BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.11.2007, 16:48     #11
Zeppelin   Zeppelin ist offline
Freak

PS: Brauchst Du die 4 Sitze?

Wenn nein, frag Deinen mal nach den Konditionen für Z4 Coupe und Z4M Coupe.
Wir derzeit massiv subventioniert.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 13.11.2007, 16:55     #12
Bemme   Bemme ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Bemme

Aktuelles Fahrzeug:
E81 118i (Weiß, M Paket)

DD-PR XX
Also, wenn du wirklich nen Spaßauto suchst... dann dürfte Geld keine Rolle spielen!

Würde mich dann für den 135i entscheiden, geile sache!
Wenn du aber doch "bissl" Sparen willst, dann doch lieber das vFL!

Alles Geschmackssache, wie immer

Edit: Z4

Geändert von Bemme (13.11.2007 um 16:59 Uhr)
Userpage von Bemme
Alt 13.11.2007, 18:02     #13
ThomasCrown   ThomasCrown ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von ThomasCrown

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Jaguar
Zitat:
Original geschrieben von Zeppelin
PS: Brauchst Du die 4 Sitze?

Wenn nein, frag Deinen mal nach den Konditionen für Z4 Coupe und Z4M Coupe.
Wir derzeit massiv subventioniert.
Eigentlich nicht, aber mit wie kleinen Koffern soll ich dann mit meiner Freundin in Urlaub fahren? Beim Kombi ist der Kofferaum immer voll.
Frauen. Wer sie schön will, muss leiden.
Aber kuschelig sollte es schon sein. Im 1er oder Zetti sitzt man schon enger zusammen.
Alt 13.11.2007, 18:02     #14
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Also ein Z4 / Z4 Coupé mit dem N52B30 --> Mhmjamm
(an unserem Flughafen stellt Sixt zurzeit ein adrettes Coupé und einen schicken Roadster aus, beide Schwarz mit schönen Felgen )

Ich würde danach gehen, was ich brauche/will, statt sich die als gering ansehbare Differenz zwischen 130i LSE und 135i vor Augen zu führen.

Meine Wahl fiel ehrlich gesagt wohl auf das Vorfacelift-Modell, wenn es nach deiner Auswahl ginge. Der 3-Liter-Motor würde vermutlich die Negativ-Seiten des Vorfacelift-Modells (einfache Materialien, billiges Handschuhfach, hartes Fahrwerk) locker ausgleichen.
Alt 13.11.2007, 18:03     #15
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Zitat:
Original geschrieben von ThomasCrown
Eigentlich nicht, aber mit wie kleinen Koffern soll ich dann mit meiner Freundin in Urlaub fahren? Beim Kombi ist der Kofferaum immer voll.
Dann bleibt der Kleiderschrank eben zuhause . Vielleicht entdeckt BMW die Marktlücke und es gibt bald einen 135i touring, am besten mit Allradantrieb .
Alt 13.11.2007, 18:08     #16
Senior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Jaguar
Zitat:
Original geschrieben von Julius-24
....Was natürlich für den LSE spricht, sind die wohl deutlichen Verbesserungen im Innenraum. Aber das sind subjektive Einflüsse.
...
Persönlich würde ich den 5-Türer nehmen, aber ich nehme an, dass Du das nun schon zwischen Zeilen rauslesen konntest

Viele Grüße
Juli
DIe Qualität, stimmt. Ich erinnere mich an die Präsentation. Ich habe meiner gleich ins Gesicht gesagt, das es eine Frechheit ist, was BMW da bietet. "Plastikwüste" war meine Beschreibung.

Aber ich sehe es wie freakE46, der Motor ist das entscheidende, also eine reine Fahrmaschine....
Aber für den Bedarf ist mir der Zetti zu klein. Ausserdem schaue ich beim Fahren immer ans Dach.

Bemme, da es für 2-3Jahre ein Spassauto sein soll, ist der Preis egal. Die Idee mit dem 135i kam mir nach dem ANgebot für den LSE.
Alt 13.11.2007, 18:38     #17
Peter316i   Peter316i ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
E90 320d LCI
Re: Raten

Zitat:
Original geschrieben von ThomasCrown
Anzahlung bei allen gleich: 5k

Raten
VFL 185,-
FL 457,-
Sorry, aber bei den Konditionen würde ich den Prä-LCI nehmen.
Der Unterschied ist m.E. viel zu viel, um den LCI zu nehmen. Das wären mir die anderen Leuchten und die verbesserte Innenraumanmutung nicht wert.

Finde auch die 342 EUR Aufpreis zum LCI-135i sehr viel. Allerdings würde ich eher dann den nehmen als den LCI-130i. Ich kenne zwar nur den 335i - aber das ist schon eine Rakete.

Grüße,

Peter

P.S.: Ich verkaufe sofort meinen 116i und lease einen 130i - bei den Konditionen
Alt 13.11.2007, 19:22     #18
youngdriver   youngdriver ist offline
Power User
  Benutzerbild von youngdriver

Hallo,

für mich wäre die Entscheidung recht einfach. Der pre LCi ist zwar schlecht verarbeitet aber mit viel Leder und Leisten lässt sich schon was machen. Da der von dir ausgesuchte ja alles hat, sollte er auch innen in Ordnung gehen. Und ich als alter Schwabe kalkulier dar haarscharf . Für knapp 200€ kommt mir der alte ins Haus, schlechtere Verarbeitung hin oder her, da kann man dann auch drüber weg schauen.

Mein Tip: Bei dem Preis nimm den alten.

Youngdriver

Geändert von youngdriver (13.11.2007 um 21:12 Uhr)
Alt 15.11.2007, 19:06     #19
michel80   michel80 ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 330cd Cabriolet, Suzuki SV 650
servus auch nochmal in diesem rahmen,

ich hatt ja auf deine anfrage hin schonmal zwei lange mails geschrieben, allerdings wusst ich da noch nicht, dass es um DIESE entscheidung geht. vom LCI 130er wusste ich ja GAR nix!

und ich muss sagen: in diesem falle ja wohl nicht ernsthaft eine frage, oder?

man muss nur die absoluten beträge nebeneinanderstellen,die du nach 3 jahren auf den tisch des hauses gelegt hast, wenn du den karrn wieder abgibst:

VFL: ca. 11.500,- EUR
LCI: ca. 21.500,- EUR

also, 10.000,- EUR mehr in 3 jahren, für unterm strich beinahe dasselbe fahrgefühl - das wär ja der wahnsinn! wegen dem bisschen besseren material, verarbeitung, rücklichter (viel mehr macht das FL außen optisch nicht aus beim M-paket) und fahrwerk? 10.000,- EUR? davon würd ich lieber die nächsten 3 jahre urlaube mit meiner freundin machen, bei denen man GAR keinen kofferraum braucht! und in der zeit, in der ich zu hause bin, fahre ich gefühlsmäßig genau das gleiche auto, sogar noch ein bisschen besser ausgestattet!

das navi mag im geschlossenen zustand ein bisschen schrottig aussehen, aber wenn´s in betrieb ist, wertet es - gerade nachts - den angeblich so billigen innenraum doch auch wieder deutlich auf!

nimm AUF JEDEN FALL den "alten"! die 10.000,- EUR mehr beim anderen sind genau der betrag, den man beim neuen mehr an wertverlust hat und damit an kohle schlicht und ergreifend versenkt!

und @praemienhai:

das mit den 20 - 25% glaubst du doch nicht wirklich oder? der 130i hat diesen wertverlust, weil der markt für dieses auto unheimlich klein ist! ok, das facelift hat die preise des VFL vielleicht nochmal um zusätzlich 2 oder 3% gedrückt, als es auf den markt kam! aber das macht doch nicht auf einen schlag 4.000,- EUR oder mehr im verkaufspreis aus! wer heute neu einen 130i kauft kriegt ja auch schon knapp 15% auf den listenpreis, und die restlichen 25% auf den listenpreis wirst du auch mit dem neuen in den nächsten 15 monaten verlieren. punktum! bei den aktuellen spritpreisentwicklungen eher noch mehr! der wagen ist schlicht und einfach nur noch 60% wert nach anderthalb jahren, der wertverlust danach ist deutlich geringer, wie du am o. g. leasingangebot siehst! das hat schon seinen grund...

und weil das so ist, hab ich mir ja auch genau so einen gekauft. zwar bar und nicht über leasing, aber das ist zweitrangig...!

BMW 330cd Cabriolet und Suzuki SV 650
Userpage von michel80
Alt 16.11.2007, 15:12     #20
Senior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Jaguar
Danke, michel,

Du hast mal wieder mehr Rationalität reingeworfen. Ein Autokauf ist halt doch voller Emotionen, besonders bei solchen Krawallmachern oder wenn man sich im Streß selbst belohnen will.
Denke mal, die Preisdifferen ist auch durch einen evtl. vorhandenen Spritminderverbauch nicht wieder auffangbar.
Hauptsache 6. 6-Zylinder.

Habe heute den Termin zur Besichtigung und evtl. Probefahrt. Es schneit ja hier. Bin schon ganz hibbelig. Wie hier gesagt wurde: Fahre ich ihn, unterschreibe ich sofort.

Stimmt, von den 10k kann man schon einen mehr als tollen Island-Urlaub machen, evtl. sogar zwei.

Das mit dem Wertverlust geht mir genauso. Spritschleudern werden in Zukunft noch mehr an Wert verlieren. Sie werden Luxusgüter, was sie ja ohnehin schon sind.

Themen-Optionen