine (Prollo-Döner-etc.) Schublade.

Zitat:
ALSO FINGER WEG !
Das überlasse doch bitte dem Besitzer des Wagens. Wenn es Ihm gefällt ?

Gebt lieber qualifizierte Beschreibungen / Meinungen / Postings ab, anstatt Euch die Mäuler über andere Autos zu zerreißen

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 15.05.2002, 00:28     #62
asm   asm ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von asm

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes C220CDI T-Model
@Nexus

Die einzige disqualifizierende Antwort war meiner Meinung nach Deine... sorry.

Wenn Du danach gehst, was Du schreibst, könntest Du 60% aller Threads abschiessen. Meinungsaustausch gehört dazu. Und so mancher hat es schon gedankt an den Erfahrungen oder Meinungen anderer zu partizipieren.
Alt 15.05.2002, 00:32     #63
|\|oah   |\|oah ist offline
Senior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
E46 323i 2.5L Limo M

MH-XX-XX
Moin!

Zitat:
Also Finger weg!
Das überlasse doch bitte dem Besitzer des Wagens. Wenn es Ihm gefällt ?

|\|oah: machen wir doch! Ratschläge sind doch unverbindlich!

Gebt lieber qualifizierte Beschreibungen / Meinungen / Postings ab, anstatt Euch die Mäuler über andere Autos zu zerreißen.

|\|oah: Wir geben hier lediglich unsere Meinung wieder - wen es nicht interessiert,
kann ja diese Topic meiden.

Jedenfalls lasse ich mir ganz bestimmt nicht meinen Mund verbieten!

Immer Mensch bleiben!

Gruß,

|\|oah
Alt 15.05.2002, 00:38     #64
Senior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
E46 323i 2.5L Limo M

MH-XX-XX
BTT

Das cleanen ist ja bekanntlich Geschmackssache -
wer es machen will ok.

Ich möchte noch mal bei dem Punkt des Wiederverkaufes ansetzen
und spreche jetzt mal vom allgemeinen Tuning:

Meiner Ansicht nach schreckt es viele Leute ab wenn
extrem getuned wurde d.h. viele Veränderungen wie Spurverbreiterung,
Karosseriearbeiten, Fahrwerk/ tiefer, Lufi, Lackierungen, Auspuff etc.

Hier kann man als Privatkäufer, der beispielsweise die Mobile.de Anzeige
ließt, nie genau wissen was eventuell
noch alles am Fahrzeug gemacht worden ist und wie der Zustand
des Fahrzeugs ist.

Daher schließen IMHO viele potenzielle Käufer diese Sorte von übertunten
Fahrzeugen aus - daher rate ich zu einem wieder entfernbaren Tuning
und Lackierarbeiten gehören bestimmt nicht dazu.

Gruß,

|\|oah
Alt 15.05.2002, 00:47     #65
Nexus   Nexus ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
E36 320i Coupe (12/93), Mazda MX-5 Miata canadisches Modell (04/93), VW Scirocco GTX (09/85)

OL
Es geht nicht um die Meinungen anderen Mitglieder ..

Meine Meinung ist, daß hier alle offen und ehrlich Ihre Meinungen posten sollen.

Daß aber WARNUNGEN an ALLE () über solche (Cleaning-) Aktionen geschickt werden, finde ich voll daneben ...

Dieses sollte wohl jeder selber entscheiden (können).

Gott sei Dank gibt es verschiedene Geschmäcker.

Damit dieses nicht zur Grundsatzdiskussion ausartet, lade ich Dich (asm) zum Bier beim nächsten Nordlichter Treffen ein. Dann schnacken wir darüber weiter.

Gruß
Nexus
Alt 15.05.2002, 00:57     #66
Senior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
E46 323i 2.5L Limo M

MH-XX-XX
@Nexus

Das mit dem Finger weg hört sich krasser an als es ursprünglich
von mir gemeint war.

Wie bereits gesagt sind die Geschmäcker verschieden und jedem
das seine - wäre ja auch schlimm wenn das nicht so wär!

Gruß,

|\|oah
Alt 15.05.2002, 09:08     #67
asm   asm ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von asm

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes C220CDI T-Model
@Nexus

Versteh mich nicht falsch. Ich bin nicht beleidigt oder so... ich fand den Ton nur nicht so ideal. Und ob wir uns kennen oder nicht: Wenn der Ton ausartet, gebe ich das schon mal zu verstehen.

Ich trinke kein Bier, aber zu einer Cola komme ich gerne an Deinen Tisch.

@all

Ausgangsthema war das Lackieren der Niere.

Ich habe gestern einen E46 (Wagenfarbe schwarz) gesehen, der auch den Grill (inklusive Umrandung) schwarz hat lackieren lassen. Sah von 100 m verdammt böse aus. Nach dem Einparken hat man dann aber die darunter liegende Grundierung und zum Teil bereits wieder Chrom gesehen. Richtig schön gefleckt... und das sah leider sehr hässlich aus.

Ich habe mitte Juni einen Termin beim Lacker... habe ja auch verdammt viel darüber nachgedacht, was ich lackiertechnisch machen lassen könnte... folgendes Ergebnis:

1. Nix wegzinnen (stand zwar zur Diskussion, aber siehe oben)

2. Statt 330i-Fake (silberne Scheinwerfereinlagen etc.) lasse ich das Innenleben meiner Scheinwerfer lieber in Wagenfarbe lackieren. Macht bei schwarz keinen Sinn, aber bei hellen Farben macht es die Optik von vorne wesentlich aggressiver/sportlicher.

3. Meine Limo bekommt - wie Marco schon vor mir gemacht hat - das Coupé-Kleidchen... sprich: Alles Stoßleisten (nicht Stoßstangen! Ist ein E46!!) werden in Wagenfarbe lackiert. In erster Linie stört mich die Optik dieser billigen Plastikleisten. Außerdem wird der Wagen dadurch wuchtiger.

Damit ich nicht soo viel Ärger mit Remplern usw habe, mischt der Lacker eine Grundierung mit meiner Farbe an. Er meint, dann sieht man Steinschläge etc. erst mal nicht mehr so doll. Mit etwas Klarlack und Politur kann man dann viele kleinere Schäden noch retten.

Unterm Strich sieht der Wagen zwar völlig anders - und nicht serie - aus. Ist aber alles relativ unkompliziert wieder rückgängig zu machen.
Alt 15.05.2002, 09:37     #68
CG-79   CG-79 ist offline
Profi
  Benutzerbild von CG-79

Aktuelles Fahrzeug:
318is Coupe, Mustang Cabrio

M-US *****
ich muss mich doch sehr stark wundern.

Shadow Niere in oder out war die Frage, und beim zuzinnen von Emblemlöchern sind wir angekommen.

Also jetzt nochmal kurz mein Senf dazu auch wenns wahrscheinlich nicht viel bring.

1. Zur These dass es sich immer wertmindernd ausschlägt die Löcher zu verschließen.
Halt ich für Quark jemand der sich auskennt (und ich würde nie ohne so einen Menschen einen Gebrauchten von Privat kaufen) sieht sofort die Qualität der Arbeit, und ab einem bestimmten Tuninglevel gehört es nun mal dazu, und wird fast schon erwartet.

2. Zur These dass das nur was für Jungspunde Ausländische Mitbürger und Proleten ist.
Ich bin nichts von alledem.

3. Zur These allgemeiner schlechterer Zustand.
Ich kanns nur immer wieder wiederholen, wir sprechen hier von richtig getunten Autos und nicht vom Seriendreier mit schwarzen Rückleuchten und Auspuffblende.
Mir ist mein Auto viel zu wertvoll als dass ich damit was riskieren würde, ich bin ständig am bremsen und ausweichen (München da ist das so) weil irgendein mitfünfziger oder so eine doofe Trulla mal wieder zu faul und/oder doof waren um den fließenden Verkehr mitzubeobachten.
Denn eines ist sicher selbst wenn ich bei einem Crash nicht Schuld bin, die Versicherung zeigt mir einer die dir die ganzen Tuningteile ohne murren und Monatelangem Rechtsstreit bezahlt.

Lange Rede kurzer Sinn zeig mir einen "Normalo" der so mit bedacht fährt und noch dazu sein Auto einmal wöchentlich innen mit 4 verschiedenen Mitteln putzt und pflegt und dazu von aussen per Hand und Schwamm wäscht.
Alt 15.05.2002, 11:54     #69
asm   asm ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von asm

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes C220CDI T-Model
@cg-79

Deiner Kritik "Tuning = Dönerbude" schliesse ich mich an. Ich gehöre auch zur seriösen deutschen Mittelschicht - dennoch werde ich gerne wg. meines Beamers in die Ecke gestellt und standrechtlich erschossen.

Das liegt daran, dass die Mehrheit der Deutschen relativ konservativ ist.

Und eben das ist - das kann man nicht von der Hand weisen - auch der Grund dafür, dass Du ein getuntes Auto nur an Liebhaber verkaufen kannst. Die breite Masse wird Abstand von Deinem Fahrzeug nehmen. Vor allem auch wg. Angst vor Unfallschäden.

Denn oft werden gerade BMWs ja dann besonders hübsch zurecht gemacht, wenn zuvor ein wesentlicher Schaden am Fahrzeug vorhanden war.

Die Diskussion bringt wenig. Wir sollten lieber wieder zurückkehren zur Geschmacksfrage. Warnhinweise wurden genug gegeben. Ob man die befolgt oder nicht, muss jeder selbst entscheiden. Ich halte es aber für falsch sie "wegzudiskutieren".
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen