BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.11.2007, 12:53     #11
Peter316i   Peter316i ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
E90 320d LCI
Zitat:
Original geschrieben von Grosche
ich hatte sie eig. mit reingenommen der Übersicht nach hinten wegen. Die 1er Heckscheibe gleicht ja eher einem Guckloch als einem Fenster.
Ich würde die klappbaren Kopfstützen behalten, vor allem wenn du von einem Auto mit riesigen Fensterflächen wie dem Touran kommst.
Habe sie auch und habe diese wirklich kleine Investition nicht bereut - du hast bei abgeklappten Kopfstützen nahezu freie Sicht auf die Heckscheibe. Zwar sehen die nicht abklappbaren in der Tat solider aus (da sie dicker sind), aber in diesem Fall gilt form follows function!

Schiebedach würde ich auch nicht nehmen, die Kopffreiheit im 1er ist ohnehin beschränkt genug. Ich (1,90m) hänge beim 1er mit Schiebedach an der Decke - außer in Liegesitzposition. Auch wenn du kleiner bist, leidet das Raumgefühl.

Ansonsten finde ich die Ausstattung top, die 18 Zöller sind aber m.E. beim M-Paket ein Muss, mit 17 Zoll-Rädern stimmen in Verbindung mit den doch recht wuchtigen Schürzen/Schwellern die Proportionen nicht.

Viele Grüße,
Peter

Geändert von Peter316i (08.11.2007 um 12:55 Uhr)
Userpage von Peter316i

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 08.11.2007, 13:09     #12
X5dot3   X5dot3 ist offline
Freak
  Benutzerbild von X5dot3

Aktuelles Fahrzeug:
BMW X5 M50d | BMW 640i Cabrio F12
Zitat:
Original geschrieben von powders
Ich habe das Navi Professional drinnen, die Kartenansicht ist schon sehr praktisch. Weiß nicht ob das noch was wäre. Der Preis für "nur" Pfeildarstellung - ist Geschmackssache.
auch das navi business hat kartendarstellung, bloss die 3d-darstellung fehlt. darauf kann man aber ganz gut verzichten. für das gesparte geld kannst du was anderes dazu nehmen...

BMW X5 M50d E70| BMW 640i Cabrio F12
Userpage von X5dot3
Alt 08.11.2007, 14:17     #13
ThomasCrown   ThomasCrown ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von ThomasCrown

Aktuelles Fahrzeug:
Jaguar
Ich würde eher das Navi und die Automatik rausschmeissen, dafür jedoch Aktivlenkung einbauen.

Sieht bestimmt aus in weiss. ABer da das immer beliebter wird, muss man ja schon fast wieder LeMan, Carbon oder Karmesin nehmen.

Übrigens, das sensatec ist ziemlich klasse. Ein gutes Kunstleder, dass sich fast wie mein Leder im E91 anfühlt.
Alt 08.11.2007, 14:56     #14
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Zitat:
Original geschrieben von Peter316i
Ansonsten finde ich die Ausstattung top, die 18 Zöller sind aber m.E. beim M-Paket ein Muss, mit 17 Zoll-Rädern stimmen in Verbindung mit den doch recht wuchtigen Schürzen/Schwellern die Proportionen nicht.
Das finde ich auch - 18-Zöller sollten es bei M-Paket schon sein. Wobei mir beim 1er das M-Paket irgendwie nicht so recht zusagt - die Schürzen gefallen mir beim LCI deutlich besser. Dann habe ich auch nicht den Plastik-Diffusor.

Die klappbaren Kopfstützen würde ich drin lassen. Das Navi Business ist nicht weltbewegend, aber das Professional wäre mir schlicht zu teuer. Wenn das Budget aber noch ausreicht: wieso nicht?

Bei der Aktivlenkung würde ich praktisch denken. Zwar mag sie zu gefallen (okay, ist Geschmackssache), aber man gewöhnt sich rasch daran. Und was ist, wenn die anderen Wagen diese Aktivlenkung nicht haben?
Alt 08.11.2007, 15:40     #15
Grosche   Grosche ist offline
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
120dA (FL)

KA-NT ***
Zitat:
so klein ist die Welt - so trifft man sich wieder (Stichwort: Elchfans)
hey, das is ja witzig . Schön Dich hier zu treffen!

Zitat:
Zitat:
Das finde ich auch - 18-Zöller sollten es bei M-Paket schon sein.
wie gesagt, die serien 17"er sollen langfristig mit Winterreifen bestückt (Schneeketten brauche ich nicht) und dafür 18"er aus dem Zubehör für den Sommer montiert werden.

Zitat:
Das Navi Business ist nicht weltbewegend
ich möchte unbeding IDrive (Stichwort "Spielkind")
Das Professional ist mir zu teuer, Sprachsteuerung brauche ich nicht und da ich meinen iPod immer dabei habe, kann die Navi-DVD auch im LW bleiben.
Zitat:
Bei der Aktivlenkung würde ich praktisch denken. Zwar mag sie zu gefallen (okay, ist Geschmackssache), aber man gewöhnt sich rasch daran. Und was ist, wenn die anderen Wagen diese Aktivlenkung nicht haben?
ich bin einen 120dA ohne Aktivlenkung probegfahren und fand die Lenkung nicht schlecht. Wahrscheinlich würde bei mir der "habenwill"-Faktor geweckt werden, wenn ich sie mal zwischen die Finger bekommen würde.

Zitat:
Ich würde eher das Navi und die Automatik rausschmeissen, dafür jedoch Aktivlenkung einbauen.
hmmm... ich fahre bisher Schalter im Touran und bin den Wagen meiner Eltern gefahren (E46 320CiA Cabrio) und den 120dA Probegefahren und war von der Automatik begeistert. Ich werde auch viel im Stadtverkehr unterwegs sein, daher wäre die Automatik sicher ein Komfortgewinn.

Zur Navi & Aktivlenkung siehe weiter oben.
Userpage von Grosche
Alt 08.11.2007, 16:09     #16
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
120dA (FL)

KA-NT ***
Zitat:
Original geschrieben von freakE46 Wobei mir beim 1er das M-Paket irgendwie nicht so recht zusagt - die Schürzen gefallen mir beim LCI deutlich besser. Dann habe ich auch nicht den Plastik-Diffusor.
Das stimmt mich etwas nachdenklich. Ansich bin ich nicht so wahnsinnig scharf auf die Schürzen, sie gefallen mir zwar, sind aber kein "must-have".

Ich habe das M-Paket hauptsächlich reingenommen, da ich - bis auf die Schürzen - alles daraus haben möchte. Die Preisdifferenz zwischen

Advanage Paket 1200,- +
Comfort Paket 1750,- +
M Sportfahrwert 340,- +
Himmel Anthrazit 180,- +
Sportsitze 570,- +
Shadow Line 150,- +
Stoff/Leder-Kombination 540,-

und

M-Sportpaket 3250,- +
Paketkombination Advantage & Comfort 2030,-

sind gerade mal 550€ Differenz (5280,- minus 4730,-). Die Schürzen könnte ich ja fast gewinnbringen versteigern und original weiße nachrüsten .

Da habe ich aber das Dynamic-Paket unterschlagen, das wären dann nämlich

Advanage Paket 1200,- +
Paketkombination Comfort und Dynamic 2560,- +
Himmel Anthrazit 180,- +
Shadow Line 150,- +
Stoff/Leder-Kombination 400,-

und damit 790,-€ Differenz zum M-Paket mit Advantage & Comfort (5280,- minus 4490,-). Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob Stoff/Leder tatsächlich nur 400,- Aufpreis kostet, oder 540,-. Schließlich muss beim Dynmaic-Paket Stoff Network dabei sein wegen der Sportsitze und der kostet normal 140,- Aufpreis.

Die ganzen "Goodies", die nur über das M-Paket zu erhalten sind, habe ich mal außen vorgelassen. Und ob ich nun ein "Sportlenkrad" oder ein "M-Sportlenkrad" habe, ist mir ehrlichgesagt wurst.
Die Felgen wären noch zu nennen, das sind einmal 16"er (non M-Paket) und einmal 17"er (M-Paket), da in beiden Fällen Winterreifen drauf kämen spielt das wieder eher eine untergeordnete Rolle.

Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm, das is alles net so einfach .
Das muss ich mir nochmal gut durch den Kopf gehen lassen...

Geändert von Grosche (08.11.2007 um 16:13 Uhr)
Userpage von Grosche
Alt 08.11.2007, 16:25     #17
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
Jaguar
kleinen Tipp:

Wenn DU was ordentliches haben willst, rechne Dir doch mal einfach einen 120d
als 3t mit Limited Sport Edition aus. Da sieht das M-Paket richtig geil aus. Carbonschwarz.
Habe mir gerade einen 130i ausrechnen lassen.
Schwere Entscheidung....
Alt 08.11.2007, 16:28     #18
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
120dA (FL)

KA-NT ***
Zitat:
Original geschrieben von ThomasCrown
kleinen Tipp:

Wenn DU was ordentliches haben willst, rechne Dir doch mal einfach einen 120d
als 3t mit Limited Sport Edition aus. Da sieht das M-Paket richtig geil aus. Carbonschwarz.
ich stimmt Dir voll zu und das habe ich auch spaßeshalber schon gemacht, allerdings scheidet ein 3 Türer leider kategorisch aus.
Userpage von Grosche
Alt 08.11.2007, 16:38     #19
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
Jaguar
Dann wirds natürlich schwierig. Darf man fragen, warum das HC ausscheidet?

Vielleicht sollte ich meine Konfig themenbezogen auch hierein posten...
Alt 08.11.2007, 16:59     #20
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
120dA (FL)

KA-NT ***
Zitat:
Original geschrieben von ThomasCrown
Dann wirds natürlich schwierig. Darf man fragen, warum das HC ausscheidet?
Alltagstauglichkeit...
Ich bin bisher 5-Türen gewohnt und nutze die Rückbank des öfteren als Ablage und will den "direkten Zugang" dazu nicht mehr missen. Zudem werden m.W. beim HC die Türen länger, das kann in der engen Stadt schonmal hinderlich sein.

Da für den LSE das Comfortpaket nicht bestellbar ist, komme ich bei meiner Konfigaration auf 40630,-€ und damit nochmal 360,-€ über den 5t (ok, ich habe schöne 18"er dabei...).
Userpage von Grosche
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen