neuER 1er - ab 2010/2011

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Als ich heute früh meinen 318ti beim Vermessen und Einstellen der VA in einem Fachbetrieb hatte, lag dort die aktuelle Autozeitung, wo u. a. die neue Kompaktklasse für die nächsten Jahre vorgestellt wird. :cool:
    Der nächste 1er könnte ein heißes Teil werden, noch knackiger & muskulöser als der Aktuelle - hier mal ein mögliches Erscheinungsbild :top:

  • Naja, die neuen werden sich wohl alle ein wenig an die CS Studie halten aber ich denke nicht das der 1er so sehr nach CS Coupé aussehen wird.


    Der aktuelle gefällt mir ja schon sehr gut, wird schwer den zu übertreffen...
    aber ich lasse mich gerne überraschen!


    Hoffe das wenn meiner 5-7Jahre alt ist, dann schon, schöne Gebrauchte vom neuen zu finden sind.

    Cheryl:"Vergiss nicht das Jim ein Höhlenmensch ist, weniger Logik, mehr Gegrunze!" :D
    Mein Traum in Weiß # Usertreffen 2008, er war dabei ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von manolo
    Oh Gott, das sieht ja noch schlimmer aus als das grinsende Hängebauchschwein!!! Hut ab, BMW hat derzeit echt wenige Modelle im Angebot die mir wirklich gefallen und es werden weniger!


    Denk dran, es ist ein Computerbild! :)

    Mein Alter
    Aktueller Kilometerstand: 247.000 (06.02.17) nach 111.000km (06.02.12)
    Das meiste Geld habe ich für Autos und teure Frauen ausgegeben, den Rest hab ich einfach verprasst. [George Best]

  • ich glaube auf die aktuellen Computerbilder kann man nicht viel geben, da wie schon angesprochen, alles auf die Studie CS ausgelegt wird, egal ob 1er 5er 7er....
    ich bin mir sicher, BMW wird aus den negativen Äusserungen lernen ("Hängebauchschwein") und das Design etwas aggressiver gestalten

  • Zitat

    Original geschrieben von manolo
    Dadurch wird es aber auch nicht schöner :D


    Ich wollte dadurch nur zum Ausdruck bringen, dass das absolut garnichts mit der Realität zu tun hat und wir uns dahergehend nicht aufregen müssen/sollten!


    LG
    Julian

    Mein Alter
    Aktueller Kilometerstand: 247.000 (06.02.17) nach 111.000km (06.02.12)
    Das meiste Geld habe ich für Autos und teure Frauen ausgegeben, den Rest hab ich einfach verprasst. [George Best]

  • Richtig.....in ein paar Jahren, wenn der Nachfolger vom E87 auf dem Markt ist, werden wir uns über diese schlechte Photoshop Montage schlapplachen.


    Dass Ihr sowas immer ernst nehmt.... :rolleyes:


    Gruss Christoph

  • Zitat

    Original geschrieben von freakE46
    Warum müssen alle aktuellen BMW-Photoshops nach dem CS aussehen? BMW ist nicht Audi! ;) (ist ironisch gemeint, aber es steckt Wahrheit dahinter - kaum ein BMW sieht einem anderen zu sehr ähnlich)


    Na, weil die Schreiberlinge bei den Autozeitschriften auch auf Auflagenzahlen kommen wollen. Die neue CS Studie ist da eine recht dankbare Vorlage - jetzt kann man alle Baureihen nach diesem Muster "durchnudeln". Einfach die neue Front auf die bisherige Karosserie anpassen...und schon hat man einen Erlkönig kreiert.


    Mit der zweiten Aussage wär ich ein bisschen vorsichtiger - es noch nicht allzulange her, als sich einige BMW-Baureihen zum Verwechseln ähnlich gesehen haben....der Trend kann also wieder kommen.


    Gruss Christoph

  • Das Computerbild gefällt mir auch nicht. Aber wie bereits erwähnt wurde, alles auf die CS-Studie abstimmen, nein...
    Schön wäre es für mich wenn es den neuen erst 2011 auf den Markt spülen würde. Dann könnte ich mit gut vorstellen in den nächsten 1-2 Jahre einen zu kaufen!

  • Versteh jetzt echt net, was Ihr gegen diesen Vorschlag habt´s? :rolleyes:
    Ich find diesen "möglichen" neuen 1er richtig gut - viel schärfer als der Jetzige, auch wenn mir der Aktuelle insbesondere als LCI-Variante sehr gefällt. :cool:
    Aber is ja zum Glück noch laaaaange Zeit, da wird sicherlich noch viel den Bach runterfließen. :p

  • Zitat

    Original geschrieben von reihensechser
    Mit der zweiten Aussage wär ich ein bisschen vorsichtiger - es noch nicht allzulange her, als sich einige BMW-Baureihen zum Verwechseln ähnlich gesehen haben....der Trend kann also wieder kommen.


    Was du meinst, wird sicherlich auf das BMW-Jahr 1998 zutreffen, als der 3er neu aufgelegt wurde und sich E46, E39 sowie E38 recht ähnlich sahen. Ich muss sagen: sooo wahnsinnig ähnlich sind sie nicht. Einen 5er oder 3er im Rückspiegel kann ich immer identifizieren. Komischerweise habe ich bei Audi ernsthafte Probleme und bezweifle damit meine Zurechnungsfähigkeit in Automobil-Fragen. Es ist nicht nur einmal vorgekommen, dass ein vermeintlicher A3 (8P Facelift) oder A6 (C5) in Wahrheit ein A4 (8E, B7 bzw. B6) war...


    Wenn ich mir aktuell BMW anschaue, dann unterscheiden sich selbst X3 und X5 recht ordentlich. Das Profil von 1er, 3er, 5er und 7er ist gänzlich verschieden. BMW ist beim Design etwas Variabler (zum Leidwesen der Markenidentität, jedoch sind die Nieren jeweils recht markant und eindeutig).

  • Zitat

    Original geschrieben von freakE46
    Komischerweise habe ich bei Audi ernsthafte Probleme und bezweifle damit meine Zurechnungsfähigkeit in Automobil-Fragen. Es ist nicht nur einmal vorgekommen, dass ein vermeintlicher A3 (8P Facelift) oder A6 (C5) in Wahrheit ein A4 (8E, B7 bzw. B6) war...


    Nicht als Angriff verstehen, aber du kannst einen A3 (8P Fl) nicht von einem B6 unterscheiden?


    @topic: Das "Bild" braucht man doch gar nicht ernst zu nehmen, derzeit pfuscht doch jeder leidig begabte Photoshopper was mit der CS Studie zusammen.

  • Rex


    Du darfst da nicht von Dir als BMW-"Freak" ausgehen.


    Aber ich meine nicht nur das Jahr 1998....sondern auch 1995, als der E39 rauskam. Da haben viele markenfremde Interessenten diesen mit dem E36 verwechselt. E34 und E32 sind sich auch ähnlich.


    Die ganzen 1990-er Jahre hindurch hat man BMW das vorgeworfen, was Audi heute zu hören bekommt: Gutes Design, aber Verwechselbarkeit der Baureihen.


    Dass Du die Audis nicht auseinanderhalten kannst, nehm ich Dir auch nicht ab, bei Deinem regen Interesse für die Autowelt.... ;)


    Gruss Christoph

  • Zitat

    Original geschrieben von Grizzler
    Nicht als Angriff verstehen, aber du kannst einen A3 (8P Fl) nicht von einem B6 unterscheiden?


    Sorry, aber lies bitte noch einmal genauer, in welcher Reihenfolge ich beide A4 8E geschrieben habe. Der A3 FL bezieht sich also auf den B7, der C5 auf den B6. Wie ich es formuliert habe, ist zwar - bewiesenermaßen - schwieriger zu verstehen, aber so konnte ich den Vergleich in einem Satz unterbringen. Und bitte traue mir wenigstens zu, einen Single-Frame-Grill von den Split-Frame-Grill zu unterscheiden (der B6 sowie der C5 Facelift hat ja schon den angedeuteten Single-Frame).

    Zitat

    @topic: Das "Bild" braucht man doch gar nicht ernst zu nehmen, derzeit pfuscht doch jeder leidig begabte Photoshopper was mit der CS Studie zusammen.


    Meine Rede. Ich prognostiere, dass auschließlich die neue 8er-Reihe das Gesicht der CS Studie trägt. Bevor z.B. der neue 3er auf dem Markt kommt, ist der CS schon rund 5 Jahre lang der Öffentlichkeit bekannt. Es kommt zwar vor, dass ein Concept Car eine klare Vorgabe ist, jedoch wird dies wohl nur für den "8er" zutreffen.

  • Zitat

    Original geschrieben von reihensechser
    Rex


    Du darfst da nicht von Dir als BMW-"Freak" ausgehen.


    Auch wenn BMW meine "Stammmarke" ist, bin ich nicht im Besitz einer Markenbrille und räume mir bezüglich des Design die Fähigkeit ein, markenunabhängig urteilen zu können.


    Einen Audi kann ich schon von einem anderen Unterscheiden. Sollte es noch nicht klar sein: ich beziehe mich auschließlich auf eine bestimmte Situation. Wenn ich auf der Autobahn fahre (>150km/h) ist es schon mehrfach vorgekommen, dass ich den Audi erst auf dem zweiten Blick richtig identifizieren kann. Ich kann mir da echt nicht helfen, Audi ist die einzige Marke, bei der ich entweder grübeln muss oder auch mal daneben liege. Von hinten habe ich weniger Probleme, da ist es oft klarer. Ein A3 FL ist von vorn dagegen nicht so klar von einem A4 FL zu unterscheiden (wir reden hier immer noch von Abständen >100m!). Wie gesagt, bei anderen Wagen unter identischen Bedingungen habe ich keine Probleme...

  • also ich bin mittlerweile der meinung, dass man einfach nur auf die trends der anderen BMW´s achten muss.
    was wird beim 3er getan? was passiert mit dem z4?


    Dadurch zeichnen sich immer kleine details wie LED Leisten in den Rückleuchten u.s.w. ab. und eben auch die frontpartie - die ja als "Gesicht" der marke immer gleichheiten hat.



    PS: das bild finde ich aber nicht so realistisch - da wurden einfach die scheinwerfer getauscht.

  • Zitat

    Original geschrieben von manolo
    Dadurch wird es aber auch nicht schöner :D


    Dann denk daran, dass es nicht nur ein Computerbild ist, sonderne in Computerbild das NICHT von BMW stammt.